Dualseele gefunden - Trennung muss sein jedoch täglicher Kontakt?

allerdings glaube ich....das bei vielen grad solche erfahrung wichtig sein kann. sie führt irgendwann zum selbst-wert-gefühl und somit zum STOP. wenn man erkennt WARUM man solange drin hängt. sich selbst durchleuchtet....dann kommt man irgendwann drauf.

und es zeigt sich immer wieder.... taten zählen, nicht worte. und so grob es sich auch anhören mag, kinder dienen oft als alibi. in vielerlei hinsicht. und somit wird alles schön weiter vererbt in die nächste generation.
Genau, warum sich retten lassen, wenn man auf einem bestimmten Niveau alles haben kann? Die Anbetung einer Geliebten, die die eigene Tochter sein könnte, das traute Heim, niemand drängt zu einer Entscheidung. Diese Geschichte ist das zigste Beispiel für solch eine Verbindung, bei der immer der verliert, der liebt. Während sich der andere sein Ego aufwerten und bemitleiden lässt. Liebe, die keine ist. Schon gar keine auf Seelenebene.

Wahre Liebe hingegen lässt sich nicht aufhalten. Für sie schafft man auch Veränderung.
 
Werbung:
sie führt irgendwann zum selbst-wert-gefühl und somit zum STOP. wenn man erkennt WARUM man solange drin hängt. sich selbst durchleuchtet....dann kommt man irgendwann drauf.
Dafür braucht es allerdings die schmerzhafte Erkenntnis, das Eingeständnis, dass man sich (über einen möglicherweise sehr langen Zeitraum) selbst belogen hat. Womit wir wieder bei den DS-Geschichten wären, die keine sind. ;) Auch da ist der Weg der Lüge weniger schmerzhaft als die Wahrheit.
 
mir schleicht sich dennoch immer wieder die frage hoch..... WER trennt sich von jetzt auf gleich und sofort? ist nicht das auch ein prozess? erstmal als mann z.b. realisieren was überhaupt in einem passiert? dann der prozess sein leben zu ordnen usw?
wenn sich jemand sofort für mich trennen würde ... täten auch irgendwie die sirenen in mir schrillen.

ich glaube das wichtigste wäre. ...sich zu TRAUEN auf seine inneren impulse zu hören. oft ist es ja die angst dieses falsch zu interpretieren und schiebt sich selbst ängste zu. weil die verbindung nach innen oft gekappt ist.
Dafür braucht es allerdings die schmerzhafte Erkenntnis, das Eingeständnis, dass man sich (über einen möglicherweise sehr langen Zeitraum) selbst belogen hat. Womit wir wieder bei den DS-Geschichten wären, die keine sind. ;) Auch da ist der Weg der Lüge weniger schmerzhaft als die Wahrheit.
 
WER trennt sich von jetzt auf gleich und sofort?
Das muss niemand tun. Darum geht es nicht. Aber um Ehrlichkeit, sich selbst und allen anderen gegenüber. Und nicht Abwarte- und Hinhalte-Taktik, mit der man sich selbst schont. Man erkennt den Willen des Anderen daran, ob er seine Entscheidung mit dem Herzen oder dem Ego trifft.
 
Liebe Sylvanas,....ich lebte 23 Jahre eine Lebensgemeinschaft mit dem Vater meiner Tochter, dann lernte er auf einem Männerurlaub in Kroatien seine wie er sagte SP kennen. Er ging mit ihr 4 Stunden am Meer spazieren, und war sich sicher mit ihr den Rest seines Lebens verbringen zu wollen, so sagte er es mir gleich nach dem Urlaub. Unsere Trennung durchzuführen dauerte 10 Monate, wir hatten ein Haus, unsere Tochter war 12. Seit 3,5 Jahren wohne ich mit unserer Tochter in einer Wohnung. Was ich damit sagen möchte ist, dass du dich fragen kannst wenn du meine Geschichte liest, wie ernst es deiner verheirateten Dualseele ist, wenn er dich hinhält seine Frau hintergeht , ganz zu schweigen von seinen Kindern. Aus Sicht der verlassenen Frau kann ich nur sagen, durch die Ehrlichkeit und den Mut zu seinen Gefühlen zu stehen meines Exlebensgefährten ließ er mir meine Würde, und meine Entscheidungsfreiheit zu gehen oder zu bleiben. So geht's auch, es war schwer für alle, aber wir nützten unsere Chance zu wachsen und zu reifen, und hatten auf faire Weise eine Beziehung beendet die keine mehr war. Eltern sind wir immer noch beide und das bleiben wir auch.
 
Aus Sicht der verlassenen Frau kann ich nur sagen, durch die Ehrlichkeit und den Mut zu seinen Gefühlen zu stehen meines Exlebensgefährten ließ er mir meine Würde, und meine Entscheidungsfreiheit zu gehen oder zu bleiben.
Herzbluat, nachdem dein Mann so viel Stärke und Gefühlskonsequenz bewies und euch beide auch sofort einweihte, nachdem er also seinem Herzen folgte, hat er seinen Schritt je bereut?
 
Herzbluat, nachdem dein Mann so viel Stärke und Gefühlskonsequenz bewies und euch beide auch sofort einweihte, nachdem er also seinem Herzen folgte, hat er seinen Schritt je bereut?
Ja das hat er. Erst nach seinen extremen Gefühlsaufwallungen hatte er erkannt, wie weh er uns getan hat und das wollte er sicher so nicht. Die Trennung war richtig und stand schon längst im Raum, aber die Bequemlichkeit macht einen vor sich in einem goldenen Käfig wohl zu fühlen. Nun ,jeder hat zu seiner Ruhe gefunden, er geht auf in seiner Vaterrolle, als Paar haben wirs vergeigt, aber als getrennte Eltern sind wir glaub ich ganz gut.:)
 
Grüß euch - Danke für die vielen Antworten - ich bin in ein tiefes Loch gefallen gefühlsmäßig, es sind noch ein paar mehr Sachen dazugekommen, die mich noch zusätzlich fertig machen....
  • Meiner Mutter konnte ich alles anvertrauen, sie ist zu mir wie eine beste Freundin, das Thema habe ich oberflächlich mal angesprochen, sie ist allerdings ausgestiegen und sie sagt "warum musst du es dir so schwer machen?" "willst du nicht auch kinder und haus bauen?" -> das typische Schubladen denken der Welt eben, ich kann es ihr aber auch nicht übel nehmen, nur habe ich gesehen, dass ich mit meinen Problemen NICHT mehr zu meiner Mama gehen kann.
  • Meine Schwester glaubt immer nur, sich mit Esoterischen Dingen auszukennen und nutzt die Sachen auch nur für Antworten. zB Kartenleger sollen ihr die Antwort bringen, sie hat sich allerdings noch nie beschäftigt mit ihr selbst, meiner Meinung - und ich hoffe ich bin nicht alleine damit - ist, dass sie das ganze Thema von der falschen Seite beginnt.
    Ich habe ein Problem -> Ich will eine Antwort -> Ich hole mir die Antwort von einer Kartenlegerin um meine Zukunft zu beeinflussen....
    Ich habe ein Problem -> ich mache eine Rückführung, somit schiebe ich alles auf die Antwort, die ich sehe....

    Ich finde das allerdings nicht ganz richtig -> Somit fällt meine Schwester, mit der ich auch über alles reden konnte, mal auch weg!


    Meine Familie steht nicht mehr hinter mir bei solchen Themen auf gut Deutsch und das schmerzt auch derartig.
  • Weiters hat mir meine Freundin - siehe darunter, die Augen realisitsch geöffnet, und ich bin draufgekommen, dass mein Exfreund/Freund nie auf einer gleichenn gefühlsmäßigen Ebene mit mir sein wird, da er jetzt erst soweit ist, wie ich war und es erwartet habe, so vor 1-2 Jahren. Ich glaube somit es kann nicht funktionieren, kann aber - um ihn nicht zu verletzen - ihn NOCH nicht gehen lassen, was auch sehhhhr falsch ist, da sich beide quälen.

gestern war ich mal ganz alleine zuhause den ganzen Tag und mir sind ein paar mehr Sachen klar geworden. Zuerst dachte ich und sagte auch, ich brauche mittlerweile professionelle Hilfe mit einem Menschen, der sich auf beiden Ebenen (Seelisch und auch realistisch) auskennt und mir die Tatsachen auf den Tisch legt.

Meine beste Freundin war gestern dann bei mir, sie hat mich ein wenig wieder auf den Boden der Realität gezogen, da sie ein Realist ist und Vergangenheit und Zukunft analysiert und auf ihre Art mir die Wahrheit auf den Tisch legt auch wenns hart klingt. Das war schon mal gut. Sie kennt so eine Liebe nicht, die ich empfinde.

Davor habe ich meinen Freund / Exfreund gebeten, kurz mal bis auf meinen Widerruf aus meinem Leben zu treten und er soll sich auf sich konzentrieren, und ich mich auf mich selbst und was ich will. Ich habe ihn - und er mich - sozusagen ausgeklammert.

Ich bin dann auf einen Beitrag gestoßen, der mir wirklich aus der Seele gesprochen hat, vielleicht hilft es auch anderen, die hier landen und nach einer Lösung suchen und ein ähnliches Problem haben:

http://www.utestrohbusch.de/2015/01...i-doch-eins-in-der-seele-du-und-ich/?mobile=1

Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken für die Beiträge und Erfahrungen.

Ich werde euch aber auf dem laufenden halten.
 
Werbung:
Puh ! Erst jetzt aht sich der Beitrag komplett aktualisiert, nun habe ich alles gelesen von euch - Nochmal danke dafür, soviele verschiedene Meinungen, das ist super.... und auch viele realistische Meinungen, die ich immer mehr und mehr beachte im Moment.

Also:

1. Ja, es geht schließlich schon 1 Jahr mit meiner Dualseele, bin aber erst seit ca 2 Wochen auf das Wort gestoßen, und wir beide finden uns 1:1 darin. Also ich bin mir sicher, dass das keine Einbildung ist. Ich habe oft versucht, Abstand zu halten, bin aber nicht trennbar... Immer wenn ich ihm sozusagen keine positive Energie geschickt habe, hatte er auch keine, die er zurücksenden kann. Allerdings ist das Gegenteil davon eingetreten, dass uns noch näher zusammengebracht hat.. Stück für Stück! Ich habe es - wie ich noch nichts von Dualseele gewusst habe - mir immer wieder gedacht, Rosa Brille? Das gibts nicht? Was ist mit mir? Alter / Familie / Alles falsch!!! Nur das hat rein gar nichts gebracht!! Es hat das Gegenteil bewirkt. Also - es ist definitiv meine Dualseele.

2. Ja! WIr beide flüchten in unsere Liebe, weil es bei mir genauso chaotisch läuft, wie bei ihm! Nun siehts aber so aus, dass wir es mehr realistisch sehen und eine Lösung suchen, die für uns EINZELN , also für jeden selbst, das beste ist! Das habe ich auch klar gemacht!

3. Ja - wir beide tauschen ALLES aus, er weiß alles von mir, ich von ihm, und es gibt eben - leider - keinen Grund, der mich von ihm wegbringt, weil ich alles bedingungslos akzeptiere.

4. Für alle, die Männer in den gleichen Topf hauen:
SO ein Mensch bin ich von Grund auf mal nicht, ich denke gefühlsmäßig gibt es nur geringe Unterschiede, ich hasse die Aussagen "typisch mann, typisch frau!"
Ich - wie schon mal geschrieben - denke auf KEINEN Fall, dass er das absichtlich macht, ich kenne ihn in und auswendig, deswegen ist die Liebe ja noch stärker...
er ist nicht so ein Mensch, er ist wie auch scon gesagt, der beste, liebenswerteste Mensch den ich je getroffen habe, so wie es im Bilderbuch steht. Das mit seiner Frau ist leider deswegen so, weil er leidet für andere, nur damit es dem Umfeld gut geht. Das ist so derartig falsch, er wusste und weiß es auch. Ich kenne das, weil ich - wie soll es anders sein - ähnlich bin! Die Einstellung und Art ist aber das schlimmste für einen selbst und eigentlich für alle, als die Wahrheit zu sagen. Ich kenne das, ich leide für andere, nur damit die es gut haben, nur mir gehts doppelt so schlecht.
 
Zurück
Oben