Dualseele/Dual-Partner?

Liebe Gaia!
Was macht dir mehr Angst, das so viele Menschen sich in eine Illusion der HOFFNUNG flüchten oder das für jemanden wie dich am Ende doch noch HOFFNUNG besteht?

Hmmmm.... das Wort HOFFNUNG kann sich schon tief in einen rein fressen... wenn man die Bedeutung versteht!

lg D.

Auf WEN oder WAS beziehst du dich da?:confused:

Liebe Duffy, Schlußfolgerungen, wie Interpretationen funzen da nicht mehr.^^

Gaia:)
 
Werbung:
NEIN, liebe Duffy. Vielmehr die Hoffnung als DAS erkennen, was sie IST. Deshalb tut man(n) das.

Es geht also keineswegs darum, die Hoffnung in irgendein "BeWert(ungs)system" zu packen, sondern sie sichtlich zu machen - aufzudecken mit all ihren Bildern und Erwartungen.

Es ging keineswegs um die Frage, ob Erwartungen, bzw. Hoffnungen nun gut oder schlecht sind. Das ist eine Frage, der ich keinerlei Bedeutung schenke, eben weil subjektiv und persönliche Empfindung. Wenn das jedoch hineininterpretiert wird in die Zeilen, dann liegt das in jedem seiner Eigenverantwortung aus welchen Gefühlen und Gedanken heraus dieses verknüpft wurde. Und wenn "Hoffnung sterben lassen" als was schlechtes oder negatives empfunden wird...bzw. das Bild der Interpretation dieses beinhaltet (weil gedacht), dann ist das für denjenigen so, aber Fakt ist auch, dass dann noch nicht der Nutzen verstanden wurde und das nenne ich dann einfach und schlicht Unwissenheit, oder von mir aus auch Fehlverständnis. (ohne Bewertung)

Und das "Kommunikationsproblem" hier und auch fast meist überall anzufinden, ist schlicht die persönliche Bezugsebene, weil sich bedroht fühlt IN seiner momentanen Identifikation und wenn sich da klar gemacht wird, dass man NICHT ausschließlich diese ist, dann kann heraus gegangen werden. Das lässt Verbindung, Nähe und Kommunikation wieder herstellen.

Schließe mich keineswegs aus...passiert mir ebenso....:D

LG
Gaia:)

Liebe Gaia,
die Hoffnung ist ein Wort das mit der Liebe im selben Atemzug ausgesprochen wird... es ist ein Wort deren Bedeutung nur Begriffen wird, wenn man es lebt! Es ist eine Lebenseinstellung und ein Gefühl! Wie willst du auf wissenschaftliche Weise diese Begebenheit auseinander nehmen? Jedes Wort der Analyse wäre da fehl am Platz! Entweder man fühlt oder man tut es nicht! Die totale Ernüchterung... für jemanden der aufgegeben hat!
Aber das hat hier ja niemand...

Alles liebe Duffy
 
Liebe Gaia,
die Hoffnung ist ein Wort das mit der Liebe im selben Atemzug ausgesprochen wird... es ist ein Wort deren Bedeutung nur Begriffen wird, wenn man es lebt! Es ist eine Lebenseinstellung und ein Gefühl!

Das woran genau festhält? Und wofür genau gelebt? Welchen Nutzen hat ES? DarIN liegt der Schlüssel, liebe Duffy;) Das WESENtliche und weniger der Kampf um "Hoffnung leben dürfen". Genau den Unterschied spreche ich an.:)

Wie willst du auf wissenschaftliche Weise diese Begebenheit auseinander nehmen? Jedes Wort der Analyse wäre da fehl am Platz! Entweder man fühlt oder man tut es nicht!

Es geht um keine Analyse. Und Gefühl kann bekanntlich täuschen.


Die totale Ernüchterung... für jemanden der aufgegeben hat!
Aber das hat hier ja niemand...

In der Ernüchterung liegt erst die Chance, weil der Kampf ein Ende hat und Ruhe und Frieden einkehren kann. Angst vor Ernüchertung bedeutet stehen bleiben. Hast dir diese Frage schon mal gestellt, liebe Duffy?

Vor allem, was nützt es, um "etwas" kämpfen, was nun mal NICHT ist?^^

Genau DAS schafft Leiden und Schmerz. Aber gut, wenn's schmeckt.:D


Gruß
Gaia:)
 
Weil es EINe ist.;) Hoffnungen sind schlicht Erwartungen und Erwartungen sind schlicht Bilder/Vorstellungen von "etwas". Das kann zwar nett sein, die Welt sich nach diesen zu malen und für sich auch wirklich erscheinen, aber ob es real ist, ist wieder eine andere Frage. Desweiteren behindert DAS Halten an diesen Bildern, bzw. das Identifizieren mit diesen, die Offenheit. Sie grenzen somit ein und verhindern zu sehen, was IST.



Es ist eben genau umgekehrt der Fall, liebe Emilia. "Hoffnung" hat mit dem "Leben und SEIN" nichts zu tun.^^ Es liegen zwischen diesen beiden Begriffen noch Welten auseinander. Vermutlich liegt es jedoch jetzt an dem unterschiedlichen Verständniss der Begriffsdefinition von Hoffnung.




Schrieb ich das irgendwo so? Bitte sachlich bleiben. Danke.:)


Gruß
Gaia

Liebe Gaia,

Dann bleib in deinem ähmm glauben oder wie du das auch nennen magst..
Du meinst.... dann meine und ich mein anders..
aber ich denke das hatte ich schon mehr als oft versucht dir klar zu machen.
Aber anscheinend hast wohl echt nichts zu tun außer hier wild meine Texte zu zitieren ;)

Also gut ist und freu dich.. der Tag ist so schön sonnig und ich hoffe es bleibt auch so... Denn es könnten einige Wolken aufziehen... o das wäre natürlich nicht so toll... nun gut.
Dir einen erholsamen Tag.

Ganz liebe grüße
emilia :):)
 
Na mit den ganzen (Aussagen) hier... wird mir langsam klar warum ihr hier nicht weiter kommt......
.... nun gut.....

Aber null ahnung von *Erkennung*.......

Aber jeder des seine :D;)

glg emilia
 
Liebe Gaia,

Dann bleib in deinem ähmm glauben oder wie du das auch nennen magst..
Du meinst.... dann meine und ich mein anders..
aber ich denke das hatte ich schon mehr als oft versucht dir klar zu machen.
Aber anscheinend hast wohl echt nichts zu tun außer hier wild meine Texte zu zitieren ;)

Also gut ist und freu dich.. der Tag ist so schön sonnig und ich hoffe es bleibt auch so... Denn es könnten einige Wolken aufziehen... o das wäre natürlich nicht so toll... nun gut.
Dir einen erholsamen Tag.

Ganz liebe grüße
emilia :):)

NEIN, liebe Emilia. Eben kein Meinen, kein Glauben und auch kein Denken.

GeWiss(en)heit.;)

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

also angekommen bin ich bestimmt noch nicht.
Als ich von meiner DS wissen wollte, ob sie alles genau so sieht wie ich----da war es fast um unsere Beziehung geschehen.....Sie fühlte sich total unter Druck gesetzt und wollte, das wir uns eine Weile nicht sehen, weil ihr alles zu schnell geht und zu weit....
Ich bin diejenige die sich mit allem auseinander setzt, versucht zu verstehen und anzunehemen und umzusetzten.
Sie ...tja, schwer zu beschreiben....sie ist halt das komplette Gegenteil....sie fühlt es ganz sicher auch, kann es aber nicht ausdrücken...so ganz langsam und zaghaft kommen dann mal vereinzelt solche Sätze wie z.B. das ich auch mit ihren Augen sehe oder das ich ihre zweite Hälfte bin, aber das geht fast unter, das ist ganz ganz zaghaft, aber ....ich habe es gehört und registriert und mich dann natürlich gefreut :):D:banane::danke:

von richitigen Aussprachen kann man nicht reden, es ist eher wie ein verstehen ohne Worte, reine Gefühle, die brauchen keine Worte, man muß sie nur wahrnehmen und das ist gar nicht so einfach, denn jeder von uns hatte bis jetzt noch nie so starke Gefühle und schon überhaupt nicht zum selben Geschlecht....aber es wird, ganz langsam....
Hab ihr heute mitgeteilt, das ich sehr bald mit ihr reden möchte über die Zukunft...sie ist einverstanden...immerhin....nun muß ich es nur noch richtig anstellen, die richtigen Worte finden, ohne sie zu bedrängen, denn dann zieht sie sich wieder zurück...und doch finde ich es ganz wichtig, damit wir gemeinsam an einem Strang ziehen, gemeinsame Träume haben, an denen man sich festhalten kann....
es kommt immer wieder vor, das wir uns verletzen, obwohl wir das nicht wollen, es passiert einfach, keine Ahnung warum...es rutschen manchmal blöde Sätze aus einem heraus, die einem dann sofort wieder leid tun und doch passiert es andauernd wieder....das ärgert mich total
und
diese Sache mit dem Spiegelbid ist ja sowas von anstrengend---jedes mal wenn man sich sieht, sieh man, was man an sich selbst verändern möchte bzw. muß und wenn man so ungeduldig ist wie ich,d ann wirds sehr anstrengend....dazu diese ständige Eifersucht auf andere Leute, ich kann gar nichts dagegen tun, es ist einfach so......
habe mir vorgenommen, mal mit anderen etwas zu machen, mal sehen wie es sich anfühlt und wie sie darauf reagiert...
Ich habe nämlich festgestellt, das ich immer nur an mich denke, an meine verletzten Gefühle, vielleicht geht es ihr ja ähnlich, vielleicht vermisst sie mich ja, wenn ich mal nicht komme und vielleicht reagiert sie ja, wenn ich mal mit anderen und ohne sie weggehe...
Es ist wie eine Abhängigkeit, wie eine Sucht...ich versuch mal, ob es ohne Dual geht und werd mich dann melden...
Aber am Ziel, nein liebe Emilia, am Ziel bin ich noch nicht--aber auf den Weg dahin...ich wußte gar nicht wie stark ich bin,...bin selbst von mir überrascht, was alles so in mir steckt :)
Schön das es Euch gibt :danke:
Bis bald Ella
 
Zurück
Oben