Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Resonanz kann auch – und das ist im SV-Thema oft die Gefahr – komplett eingebildet sein.
Oder man spürt sie nicht, obwohl sie da ist. :)
Resonanz ist nach meinem Empfinden Schwingung aus/in beide Richtungen.
Ich kann mich frei entscheiden, wie sehr ich ihr nachgebe, auf sie fixiert bin oder sie einfach annehme.
Sie ist nie ein Beweis für Erwiderung. Aber für den Umstand, dass mein Gegenüber etwas in mir berührt, von dem ich vielleicht nicht mal weiß. Das kann auch äußerst Unangenehmes sein.
Hatte letztens eine kurze Begegnung, in der ich schnell merkte, dass da beidseitig Resonanz ist. Von seiner Seite kam danach aber nichts weiter, also blieb es dabei. Wenn ich heute ein Foto von ihm anschaue, merke ich noch immer, dass da was ist.
Ich habe das Gefühl, dass Dramen gegenüber sanften Ausklingen einen klaren Vorteil bieten. Nämlich die Möglichkeit zu erkennen, was da überhaupt in Resonanz geht. Durch den anderen erkenne ich mich selbst - ist er weg, bevor ich mich erkennen kann... muss ich auf weitere Situationen im Leben warten, die mir diese Chance bieten. Das ganze mal von der positiven Seite aus betrachtet...
 
glaube ich nicht ganz. Es kommt immer darauf an was ich daraus mache.
Er wird eine erloschene Liebe (und das ist sie, wenn er Seele und Auge in Richtung einer Anderen lenkt) nicht anfachen können, wenn er das nicht will. Und sollte er das doch irgendwann wieder wollen, wenn es seine persönlichen Umstände zulassen, steht die Beziehung aufgrund seines Umgangs mit Problemen auf sehr wackeligem Boden.
 
mach es doch mal mit deiner Frau. Du wirst dih wundern was da alles geschieht.
Vielleicht empfindet wie du und fühlt sich einsam in ihre Ehe.
Denke das wird nichts, da sich meistens zwei zusammengefunden haben, die beide gleich verbunkert, verbarrikadiert und verbaut sind. Den einzigen Weg der Heilung sehe ich darin loszulassen. Gerade dieses sich-nicht-trennen können und kleben bleiben ist das, was den Fortschritt verhindert. Aber natürlich habe ich durch Brodyys Erzählungen jetzt auch ein bestimmtes Bild im Kopf, von der Ehe die er führt. Bei einer Beziehung, die durch Gespräche zu retten wäre, wäre es wahrscheinlich nie so weit gekommen. Eine gute Ehe müsste ohnehin nicht gerettet werden.
 
Er wird eine erloschene Liebe (und das ist sie, wenn er Seele und Auge in Richtung einer Anderen lenkt) nicht anfachen können, wenn er das nicht will. Und sollte er das doch irgendwann wieder wollen, wenn es seine persönlichen Umstände zulassen, steht die Beziehung aufgrund seines Umgangs mit Problemen auf sehr wackeligem Boden.


ob es eine erloschene Liebe ist, da bin ich mir nicht so sicher.

Scheinbar braucht er es, erneut befeuert zu werden, dass gibt ihm Selbstwertgefühl, was für ein toller Hengst er doch ist.

Manche Menschen brauchen es einfach den Seitensprung. Nach einer gescheiterten Ehe wüsste ich woran es gescheitert ist und würde es in meiner zweiten besser machen.

Dann auch gleich zwei Kinder, wo doch aus erster Ehe diese ersten zwei bereits erwachsen sind.

Wenn ich das Gefühl habe ich brauche noch so was Kleines um mich herum, kann ich doch abwarten bis ich Opa werde.
 
Er wird eine erloschene Liebe (und das ist sie, wenn er Seele und Auge in Richtung einer Anderen lenkt)...
Hab mal gelesen, dass inszenierte Dramen in Beziehungen nur einen Grund haben... immer wieder davon abzulenken, dass das entscheidende in der Beziehung fehlt: Liebe. Stattdessen schweißen die Dramen zwei zusammen und füllen das aus, wo sonst Liebe wäre und halten auf Trab. Gleichzeitig sind sie immer so gut beschäftigt und in Aufruhr, dass sie niemals drauf kommen müssen.
 
Werbung:
Hab mal gelesen, dass inszenierte Dramen in Beziehungen nur einen Grund haben... immer wieder davon abzulenken, dass das entscheidende in der Beziehung fehlt: Liebe. Stattdessen schweißen die Dramen zwei zusammen und füllen das aus, wo sonst Liebe wäre und halten auf Trab.
Dann lies mal die unzähligen Beiträge hier, in denen Menschen glauben, dass sie ihrer SV begegnet sind.
Sie verdeutlichen ebenfalls, dass nicht Liebe ausschlaggebende Kraft ist, sondern weiterhin das Ego.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben