Dualitätsprinzip der Welten

Hi
Oszillation ist aber auch kein Dualität: Ich geh jetzt mal mathematisch drann.
Wenn ezwas OSzilliert schwankt es praktisch immer zwischen zwei extremen hin und her. Aber zwischen diesen extremen gibt es viel kleine abstufungen. UNd selbst wenn man diese abstufungen weglässt, und nur die vorzeichen betrachtet, gibt es immer noch drei verschiedeen zustände und zwar Plus, Minus und Null. Also selbst hier gibt es keine Dualität. Es gibt unendlich viele abstufungen....
Aber schon in deiner Aussage, steckt ncohetwas drinn, was die Dualität wiederlegt. Du sagtest, die einen haben die anderen brauchen, aslo haben wir zweiu, aber es gibt noch die, die ncoh nicht positioniert sind, also die die noch schwanken, also wieder drei...keine Dualität.
 
Werbung:
... natürlich könnte man auch wieder sehr einfach für die Dualität argumentieren: Diese Zustände sind Ausdruck einer Unschlüssigkeit: Sie sind dabei, sich einem Pol "anzunähern", der ihr definiertes Endziel darstellt und daher instabil, temporär und somit einfach noch nicht eindeutig als eines der beiden identifiziert.
Und zur Null kann ich sagen: Zahlen haben entweder einen Wert oder sie haben keinen;-)
 
Sir Morpheus, jetzt bist Du weg...
Ich kann Dich aber beruhigen: Ich bin kein absoluter Befürworter des Dualitätsprinzips - wollte dieses Weltbild oben nur einfach 'mal ausprobieren;-)

.vloryahn.
 
Sir Morpheus schrieb:
Köstlich,
zu köstlich, aber dennoch führ ich mir ein wenig Beleidigt, denn

War nicht meine Absicht.

1)Wiso maßt du dich an deinen Gott auch als den meinen zu bezeichnen, und

Weil "mein" Gott dich erschaffen hat, auch wenn du ihm nicht dienst, sondern andere Götter vorziehst, ihnen zu dienen mit deinem Gedankengut. Weil "mein" Gott alle anderen Götter erschaffen hat und über sie richten wird, genauso wie über dich und mich.

2)Wiso maßt du dich an über mein Verhalten um über das ändern meines Verhalten zu urteilen und voralem über meine Grenzen zu urteilen, zumal du noch nciht einmal weißt wie diese aussehen.

Du hast doch selbst gesagt, du steckst dir deine Grenzen selbst. Doch wenn wir ins Detail gehen wollen, meine Grenzen kennst du, Einhaltung der 10 Gebote und was sind deine Grenzen?

Du sagst die ganze Zeit wir würden die Dualität nicht erkennen...das selbe könnte ich auch sagen, das du nitch erkennst, das es weit mehr als Dualität gibt.

Du sprichst sehr von wir. Das bedeutet für mich, daß du Schwierigkeiten hast, alleine deine Meinung zu vertreten, sondern als Stärke die "andern" miteinbeziehst. Ich habe dir die Dualität erklärt. Doch nun erkläre mir du, was es weit mehr gibt als Dualität.

Ich glaube ned das ich erschrekcen werde, ich denk du wirst erschrecken, wenn du bemerkst, wie groß die Realität doch ist, aber zur Zeit hast du noch viel zu viel Angst vor der Freheit, als das du das sehen könnntest.

Ok, das ist Ansichtssache. Ich glaube du wirst nicht nur sehr erschrecken, sondern vor Angst in die Hose machen, wenn du in die Dimension der Hölle gelangst.
Ich werde frei durch Einhaltung der Grenzen. Durch Nichteinhaltung sperre ich mich ein in einer Dimension, in der ich nicht sein will. Ich habe "gesehen" deswegen schreibe ich es. Hast du schon "gesehen"?


Villeicht wirst du an diese Diskusion zurückdenken, wenn du dich immernoch diesem Gott, deinem Gott, unterwirst, wehrend ich schon zum Gott geworden bin.

Oh, du wirst zum selbst zum Gott? Was kannst du denn? Was? Kannst du dein Schicksal bestimmen, kannst du Dimensionen schaffen und ihnen Grenzen setzen, kannst du irgendetwas erschaffen, kannst du Leben erzeugen, kannst du bestimmen, wann du stirbst. Was kannst du, daß du zum Gott wirst?


Nun zu den 10 Geboten, am beispiel von einem :
Du sollst ned töten:
Nun, man aknn töten aus voller absicht, man kann töten aus reflex, man kann fahrlässig töten, man kann unabsichtlich töten, man kan absichtlich töten aber um sich oder anderen zu helfen, man kann töten in dem man nichts tut.
All diese Möglichkeiten gibt es , eine Menschen zu töten, UNd du willst mir weiß machen, dass du alle auf ein der beidne seiten der medallie gehöhren.

Es ist klar in den Untergeboten beschrieben, was du da jetzt geschrieben hast. Du sollst nicht aus voller Absicht töten. Nicht der Tod eines anderen Menschen ist in dem Fall von Bedeutung, sondern was in deinem Herzen war, als er zu tode kam. Ausversehen, keine Hilfe geholt, weil er es nicht konnte, wußte oder auch immer, ob Haß, Habgier, aus Liebe, usw. Du wirst im Gedanken gerichtet werden.
 
Sir Morpheus schrieb:
Und es gibt Menschen die sehen die Polarität nur in einigen Dingen, und manche sehen die polarität überall, allerdigns nur oberflächlich und wenn sie tiefer gehen löst sich sich dort wieder auf....selbst hier gibt es keine Polarität...

Bist du schon einmal tief gegangen, daß du sie nur oberflächlich erkennst, aber nicht in der Tiefe des Seins?
 
Sir Morpheus schrieb:
Hi
Oszillation ist aber auch kein Dualität: Ich geh jetzt mal mathematisch drann.
Wenn ezwas OSzilliert schwankt es praktisch immer zwischen zwei extremen hin und her. Aber zwischen diesen extremen gibt es viel kleine abstufungen. UNd selbst wenn man diese abstufungen weglässt, und nur die vorzeichen betrachtet, gibt es immer noch drei verschiedeen zustände und zwar Plus, Minus und Null. Also selbst hier gibt es keine Dualität. Es gibt unendlich viele abstufungen....

Die Null wird nur aufgehoben, da eine Kraft von Plus und Minus herrscht. Die Kraft des Minus wirkt und die Kraft des Plus, somit denkt man, daß es eine neutrale Zone ist, ist es aber nicht, da es genau die Grenze beider darstellt.

Es ist ganz einfach. Entweder es ist etwas. Dann ist es. Oder es ist nicht, dann ist es nicht. Es gibt nichts dazwischen, es ist und ist nicht. Entweder etwas hat Energie oder nicht. Das Einzigste ist, daß die Engergie sich in eine andere Energie umwandeln kann, doch dann ist sie immer noch, nur verändert.

Aber schon in deiner Aussage, steckt ncohetwas drinn, was die Dualität wiederlegt. Du sagtest, die einen haben die anderen brauchen, aslo haben wir zweiu, aber es gibt noch die, die ncoh nicht positioniert sind, also die die noch schwanken, also wieder drei...keine Dualität.

Kannst du gleichzeitig das Gegenteil denken? Nein, du kannst in der selben Sache das Gegenteil denken aber getrennt. Du kannst es einmal positiv sehen und einmal negativ, aber nicht gleichzeitig positiv und negativ im Gedanken. Dann bist du noch nicht Positioniert. Wenn du abwägst, das für und wider. Doch wenn du dich positioniert hast, d.h. das für oder wider überwiegt, dann bist du auf eine Seite der Dualität gegangen. Zuvor, gingst du auf beide Seiten getrennt mit deinen Gedanken, obwohl deine Gedanken in einem sind, in deinem Kopf, aber der einzelne Gedanke kann es nicht gleichzeitig denken, wie bei der Münze, du schaust es getrennt an.
 
:koenig:


Ramona144000 schrieb:
Weil "mein" Gott dich erschaffen hat, auch wenn du ihm nicht dienst, sondern andere Götter vorziehst, ihnen zu dienen mit deinem Gedankengut. Weil "mein" Gott alle anderen Götter erschaffen hat und über sie richten wird, genauso wie über dich und mich.

woher wills du das so genau wissen?

oder glaubst du das nur? und wenn er nur dein glaube is dan respektiere es.. aber kein glaube gibt DIR das recht über andere inidivuen zu richten..
und sag jetzt nicht das tust du nich weil es schon dein gott tut.. denn du hast es getan
 
Chaozmagier schrieb:
:koenig:




woher wills du das so genau wissen?

Ich habe es offenbart bekommen.

oder glaubst du das nur? und wenn er nur dein glaube is dan respektiere es.. aber kein glaube gibt DIR das recht über andere inidivuen zu richten..
und sag jetzt nicht das tust du nich weil es schon dein gott tut.. denn du hast es getan

Wo habe ich gerichtet? Doch das sage ich schon, mein Gott wird alle richten, auch mich, außer jenen, die in die Gnade fallen. Und eines weiß ich auch, keiner kann im Gericht bestehen, nicht einmal ich. Darum hoffe ich, in die Gnade zu fallen, dann muß ich nicht ins Gericht, sondern werde nur geleutert, so lange, bis ich verstanden habe, was ich falsch gemacht habe und meine Gedanken ändere.
 
Werbung:
:koenig:

liebe 144000 schau dir bitte das zitat an was ich im beitrag davor genommen habe... vllt. liegst nur an mir aba ich seh da schon eine ver"urteilung" :schaukel:
 
Zurück
Oben