Dualseele/Dual-Partner?

Gaia oh liebe Gaia,

was machst du denn? ;)
Hoffnung eine Illusion??... Hast wohl zu oft Matrix geschaut. :D
Man sollte nicht übertreiben..... Das Leben hat zwar viele Illusionen aber warum du Hoffnung als Illusion betrachtest??...

Weil es EINe ist.;) Hoffnungen sind schlicht Erwartungen und Erwartungen sind schlicht Bilder/Vorstellungen von "etwas". Das kann zwar nett sein, die Welt sich nach diesen zu malen und für sich auch wirklich erscheinen, aber ob es real ist, ist wieder eine andere Frage. Desweiteren behindert DAS Halten an diesen Bildern, bzw. das Identifizieren mit diesen, die Offenheit. Sie grenzen somit ein und verhindern zu sehen, was IST.

Hoffnungen erhalten unser Drang nach dem Leben und dem Wissen..... Hoffnung ist mehr als das was man liest.....
Eine Hoffnung treibt uns nach vorne....

Es ist eben genau umgekehrt der Fall, liebe Emilia. "Hoffnung" hat mit dem "Leben und SEIN" nichts zu tun.^^ Es liegen zwischen diesen beiden Begriffen noch Welten auseinander. Vermutlich liegt es jedoch jetzt an dem unterschiedlichen Verständniss der Begriffsdefinition von Hoffnung.


Aha und du hast natürlich alle deine Träume umgesetzt... du TUST ALLES und hast alle deine Hoffnungen sterben lassen... ok... na dann :D

Schrieb ich das irgendwo so? Bitte sachlich bleiben. Danke.:)


Gruß
Gaia
 
Werbung:
Gaia,

das ist doch ganz alleine Duffys Sache wie sie was schreibt! Oder wie sie was betrachtet!!....
Und wenn du ihre Sätze richtig gelesen hättest, dann müsstest du hier nicht sowas schreiben.... weil dann hättest du vielleicht verstanden!!


bye bye....

emilia

Angesprochen gefühlt?:D

Gaia
 
ah ich versteh...na klar versuche ich mich nicht von meiner ds komplett abhängig zu machen...ich versuche jeden tag zu genießen und suche mir neben meiner ds auch noch andere dinge,die mir freude bereiten und mich abfedern, falls es wieder mit meiner ds sehr schlimm ist...dadurch bringe ich mein schiffchen wieder ins gleichgewicht und verhindere in manchen situationen komplett unterzugehen...

aber ich gebe deswegen nicht meine hoffnung auf...sondern versuche für meine träume zu leben...schließlich finde ich, dass jeder wunsch seine berechtigung und auch seinen sinn hat...

alles liebe

didie

Lieber Didie,

aber ich gebe deswegen nicht meine hoffnung auf...sondern versuche für meine träume zu leben

Das hast du wirklich schön gesagt! Es ist eine Kunst auch in belastenden Situationen die länger anhalten eine positive Einstellung zum Leben zu behalten... man lernt halt sich zu arrangieren... man bekommt einen anderen Bezug zum Leben!
Auf keinen Fall darf man die Hoffnung verlieren!

Alles Liebe Duffy
 
Liebe Gaia,
da sag ich dir jetzt, das Mensch so etwas lernt, wenn er vor solch schwierige Aufgaben gestellt wird wie getrennt von seiner DS zu leben... aber das kan man eh nicht nachvollziehen, wenn man alleine mit der Definition von Hoffnung schon Probleme bekommt....

Wiege dich weiterhin in einer Illusion der Klarheit... aber wunder dich nicht wenn der Aufprall hart wird!

lg D.

Muggelhafte (Be)Drohung DAS?:D


Gaia
 
Hoffen = Erwarten
Er- warten= Warten
Warten = Nichts zu tun
Nichts zu tun= Stillstand
Stillstand = Nichts erkennen

Also:

"Selbst" erschaffen - in dem man >>selbst<< tut (Wir sind die Schöpfer unseres eigenen Lebens )
"Erkenntnis" erlangen - in dem man aus jeder Geschichte lernt, "erkennt", was sie einem aufgezeigt hat

LG
Bettina:)
 
Hoffen = Erwarten
Er- warten= Warten
Warten = Nichts zu tun
Nichts zu tun= Stillstand
Stillstand = Nichts erkennen

Also:

"Selbst" erschaffen - in dem man >>selbst<< tut (Wir sind die Schöpfer unseres eigenen Lebens )
"Erkenntnis" erlangen - in dem man aus jeder Geschichte lernt, "erkennt", was sie einem aufgezeigt hat

LG
Bettina:)


:kiss4:
Gaia
 
Hallo ihr!
Warum sollte jemand einem anderen mit aller Macht versuchen klar zu machen, das es keine Hoffnung gibt? Etwa weil er sie aufgegeben hat??

Zitat zum Thema Hoffnung:
"Ja, wir müssen alles tun, um Leid zu überwinden, aber ganz aus der Welt schaffen können wir es nicht - einfach deshalb nicht, weil wir unsere Endlichkeit nicht abschütteln können und weil niemand von uns imstande ist, die Macht des Bösen, der Schuld, aus der Welt zu schaffen, die immerfort - wir sehen es - Quell von Leiden ist. Das könnte nur Gott: Nur ein Gott, der selbst in die Geschichte eintritt, Mensch wird und in ihr leidet."

Alles Liebe Duffy
 
Hallo ihr!
Warum sollte jemand einem anderen mit aller Macht versuchen klar zu machen, das es keine Hoffnung gibt? Etwa weil er sie aufgegeben hat??

NEIN, liebe Duffy. Vielmehr die Hoffnung als DAS erkennen, was sie IST. Deshalb tut man(n) das.

Es geht also keineswegs darum, die Hoffnung in irgendein "BeWert(ungs)system" zu packen, sondern sie sichtlich zu machen - aufzudecken mit all ihren Bildern und Erwartungen.

Es ging keineswegs um die Frage, ob Erwartungen, bzw. Hoffnungen nun gut oder schlecht sind. Das ist eine Frage, der ich keinerlei Bedeutung schenke, eben weil subjektiv und persönliche Empfindung. Wenn das jedoch hineininterpretiert wird in die Zeilen, dann liegt das in jedem seiner Eigenverantwortung aus welchen Gefühlen und Gedanken heraus dieses verknüpft wurde. Und wenn "Hoffnung sterben lassen" als was schlechtes oder negatives empfunden wird...bzw. das Bild der Interpretation dieses beinhaltet (weil gedacht), dann ist das für denjenigen so, aber Fakt ist auch, dass dann noch nicht der Nutzen verstanden wurde und das nenne ich dann einfach und schlicht Unwissenheit, oder von mir aus auch Fehlverständnis. (ohne Bewertung)

Und das "Kommunikationsproblem" hier und auch fast meist überall anzufinden, ist schlicht die persönliche Bezugsebene, weil sich bedroht fühlt IN seiner momentanen Identifikation und wenn sich da klar gemacht wird, dass man NICHT ausschließlich diese ist, dann kann heraus gegangen werden. Das lässt Verbindung, Nähe und Kommunikation wieder herstellen.

Schließe mich keineswegs aus...passiert mir ebenso....:D

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Muggelhafte (Be)Drohung DAS?:D


Gaia

Liebe Gaia!
Was macht dir mehr Angst, das so viele Menschen sich in eine Illusion der HOFFNUNG flüchten oder das für jemanden wie dich am Ende doch noch HOFFNUNG besteht?

Hmmmm.... das Wort HOFFNUNG kann sich schon tief in einen rein fressen... wenn man die Bedeutung versteht!

lg D.
 
Zurück
Oben