Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab durchaus schon eine solche "Zeremonie" mitgemacht, keine Sorge :)
Warum sagst du das nicht gleich? Sorge hab ich nicht.
Ich fragte mich nur, ob sich dein Wissen auf Erfahrung gründet. Oder auf Konzepte aus Literatur.
Dazwischen liegen nun mal Welten.

Werbung:
Wenn sich deine Mutter oder dein Bruder "verabschiedet", dann ändert sich nichts.
Es ist weiterhin dein Bruder/Mutter.
Da kann man auch nichts durchschneiden oder trennen, wozu auch???
Doch, das geht auch dann. Wenn es gute Gründe dafür gibt, wird das auch so gemacht.

Doch, das geht auch dann. Wenn es gute Gründe dafür gibt, wird das auch so gemacht.
Japp. Die "Seele" des Verstorbenen sollte "losgelassen" werden. Ansonsten bindet es sie an die Materie, was dann zB als "Ruhelose" bezeichnet wird.
Und da ist eine Trennung eben wichtig und richtig.

Das wovon ich spreche, ist keinerlei Bindung oder Belastung (mehr).
Es ist nur ein Gefühl, derselben Kerngruppe zugehörig zu sein, also im Kern EINS zu sein.

Es gibt kein treffendes Beispiel aus dieser Wirklichkeit.
Aber am ehesten kannst du es mit einem leiblichen Bruder oder Schwester vergleichen ...
Oder mit einer Mutter Kind Verbindung.

Wenn sich deine Mutter oder dein Bruder "verabschiedet", dann ändert sich nichts.
Es ist weiterhin dein Bruder/Mutter.
Da kann man auch nichts durchschneiden oder trennen, wozu auch???

Ob ich auf der Stufe des Verlassenen zurückbleibe, ist nur eine simple Entscheidung.
Ich kann stehenbleiben oder weitergehen.
Auch die Partnergeschichte ist völlig unabhängig.
Klar kann ich einen eine Beziehung zu einem beliebigen anderen Partner aufbauen.
Oder auch stehenbleiben und/oder mich völlig zurück ziehen in die Stille.

Das sind alles nur simple Entscheidungen und haben überhaupt nichts zu tun mit dieser einzigartigen Resonanz. :love:
Da verweise ich Dich mal auf Deine eigene Signatur.

Nö. Das glaube ich nicht.

Männer, die in ihren Familien Halt und Geborgenheit erfahen, strahlen das auch aus. Oder, alternativ, Bedürftigkeit, wenn sie in ihrer Familie einsam und unglücklich sind.

Irgendwo da ist etwas, dass Du anziehend findest.
Recht hast du. Ich hoffe aber dass der nächste mich aus dieser Gesellschaft befreit und das Erwähnte nur noch ein Nachklingen ist. Ich hätte jedenfalls genug für meine Errettung getan.

Oja ich stehe zu meiner Sig. :)

Bei Seelenfamilie sehe ich nichts "materielles".

Materiell kommt von "mater" (lat./gr. "Mutter") und bezieht sich auf alles, was gebährend ist (oder auch: die Natur, die sich aus sich selber heraus, gebährt). Das hat erstmal garnix mit "kann man anfassen" zu tun. Ein Gedanke ist demnach auch "mater-iell".
Demzufolge schliesst es eben auch "Seelenaspekte" mit ein; also widerspricht sich Deine Signatur mit Deiner Vorstellung, und entpuppt sich damit auch als "Illusion"

Materiell kommt von "mater" (lat./gr. "Mutter") und bezieht sich auf alles, was gebährend ist (oder auch: die Natur, die sich aus sich selber heraus, gebährt). Das hat erstmal garnix mit "kann man anfassen" zu tun. Ein Gedanke ist demnach auch "mater-iell".
Demzufolge schliesst es eben auch "Seelenaspekte" mit ein; also widerspricht sich Deine Signatur mit Deiner Vorstellung, und entpuppt sich damit auch als "Illusion"
Der Verstand teilt und zerlegt alles, bis nichts mehr Schönes da ist. :)

Es gibt viele hier die verstehen, wie meine SIG gemeint ist und was es ausdrücken soll.

Werbung:
Der Verstand teilt und zerlegt alles, bis nichts mehr Schönes da ist.
Naja, ich kann auch den verstand nutzen, und dennoch das Schöne, wundersame wahrzunehmen, und die kleinen Dinge am "Rand des Lebens" staunend betrachten, wie ein Kleinkind, was einen Schmetterling sieht.

Es gibt viele hier die verstehen, wie meine SIG gemeint ist und was es ausdrücken soll.
Mag sein, es ist allerdings ein "Problem" in unserer Sprache bzw dem verständnis davon, dass wir Worte sinnentstellt ob ihrer eigentlichen Bedeutung und Herkunft benutzen, diese mit "neuen" Aspekten belegen, und sie somit sogar ins Gegenteil umkehren, ja ich sag sogar, sie perverieren.

Das hat jetzt mit Dir oder Deiner Signatur ansich nix zu tun, fällt mir nur immerwieder auf, wenn ich hier lese in dem Forum (oder auch woanders).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben