Dualseele gefunden - Trennung muss sein jedoch täglicher Kontakt?

Ja aber wie gesagt, das ist bei ihm kein Thema, ich kenne viele Aussagne von Männern und habe eine gute Menschenkenntnis, ich glaube und vertraue ihm, er ist nicht einer, den man in die gleiche Schublade steckt wie die meisten, die so etwas behaupten.

Die Wahrheit wäre super, ist aber wie oben bereits beschrieben nur - wenn auch überhaupt - auf meienr Seite sinnvoll, seine Frau würde so etwas - denke ich - nie verstehen...
Es ist schon bezeichnend, dass er diese Probleme nicht mit dem Menschen bespricht, den es angeht: seine Frau. So jemanden würde ich nicht wollen, selbst wenn er sich mir zu Füßen schmeißen würde.

Er kriegt mit, dass Du an seinen Lippen hängst und ihn anschmachtest, sowas merkt man. Was hat er also davon, dass er sich bei Dir ausheult? Er kann sich wie ein toller Hecht fühlen und hat die Möglichkeit seinen Müll bei Dir abzuladen ohne was ändern zu müssen. Ich würde mir den Scheiß nicht mehr anhören, es gibt - schätze ich - nichts, was er Dir nicht schon erzählt hat, aktuelle Probleme dürfen nur der gleiche Rotz sein wie immer. Er ändert nichts, die Probleme ändern sich nicht, Du kriegst den Scheiß ab.

Brauchst Du das noch für irgendwas? Mein Tipp wäre: hör's Dir einfach nicht mehr an, is sein Ding.
 
Werbung:
Hallo Sylvanas,
du tanzt auf zwei Hochzeiten, ohne dass die beiden davon wissen und Frau und Kinder werden auch noch belogen. Ist klar, dass du leiden musst.

Wenn einer der beiden der Richtige wäre, gäbe es den zweiten nicht, vielleicht solltest du auf den dritten warten und die beiden vergessen?

Oder warten, bis sich der eine scheiden lässt und dann ein Beziehung mit ihm versuchen? Aber denk daran, wenn ihr Kinder habt und der Alltag kommt, sucht er vielleicht wieder eine Neue, Aufregendere?

Aber ich weiß es nicht wirklich, was für dich richtig ist.
 
Die dritte Möglichkeit ist sehr absurd, wir lügen allen nur was vor, ich führe eine halbe Beziehung, er mit seine Familie auch unecht, wir müssen nur mehr lügen um Kontakt zu pflegen. Das bringt mich um!
Dann weißt Du immerhin schon, welche Lösung für dich nicht akzeptabel wäre, darauf kannst Du doch aufbauen?

Menschen trennen sich immer wieder, egal ob mit oder ohne Kinder und gemeinhin ist es doch so, dass die Kinder dann bei der Mutter bleiben, zwischen den Eltern aber ein nahezu lebenslanger Kontakt besteht - Unterhaltspflichten, Besuchsrecht usw. Dazu denk dir das mal durch und fühle hinein, denn Du wirst diesen Mann nie für dich alleine haben können, auch dann nicht, wenn ihr gemeinsam Kinder habt.

Wie hat ER denn auf deine Liebeserklärung und Opferbereitschaft reagiert?

Meine Lebenserfahrung ist die, dass Männer, die unzufrieden in ihrer Ehe sind, unglaublich leidensfähig sind und in dieser Situation bleiben und sich allenfalls etwas Hochgefühl über eine Geliebte holen. Dann erlebst Du diesen Menschen nur in den gemeinsamen Zuckerzeiten. Für mich sind solche Männer nicht beziehungsfähig, wenn sie in einer für sie eigentlich belastenden bis extrem unzufriedenen Situation bleiben. Oft beklagen sie sich darüber, dass sie Zuhause keine Liebe, keine Fürsorge, es keinen Sex mehr bekommen und das über Jahre. Und DU, ja mit DIR wäre es ja sooo schön und gaaanz anders... natürlich schmeichelt es deinem Ego und kann dich aufwerten und sehr verliebt machen, eine Auserwählte, eine Besondere zu sein.

Aber lass dich da nicht verarschen. Die statischen 5% der Männer aus leidvollen Beziehungen, die sich für die Geliebte trennen, nehmen sich ja mit und damit auch ihre Beziehungsunfähigkeit. Sie tauschen ihre unglückliche Frau (es trifft meist beide Partner, wirklich) gegen eine vermeintlich bessere Frau aus. Nach kurzer Zeit stellen sich dort dieselben Probleme ein mit der Zeit. Bis Du irgendwann gegen eine Neue eingetauscht wirst. Das kann freilich auch wieder 10-15 Jahre dauern.

Mein Rat wäre: er möge doch bitte zuerst seine unglückliche Beziehungssituation vollständig klären und sich trennen. Vielleicht noch in einer Therapie die Geschehnisse dort aufarbeiten und lernen, wie Beziehung funktioniert. Ihr könnt dann natürlich nach seiner Trennung gemeinsam was anfangen, Du bist ja noch jung, hast keinen Zeitdruck, dann schaust Du dir an, wie er im Alltag so ist und entscheidest dann, ob es mit euch Sinn macht oder nicht.

Deine Dualseelengefühle darfst Du dir natürlich gönnen, auch jetzt schon. Wenn ich verliebt bin, suhle ich mich so lange in Fantasien zu dem Geliebten, bis ich ganz satt bin. Und wenn ich satt bin, klärt sich der Blick auf die allgemeine Lage und ich kann viel besser beurteilen, was ich wirklich möchte und auch sehen, wie der andere wirklich ist. Und meist ist der andere wie durch Zauberhand gar nicht mehr so attraktiv wie durch die rosa Brille. :D
 
Es ist schon bezeichnend, dass er diese Probleme nicht mit dem Menschen bespricht, den es angeht: seine Frau.
Eben, denn dann müsste der Mann ja Eier beweisen und dann wird es ja unangenehm und oft auch teuer (Unterhalt) und umständlich (Wohnungssuche, selbst aufräumen und sich versorgen müssen). :ROFLMAO:
 
Er kann mir alles anvertrauen, ich weiß auch alles von ihm was wichtig ist für uns. Ich liebe diesen Menschen obwohl ich es gar nciht wollte eine Zeit lang, wir teilten unser essen, wir haben immer geschaut auf uns beide, damit wir halbwegs guten Kontakt haben können den Umständen entsprechend, er würde alles für mich tun und ich für ihn.
In diesem Jahr hatte ich chaotische Verbindungen mit Menschen, habe parallel Beziehungen natürlich geführt, die nie geklappt haben aus diversen Gründen, Hauptgrund war eifersucht, obwohl ich wenig Kontakt mit meinem Kollegen pflegte. Wir haben uns hin und wieder geschrieben, mal mehr, mal weniger. Im Frühjahr ist es wunderschön gewesen, ich war alleine, ich konnte mich ihm zuwenden, (achtung: auf keinen Fall sexuell, das bring ich nicht übers Herz, obwohl ich mich extrem hingezogen fühle!)


Hallo Sylvana!

Das ist ja sicher alles sehr schön für ihn, aber kannst du ihm denn deinerseits ebenfalls alles anvertrauen und ist er tatsächlich für dich da, wenn DU IHN brauchst?

LG :)
 
Er ist aber jedoch verheiratet, 20 Jahre exakt älter und hat 2 Kinder. Er hat aber keine Gefühle mehr für seine Frau, das ist so quasi wirklich bei 0. Er quält sich schon länger, der Familie zuliebe.
Die wichtigsten Impulse hast du bereits bekommen, Sylvana. Er ist derjenige, der von allen am wenigsten leidet. Von außen stellt sich die Frage, ob er deine Gefühle überhaupt erwidert.

Was ändert sich für dich, wenn er gar nicht deine Dualseele ist?
Denn deine Schilderungen lassen in keiner Weise darauf schließen.
Wirst du weiter auf etwas warten, das vermutlich nie eintreten wird (die Trennung von seinen Kindern und seiner Frau), dabei kostbare Lebenszeit vergeuden und deinen eigenen Wert niemals erkennen, bei einem Mann, der neben dir auch alle anderen betrügt?
Hätte er Rückgrat, würde er zu dir stehen, klare Verhältnisse schaffen und alle entlasten. Er tut offenbar das Gegenteil.
 
eben.... und das interessante ist, die meisten wollen nicht gerettet werden. wozu auch. unter umständen kann es passieren das der betreffende auch später keine verantwortung übernimmt das die neue partnerschaft gut läuft. dessen sollte man sich immer bewußt sein. egal ob mann oder frau. und sich ganz ehrlich fragen.... ob man mit dieser konsequenz dann auch glücklich wäre.

und auf dauer wirkt es auch unattraktiv wenn man das gefühl hat der andere ist permanent am mosern...nur ändern möchte derjenige nix.
s


das Problem der Frauen ist leider oft, dass sie sich dabei als besonders fühlen, als die Retterin des Mannes aus einer schlechten Ehe, da muss Frau durch bis sie es bemerkt und das ist oft ganz spät.
 
Werbung:
das interessante ist, die meisten wollen nicht gerettet werden. wozu auch.
Genau, warum sich retten lassen, wenn man auf einem bestimmten Niveau alles haben kann? Die Anbetung einer Geliebten, die die eigene Tochter sein könnte, das traute Heim, niemand drängt zu einer Entscheidung. Diese Geschichte ist das zigste Beispiel für solch eine Verbindung, bei der immer der verliert, der liebt. Während sich der andere sein Ego aufwerten und bemitleiden lässt. Liebe, die keine ist. Schon gar keine auf Seelenebene.

Wahre Liebe hingegen lässt sich nicht aufhalten. Für sie schafft man auch Veränderung.
 
Zurück
Oben