Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe es so, dass er mit seiner Verantwortungslosigkeit anderen Menschen Leid zufügt. Was wenn er sich "NUR" darüber austauschen wollen würde, dass er jmd überfallen hat und dabei einen Höhenflug erlebte? Würdest du das auch okay finden? Auch wenn die andere Person dabei zu Schaden kam? Wie toll es für ihn war und was für einen Kick er dabei hatte...

Bleiben wir beim Thema... zwischen Überfallen und glauben, seine Dualseele gefunden zu haben, ist für mich ein grosser Unterschied.

Aber wir können trotzdem zu deinem Beispiel zurückkommen: XY erzählt, er habe jemand überfallen .. AB sagt ihm, dass es er ein Gauner ist.. ein Verbrecher..

Frage: Was wird XY tun, wenn er keinen Rat sucht?

Ok, dann spielen wir Fall 2 , gleiches Thema, aber - XY schreibt "ich hab jemand überfallen, und habe es genossen.. ich fühl mich so mies.. was kann ich tun?"
Dann wäre das Rat suchen.. Wenn ihm nun einer Raten würde "naja, ist halt passiert, mach dir keine Vorwürfe, usw.." hilft ihm dieser Rat? Besonders der Überfallenen??

Werbung:
Im eingangsposting wurden eindeutige fragen gestellt.... 2 um genau zu sein. wo genau liegt also das problem wenn darauf hin antworten folgen?
Hast du noch nie Fragen gestellt, die du nicht unbedingt beantwortet haben möchtest.. Und wenn antworten folgen, dann schaut man, ob einem die Antworten helfen.. Wenn man dann aber gleich mit persönlichen Angriffen und Unterstellungen kommt, dann wird wohl jeder vernünftige Mensch entweder einen Rückzieher machen, oder einen Gegenangriff starten..

Und selbst wenn er anfangs eine Frage gestellt hat, sollte man es aktzeptieren, wenn er dann doch anders darüber denkt, und die Frage zurückzieht.. oder heisst es etwa "alles, was hier steht, ist in Stein gemeisselt, und darf nicht mehr widerrufen werden??"

Aber wie die Diskussionen zeigen... keiner will einen Schritt zurück gehen.. Es ist SEIN Thread, nicht der Deinige, nicht der Meinige, nicht von anderen, sondern Brodyy´s Threat - und da ist er der "Boss" und darf fast alles damit machen.. ja - er darf dann auch sogar schreiben "naja, eigentlich war das nur ein Test für eine Doktorarbeit" :D

Ich glaube einfach, manche sind einfach schon so in ihrem Helfer und Analyseschema drinnen, dass sie es gar nicht mehr merken können(wollen), wenn der User einfach nichts mit den Antworten anfangen kann, vor allem, wenn sie gleich hochpersönlich werden..

Ok...nenn mich unreif...

Du bist definitiv nicht unreif.
Schade, dass die alten Threads nicht mehr hier sind. Dort hättest du lesen können, mit welcher Reife, Verständnis und gegenseitigem Respekt die Teilnehmer miteinander umgegangen sind. Es war das schönste Teil des Forums.
:)

Bleiben wir beim Thema... zwischen Überfallen und glauben, seine Dualseele gefunden zu haben, ist für mich ein grosser Unterschied.

Aber wir können trotzdem zu deinem Beispiel zurückkommen: XY erzählt, er habe jemand überfallen .. AB sagt ihm, dass es er ein Gauner ist.. ein Verbrecher..

Frage: Was wird XY tun, wenn er keinen Rat sucht?

Ok, dann spielen wir Fall 2 , gleiches Thema, aber - XY schreibt "ich hab jemand überfallen, und habe es genossen.. ich fühl mich so mies.. was kann ich tun?"
Dann wäre das Rat suchen.. Wenn ihm nun einer Raten würde "naja, ist halt passiert, mach dir keine Vorwürfe, usw.." hilft ihm dieser Rat? Besonders der Überfallenen??
Es geht doch in Wirklichkeit nicht darum, dass jemand glaubt seine Dualseele gefunden zu haben - Genausowenig wie es um den Höhenflug und ein tolles Erlebnis beim Überfall geht. Es geht darum, dass andere Menschen, eine Familie, Kinder, eine junge Frau emotional verletzt werden, durch jemanden, der keine Verantwortung trägt. Bei einem Überfall geht es halt unter Umständen um körperliche UND seelische Verletzungen, die das Opfer trägt. Aus der Sicht des Täters war es aber vielleicht einfach nur cool. Ein besonderes Gefühl.

Aber Brodyy denkt nicht an die Opfer, die er zurück lässt. Zumindest kann ich das nicht ernst nehmen.
Hier geht es einzig und allein um IHN.

zumindest wird mir noch klarer warum ich mich von bestimmten männlichen Personen zurück zog .... weil es mega anstrengend ist, sich erst alles anzuhören, dann um rat gefragt wird und wenn's unbequem wird ist man bzw frau plötzlich zu anstrengend oder unbequem oder oder oder. immer schön nach wunsch funktionieren. auch akzeptanz hat mehr als eine seite ;)
Hast du noch nie Fragen gestellt, die du nicht unbedingt beantwortet haben möchtest.. Und wenn antworten folgen, dann schaut man, ob einem die Antworten helfen.. Wenn man dann aber gleich mit persönlichen Angriffen und Unterstellungen kommt, dann wird wohl jeder vernünftige Mensch entweder einen Rückzieher machen, oder einen Gegenangriff starten..

Und selbst wenn er anfangs eine Frage gestellt hat, sollte man es aktzeptieren, wenn er dann doch anders darüber denkt, und die Frage zurückzieht.. oder heisst es etwa "alles, was hier steht, ist in Stein gemeisselt, und darf nicht mehr widerrufen werden??"

Aber wie die Diskussionen zeigen... keiner will einen Schritt zurück gehen.. Es ist SEIN Thread, nicht der Deinige, nicht der Meinige, nicht von anderen, sondern Brodyy´s Threat - und da ist er der "Boss" und darf fast alles damit machen.. ja - er darf dann auch sogar schreiben "naja, eigentlich war das nur ein Test für eine Doktorarbeit" :D

Ich glaube einfach, manche sind einfach schon so in ihrem Helfer und Analyseschema drinnen, dass sie es gar nicht mehr merken können(wollen), wenn der User einfach nichts mit den Antworten anfangen kann, vor allem, wenn sie gleich hochpersönlich werden..

Es geht doch in Wirklichkeit nicht darum, dass jemand glaubt seine Dualseele gefunden zu haben - Genausowenig wie es um den Höhenflug und ein tolles Erlebnis beim Überfall geht. Es geht darum, dass andere Menschen, eine Familie, Kinder, eine junge Frau emotional verletzt werden, durch jemanden, der keine Verantwortung trägt. Bei einem Überfall geht es halt unter Umständen um körperliche UND seelische Verletzungen, die das Opfer trägt. Aus der Sicht des Täters war es aber vielleicht einfach nur cool. Ein besonderes Gefühl.
jetz hast du mich nicht verstanden.

Aber so nebenbei fällt mir auf. . ich kann mich auf irren: - es ist hier scheinbar oft davon abhängig, welches Geschlecht der Betroffene hat.. Bei Frauen werden bei solchen Dingen immer gerne ein paar Äuglein zugedrückt und während dem Mann immer gerne alles mögliche Unterstellt wird.. Ist mir gerade so aufgefallen..

Ich persönlich finde es nicht ok.. allerdings gibt es Situationen, wo alle Beteiligten besser dran sind, wenn man sich trennt, bevor man (scheinheilig) weitermacht, der Kinder wegen..

und wenn's unbequem wird ist man bzw frau plötzlich zu anstrengend oder unbequem oder oder oder. immer schön nach wunsch funktionieren. auch akzeptanz hat mehr als eine seite ;)
Genau, Jessey, du zeigst die Spiegel auf, die hier gerade sehr funktionieren! :whistle:
Von vermehrt männlicher Seite bestätigt.

Werbung:
es ist ein sich wiederholendes Schema.... welches man irgendwann durchschaut. auch wenn ich evtl jemanden damit zu nahe treten könnte. nur wer wirklich an selbstreflektion interessiert ist, sich selbst besser oder auch anders kennenlernen und verstehen möchte.... betrachtet manches eher als chance statt angriff. auch wenn es sich verständlicherweise erstmal nicht so dolle anfühlt.
Genau, Jessey, du zeigst die Spiegel auf, die hier gerade sehr funktionieren! :whistle:
Von vermehrt männlicher Seite bestätigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben