Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zumindest wird mir noch klarer warum ich mich von bestimmten männlichen Personen zurück zog .... weil es mega anstrengend ist, sich erst alles anzuhören, dann um rat gefragt wird und wenn's unbequem wird ist man bzw frau plötzlich zu anstrengend oder unbequem oder oder oder. immer schön nach wunsch funktionieren. auch akzeptanz hat mehr als eine seite ;)

Nach Wunsch funktionieren, dass soll doch Mann in den Augen der Frau ja auch. mehr sogar... aber das überhört und übersieht ja Frau gekonnt... ;)

Wie sagte schon Marlene Dietrich? "Frauen tun alles, um den Mann zu ändern, und wenn sie ihn geändert haben, wollen sie ihn nicht mehr..." :P

Werbung:
marlene dietrich ist allerdings auch schon paar tage her oder? ;) um so weniger ein Grund an diesen festzuhängen wenn eure frauen so ticken. es sei denn.... grade deshalb wirken sie so anziehend.
Nach Wunsch funktionieren, dass soll doch Mann in den Augen der Frau ja auch. mehr sogar... aber das überhört und übersieht ja Frau gekonnt... ;)

Wie sagte schon Marlene Dietrich? "Frauen tun alles, um den Mann zu ändern, und wenn sie ihn geändert haben, wollen sie ihn nicht mehr..." :p

Wie sagte schon Marlene Dietrich? "Frauen tun alles, um den Mann zu ändern, und wenn sie ihn geändert haben, wollen sie ihn nicht mehr..." :p

Tja, wenn man fertig ist, ist man eben fertig. :D
Will sagen, für Manche liegt die Freude eben im Tun, nicht im Haben. ;)

Betrüger, betrügen.....,
zuerst die eigene Frau, dann die "Geliebte" und am Ende sich selbst.
Ach was sind die arm. Direkt bemitleidenswert.
LG

Betrüger, betrügen.....,
zuerst die eigene Frau, dann die "Geliebte" und am Ende sich selbst.
Ach was sind die arm. Direkt bemitleidenswert.
LG

Und wie nennt man 's, wenn jemand, der verheiratet ist, plötzlich Gefühle für jemand Anderen entwickelt und das um des lieben Friedens willen verdrängt?
Betrügt derjenige sich nicht ebenfalls selbst?

Und wie nennt man 's, wenn jemand, der verheiratet ist, plötzlich Gefühle für jemand Anderen entwickelt und das um des lieben Friedens willen verdrängt?
Betrügt derjenige sich nicht ebenfalls selbst?

Ich bin mir sicher, dass sehr viele, die hier auf Moral machen und selbst in einer Beziehung /oder verheiratet sind, selbst schon öfters Gefühle für jemanden gehegt haben und vielleicht sogar mal den Partner betrogen haben...

Nein, mir gefällt es auch nicht, wenn man Dualseelchen als vermutliche Ausrede hernimmt, um zb. irgendwelche Gefühle oder gar einen Seitensprung rechtfertigen zu wollen..

Das jemand Gefühle für eine(n) Anderen entwickelt, ist natürlich nur menschlich.. denn ich glaube kam, dass die Gefühle für andere plötzlich absterben, wenn man in einer Beziehung steckt.. Wichtig ist dann nur, was der oder die Betroffene draus macht..
Und die Ursache der Gefühle muss nicht immer eine unglückliche Beziehung sein.....
Es ist manchmal einfach der Reiz des Neuen. . und der Betroffene hat es in der Hand, dem nachzugeben oder treu zu bleiben.. wobei man nämlich sogar ohne überhaupt nur äusserlich fremd zu gehen, innerlich jemanden betrügen kann...

Betrüger betrügen
mit Dualseelenlügen
weil sie nachgeben ihren Trieben
und glauben, den anderen schon von anfang an zu lieben....

Und um der Gleichberechtigung genüge zu tragen,
soll man erwähnen, und auch sagen:
es gibt auch viele Betrügerinnen
die sich leiten lassen, von all den Sinnen..

Von Äusserer Erscheinung
das ist meine Erkenntnis, ERfahrung und Meinung...

Werbung:
Ich bin mir sicher, dass sehr viele, die hier auf Moral machen und selbst in einer Beziehung /oder verheiratet sind, selbst schon öfters Gefühle für jemanden gehegt haben und vielleicht sogar mal den Partner betrogen haben...

Nein, mir gefällt es auch nicht, wenn man Dualseelchen als vermutliche Ausrede hernimmt, um zb. irgendwelche Gefühle oder gar einen Seitensprung rechtfertigen zu wollen..

Das jemand Gefühle für eine(n) Anderen entwickelt, ist natürlich nur menschlich.. denn ich glaube kam, dass die Gefühle für andere plötzlich absterben, wenn man in einer Beziehung steckt.. Wichtig ist dann nur, was der oder die Betroffene draus macht..
Und die Ursache der Gefühle muss nicht immer eine unglückliche Beziehung sein.....
Es ist manchmal einfach der Reiz des Neuen. . und der Betroffene hat es in der Hand, dem nachzugeben oder treu zu bleiben.. wobei man nämlich sogar ohne überhaupt nur äusserlich fremd zu gehen, innerlich jemanden betrügen kann...

Hm, hab ich etwas von Dualseelchen als Ausrede geschrieben? :confused4
Mir geht 's um die Fälle, wo jemand tatsächlich starke Gefühle für jemand Anderen entwickelt und das verdrängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben