Dualseele/Dual-Partner?

Lieber Gringo,

nur mal so aber warum meldest du dich ned bei ihr??.. Nur mal so...
Versuchs halt mal... KA aber irgendeiner muss ja den Schritt von euch tun...

Ist deine Dual eigentlich in einer Partnerschaft??....

lg emilia :)

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich mal wieder einmischen? Ihr wißt schon, das Ihr hier alles bei mir schreibt?????
Soll mir das jetzt zu denken geben?
Wollte eigentlich nur mal wieder was von mir hören lassen und nun sitz ich hier schon eine Ewigkeit und les und les und les Eure Bericht :):danke:

Ich möchte an dieser Stelle allen Mut machen, es ist verdammt schwer und doch lohnt es sich. Kämpft !!!Überwindet Euch!!! Aaabbbeer: Gebt euch die Zeit die ihr braucht, manch einer braucht viel Zeit, andere können gleich alles umsetzen....Es geht aber und wenn ihr Eurem Dual dann gegenübersteht, euch so gar drücken könnt oder an den Händen halten könnt oder Euch tief in die Augen sehne könnt :):) ----genau dafür lohnt sich jede Mühe :D

Ich überwinde mich auch fast tgl. , ich mach einfach vieles anders als vorher----natürlich hab ich Angst, aber die Welt geht nicht unter, es passiert nichts schlimmes, weil man instinktiv das richtige tut---wirklich ;)
Alles braucht Zeit, ich werd mein komplettes Leben umkrempeln und es fällt mir sehr sehr schwer, aber mit meiner DS ist einfach alles machbar, mit ihr zusammen würd ich einfach ALLES!! machen, ich habe in ihrer Gegenwart überhaupt keine Angst,
deshalb werden wir versuchen-zusammen zu ziehen-vielleicht im nächsten Jahr, das ist unser Ziel. Es gibt aber natürlich Stolpersteine, Brocken, doch ich bin sicher, wir schaffen es----Warum sonst sollten wir uns getroffen haben, gemeinsam ist einfach alles möglich und viel leichter und schöner----warum soll man es nicht machen
Ihr habt ihr die ER -Er und Sie-Sie -Sachen angesprochen, ich habs überwunden und sollen doch alles Denken was sie wollen, wichtig ist was ich möchte, wann ich mich gut fühle und wenn mein Dual auch so denkt und sich auch das wünsch-warum nicht???? Wir bestimmen die Regeln !!!!!
Also, macht es uns nach, wir sind zwei starke Frauen - wir machen es Euch vor, es geht und es lohnt sich----das könnt ihr mir glauben-
Wozu körperliche Liebe----das hier ist tausendmal schöner :D:D
Ich wünsch Euch allen viel Glück und Kraft, meine Kraft bekomme ich von meiner DS
LG Ella:)

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich mal wieder einmischen? Ihr wißt schon, das Ihr hier alles bei mir schreibt?????
Soll mir das jetzt zu denken geben?
Wollte eigentlich nur mal wieder was von mir hören lassen und nun sitz ich hier schon eine Ewigkeit und les und les und les Eure Bericht:danke:

Ich möchte an dieser Stelle allen Mut machen, es ist verdammt schwer und doch lohnt es sich. Kämpft !!!Überwindet Euch!!! Aaabbbeer: Gebt euch die Zeit die ihr braucht, manch einer braucht viel Zeit, andere können gleich alles umsetzen....Es geht aber und wenn ihr Eurem Dual dann gegenübersteht, euch so gar drücken könnt oder an den Händen halten könnt oder Euch tief in die Augen sehne könnt ----genau dafür lohnt sich jede Mühe :D

Ich überwinde mich auch fast tgl. , ich mach einfach vieles anders als vorher----natürlich hab ich Angst, aber die Welt geht nicht unter, es passiert nichts schlimmes, weil man instinktiv das richtige tut---wirklich ;)
Alles braucht Zeit, ich werd mein komplettes Leben umkrempeln und es fällt mir sehr sehr schwer, aber mit meiner DS ist einfach alles machbar, mit ihr zusammen würd ich einfach ALLES!! machen, ich habe in ihrer Gegenwart überhaupt keine Angst,
deshalb werden wir versuchen-zusammen zu ziehen-vielleicht im nächsten Jahr, das ist unser Ziel. Es gibt aber natürlich Stolpersteine, Brocken, doch ich bin sicher, wir schaffen es----Warum sonst sollten wir uns getroffen haben, gemeinsam ist einfach alles möglich und viel leichter und schöner----warum soll man es nicht machen
Ihr habt ihr die ER -Er und Sie-Sie -Sachen angesprochen, ich habs überwunden und sollen doch alles Denken was sie wollen, wichtig ist was ich möchte, wann ich mich gut fühle und wenn mein Dual auch so denkt und sich auch das wünsch-warum nicht???? Wir bestimmen die Regeln !!!!!
Also, macht es uns nach, wir sind zwei starke Frauen - wir machen es Euch vor, es geht und es lohnt sich----das könnt ihr mir glauben-
Wozu körperliche Liebe----das hier ist tausendmal schöner
Ich wünsch Euch allen viel Glück und Kraft, meine Kraft bekomme ich von meiner DS
LG Ella:)

Guten Abend Ella,
schön wieder von dir zu lesen. Ja wir halten hier dein thread warm. Irgendwie hat sich das hierher alles verlagert. Aber so hat man immer was zum lesen.

Ich finde das klasse wie du das meisterst. Hut ab!!... Und ich verfolge das schon von anfang an. Du hast meine Bewunderung und sowas sag ich ziemlich selten. Aber wie du es schaffst ist ein gutes Vorbild.
Ja es ist ein langer und harter Weg aber genau dafür wird er gegangen.. für seine Träume... für seine Hoffnungen!!... egal wie es rausläuft.. aber dein halt an deine Träume hat dich jetzt ans Ziel gebracht!!..... Du bist angekommen.. und das ist das größte Glück....
Auch deine Dual hat es wohl leserich erkannt.... es freut mich sehr und rührt mich zu Tränen wenn ich das hier lese.... Höhen und tiefen werden immer da sein... aber ihr ergänzt euch Perfekt... yin yang......
Und ja ihr macht es vor!!..... Deine Berichte zeigen, das nichts unmöglich ist!! Rein nichts!!... Und auch der (schwerste) Weg... eigentlich ein leichter ist!!!
Dein Glaube ans WAHRE hat dich an diesen Wundervollen Punkt gebracht!!....
Ich wünsche euch alles Glück der Welt und weiterhin tolle Berichte von dir...
Hoffe du hälst uns auf den laufenden!!??
Ja und es ist einfach traumhaft wenn man seiner Dual gegenüber steht... mit nichts anderem zu vergleichen... wie wahr.....
Und euch ein schönes Planen.. für den zusammenzug!!!

Fühl dich gedrückt :umarmen::umarmen:

Alles liebe emilia :):):)

Hallo Duffy,
so um es nochmal etwas in ruhigeren Worten zu fassen.....
Weist es wird immer ein Auf und Ab geben.. immer, das ist halt so aber man kann sich das so flach wie möglich halten.... wie eine Waagschale... du kannst nicht nur das eine so betrachten.. auch nicht nur das andere... drum das beste ist einfach: Neutral... neutral zu dem Geschehen, stehen!.....
Aber ich will hier niemanden bekehren oder dergleichen... wenn du für dich so dein (ausgleich) hast, dann ist es auch so. Wenn du dich so wohl fühlst, dann ist es so. Mach des was du für richtig empfindest!... Das ist deine Wahl. Nur Ds Sachen sollten schon von allen Seiten betrachtet werden. Es ist keine (rosige) Angelegenheit. Das ist denk ich mal auch allen bewusst. Aber um diese Bindungen zu verstehen.... musst du alles betrachten... wirklich alles.
Weist ich habe am Anfang auch in diese richtung gedacht... *es muss* usw. aber eigentlich muss garnichts..... ich bin gestopt, da ich mir immer gedacht habe: das ER nicht auf mich zu kommt. Das ich umsonst so fühle. Das ich es lieber verdrängen sollte. Eine ständige Angst... eine Verlustangst... ich hatte tierische Angst ihn zu verlieren.... unter anderem auch deswegen da ich das alles in einen Zwang gesteckt hatte.
Aber das bringt niemanden weiter....... ich habe mir dann bewusst gemacht das es so kommen kann... das er wirklich sich dagegen entscheidet.... etc. ich habe mir das vor die Augen gelegt..... Ich habe das (denken) mir bewusst gemacht!!! aber andersrum mir auch bewusst gemacht: das ich ihn nicht verlieren kann, genauso wie er!!... Egal was kommt aber wir werden nie getrennt sein... nicht im letzten, nicht in diesem und auch nicht im nächsten Leben!!.. Das ist unser Schicksal!!..... Halt dir das mehr vor Augen... dann verstehst du meine Seite besser.. warum ich so schreibe.... Meine Faktoren liegen wohl etwas anders wie bei dir aber ich (musste) für mein Teil, eine entscheidung treffen.. und mir diese Bindung so zu betrachten und so zu denken, das war die beste entscheidung (für mich).....
Wie gesagt wenn du mit deiner Einstellung besser zurecht kommst, ja dann ist es auch besser.....
Schließlich sind wir alle unterschiedlich ^^

Liebe Grüße emilia :umarmen::):)

Liebe Emilia,
da hast du recht wir sind alle unterschiedlich mit unseren unterschiedlichen Problemen! Selbst wenn sich die Probleme mit unserer DS sehr ähneln, sind sie doch unterschiedlich! Mir ist sehr wohl bewußt, das wir uns in Selbstdisziplin üben müssen und wir auch nicht mehr an erster stelle stehen... tut mir leid so empfinde ich das gerade, für jemanden wie mich der seine Freiheit über allles liebt und gelebt hat ist das so! Es fühlt sich an als würde man innerlich in zwei unterschiedliche Richtungen gerissen werden... der eine Teil sagt einen *es ist doch nicht so schlimm wie es scheint hab mut* und der andere schreit laut auf *bitte ich will aus diesem Wahnsinn verschwinden bevor ich verrückt werde, ich brauche meinen Frieden*! Oich weis, das Schicksal hat seine Bestimmung, aber mit Sturköpfen hat es da schwere Nüsse zu knacken! Warum sollte jemand aus einem ruhigen und gesicherten Leben ein anderes bevorzugen? Auf unsere DS bezogen... selbst wenn es mal unangenehm wird haben sie noch keinen Grund etwas zu ändern! Auch wenn man mit seinem Partner unzufrieden ist und ihn nicht mehr richtig liebt, kann man sich einen Schein aufbauen! Wir können nicht von uns ausgehen! Unsere Situation war von Anfang an eine andere!!!
So das musste ich mal los werden!
Alles Liebe Duffy

Hallo ihr Lieben!

Ihr seid ja alle durch die bank momentan nicht besonders positiv eingestellt...und sagt jetzt bitte nicht ihr seid realistisch...

ich versuche jetzt sehr positiv die angelegenheit zu sehen....ich glaube fest daran, dass ich mit meiner dualseele eines tages zusammen komme und ich glaube auch ganz fest, dass ich dazu auch hingeführt werde....und dass ich im richtigen moment die richtigen dinge mache, sage, tue...ella ist zwar schon sehr weit in punkto dualseele...aber wer sagt, dass ich nicht nächste woche mit meiner ds im kaffeehaus sitze und wie duffy so schön sagte ...'energien' austausche? Ich finde, dass alles möglich ist...

WO EIN WILLE, DA AUCH EIN WEG...ich glaube, dass niemand mit jemanden zusammen sein will, der ständig bestätigungen braucht...ich denke, dass jeder mit einer optimistischen Person zusammen sein will, die Freude, Glück und dergleichen ausstrahlt...wenn ich dann nur an die Hindernisse und Probleme denke, werde ich sicher nicht solche energien ausstrahlen können und meine DS ist schließlich die erste person, die sowas spürt...

also: nehmt euch ein beispiel an ella...denkt an das was ihr haben möchtet und glaubt fest daran, dass es bereits der Tatsache entspricht...mein nächstes persönliches ziel (ich denke an 'Etappen') ist es meine DS zu treffen und etwas lustiges zu unternehmen und ich weiß bereits jetzt, dass es bald wahr sein wird....

Alles liebe,

Didie

PS ihr haltet mich jetzt sicherlich für einen "spinner", aber es geht mir bei solchen Gedanken wieder gut und ich glaub, dass das das wichtigste ist!

Hallo ihr Lieben!

Ihr seid ja alle durch die bank momentan nicht besonders positiv eingestellt...und sagt jetzt bitte nicht ihr seid realistisch...

ich versuche jetzt sehr positiv die angelegenheit zu sehen....ich glaube fest daran, dass ich mit meiner dualseele eines tages zusammen komme und ich glaube auch ganz fest, dass ich dazu auch hingeführt werde....und dass ich im richtigen moment die richtigen dinge mache, sage, tue...ella ist zwar schon sehr weit in punkto dualseele...aber wer sagt, dass ich nicht nächste woche mit meiner ds im kaffeehaus sitze und wie duffy so schön sagte ...'energien' austausche? Ich finde, dass alles möglich ist...

WO EIN WILLE, DA AUCH EIN WEG...ich glaube, dass niemand mit jemanden zusammen sein will, der ständig bestätigungen braucht...ich denke, dass jeder mit einer optimistischen Person zusammen sein will, die Freude, Glück und dergleichen ausstrahlt...wenn ich dann nur an die Hindernisse und Probleme denke, werde ich sicher nicht solche energien ausstrahlen können und meine DS ist schließlich die erste person, die sowas spürt...

also: nehmt euch ein beispiel an ella...denkt an das was ihr haben möchtet und glaubt fest daran, dass es bereits der Tatsache entspricht...mein nächstes persönliches ziel (ich denke an 'Etappen') ist es meine DS zu treffen und etwas lustiges zu unternehmen und ich weiß bereits jetzt, dass es bald wahr sein wird....

Alles liebe,

Didie

PS ihr haltet mich jetzt sicherlich für einen "spinner", aber es geht mir bei solchen Gedanken wieder gut und ich glaub, dass das das wichtigste ist!

Lieber Didie!
Leider muss ich da sagen das du da nicht ganz klar durchblickst! Ich sehe das so das Emilia die ist die am weitesten in Punkto Dualseele ist! Auch wenn sie Rückschläge erleidet ist sie doch wie ein stehauf Männchen und betrachtet alles objektiv! Da wo uns der Durchblick fehlt behält sie Weitsicht... da kann man sie drehen und wenden wie man will! Eine Objektive Sicht erleichtert einen die Situation egal in welcher man steckt! Die Dinge mit abstand betachten ist eine Kunst und seine eigenen Bedürfnisse und Gefühle in den Hintergrund zu stellen ebenso!!!!
Ich bin an dem Punkt an dem ich die Theorie verstanden habe (schon sehr lage) aber bei der Praxis macht mein eigenes Ego mir da nen Strich durch die Rechnung!!
Alles Liebe Duffy

Lieber Didie!
Leider muss ich da sagen das du da nicht ganz klar durchblickst! Ich sehe das so das Emilia die ist die am weitesten in Punkto Dualseele ist! Auch wenn sie Rückschläge erleidet ist sie doch wie ein stehauf Männchen und betrachtet alles objektiv! Da wo uns der Durchblick fehlt behält sie Weitsicht... da kann man sie drehen und wenden wie man will! Eine Objektive Sicht erleichtert einen die Situation egal in welcher man steckt! Die Dinge mit abstand betachten ist eine Kunst und seine eigenen Bedürfnisse und Gefühle in den Hintergrund zu stellen ebenso!!!!
Ich bin an dem Punkt an dem ich die Theorie verstanden habe (schon sehr lage) aber bei der Praxis macht mein eigenes Ego mir da nen Strich durch die Rechnung!!
Alles Liebe Duffy

ich wollte nur damit sagen, dass ich entweder die ganze sache annehmen und es positiv sehen kann oder in selbstmitleid versinken kann...die Hoffnung stribt zuletzt...auch in puncto Dualseele.

duffy, ich dachte du hoffst, dass sich deine DS bei dir meldet...oder hast du das schon aufgebenen??

alles liebe,

didie

ich wollte nur damit sagen, dass ich entweder die ganze sache annehmen und es positiv sehen kann oder in selbstmitleid versinken kann...die Hoffnung stribt zuletzt...auch in puncto Dualseele.

duffy, ich dachte du hoffst, dass sich deine DS bei dir meldet...oder hast du das schon aufgebenen??

alles liebe,

didie

Lieber Didie,
Nein das habe ich noch immer... ich hoffe auch wenn es aussichtslos erscheint! Aber zu akzeptieren und im hier und jetzt zu leben und es etwas nüchterner zu sehen ist der Mittelweg! Ich hab verstanden was Emilia mit der Waagschale gemeint hat! Es muss keine Achterbahnfahrt sein! Es ist nicht ales Gold was glänzt und nicht alles Scheiße was stinkt (bitte um entschuldigung)! An den Punkt war ich schonmal! Ich habe alles ziemlich nüchtern gesehen... je tiefer es geht desto schwerer wird es die Waagschale im Gleichgewicht zu halten!

Alles Liebe Duffy

Lieber Didie,
Nein das habe ich noch immer... ich hoffe auch wenn es aussichtslos erscheint! Aber zu akzeptieren und im hier und jetzt zu leben und es etwas nüchterner zu sehen ist der Mittelweg! Ich hab verstanden was Emilia mit der Waagschale gemeint hat! Es muss keine Achterbahnfahrt sein! Es ist nicht ales Gold was glänzt und nicht alles Scheiße was stinkt (bitte um entschuldigung)! An den Punkt war ich schonmal! Ich habe alles ziemlich nüchtern gesehen... je tiefer es geht desto schwerer wird es die Waagschale im Gleichgewicht zu halten!

Alles Liebe Duffy

ah ich versteh...na klar versuche ich mich nicht von meiner ds komplett abhängig zu machen...ich versuche jeden tag zu genießen und suche mir neben meiner ds auch noch andere dinge,die mir freude bereiten und mich abfedern, falls es wieder mit meiner ds sehr schlimm ist...dadurch bringe ich mein schiffchen wieder ins gleichgewicht und verhindere in manchen situationen komplett unterzugehen...

aber ich gebe deswegen nicht meine hoffnung auf...sondern versuche für meine träume zu leben...schließlich finde ich, dass jeder wunsch seine berechtigung und auch seinen sinn hat...

alles liebe

didie

Werbung:
Lieber Didie!
Alles Liebe Duffy

Liebe Duffy,
Lass dich mal :kiss4:
Das ist wirklich Süß was du geschrieben hast und rührst mich zu Tränen...

Weist jeder hat seine eigene Methode wie er seine Waagschale im Gleichgewicht hält. es ist eigentlich egal wie, hauptsache es bleibt im Gleichgewicht und man verliert nicht den Halt. Ich betrachte manches halt von einer anderen Seite, wie manch einer. Ich durchleuchte jeden Winkel einer Dualbindung... aber auch wegen anderen Gründen. Manch einer findet mich vielleicht recht dominant in manch meinen Aussagen aber ich betrachte es so neutral wie es geht. Ich hatte alles versucht... von A-Z wirklich alles!! Immer über meine (Grenzen) hinaus. Oft gefallen aber immer weiter gesucht......
Nun hab ich mir halt vor Augen gehalten, das jeder frei entscheiden kann... es gibt ein Seelenplan ABER wir können uns frei bewegen.. und wenn sich gegen eine wichtigkeit entschieden wird, so ist das der freie Wille. Ich halte mir das allgemein vor Augen... denn nur so kann ich für mich persönlich das Gleichgewicht halten.
Auch wenn ich weis wo mein weg liegt... mein Schicksal... die Bestimmung.... trotzdem bin ich nicht alleine die entscheidet..... und genau das muss ich mir vor Augen halten. Ich habe für mich den besten Weg des Ausgleiches gefunden... ich schreibe das auch gerne hier hin (auch wenn es krass rüber kommt) aber ich will ja nicht das sich jemand das aneigned sondern eher eine Hilfestellung für andere..... eine kleine orientierung.... kein zwang... einfach eine Hilfestellung!
Klar erleide ich auch mal ein Rückschlag, dann könnte ich heulen und mich verbuddeln... aber das ist denk ich mal was normales und zeigt auch wie tief diese Verbundenheit geht!!..... Unsere Seele trägt das reinste und tiefste Gefühl.. und auch dieses Gefühl muss mal zum Vorschein... es will sich zeigen und will leben.... Und in diesen Momenten ist es auch egal wie es sich zeigt.... es ist einfach so.....
aber nie den Halt verlieren.... und so hab ich für mich den besten Ausgleich gefunden....

Alles liebe ... fühl dich gedrückt.

lg emilia :umarmen:

Zurück
Oben