Du wachst morgen auf und............

  • Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nur, wenn Männer von den Frauen nicht als diese erkannt würden, sondern irgendwie als der Frauen Kinder, dann rennen die erwachsene Männer meistens weg. Wenn nicht, dann wären sie auch nicht erwachsen geworden.

Ein erwachsener Mann würde nicht erst in die Situation kommen wegzurennen, da er nicht erst in ihre Nähe gefunden.
Es wäre wohl eher dann für den Mann peinlich, was ihn an einer Frau anzog.
Auf der anderen Seite, dürfte einer Frau ganz recht sein, wenn sich kein Jüngling bei ihr verirrt, noch dass sie darüber traurig wäre.

Dennoch denke ich dass jeder Mensch das Recht hat, auch als Erwachsener mal Kind sein zu dürfen, einen väterlichen Rat, sowie eine mütterliche Hand gereicht zu bekommen, dies anzunehmen und gleichsam geben zu können.
Und angenehm finde ich, wenn ein Mensch zu allem fähig.

Dann wäre wohl die Menscheit erwachsen? Nicht nur ein oder als Mann, bzw. eine und als Frau.
 
Also, selbst versuche ich mich möglichst nahe am Themavorschlag zu halten, zumindest wie ich ihn verstehe und das als Eigendisziplin und nicht zum Richtmaß für Mitmenschen.

Das Kind im Mann und in der Frau ist gewiss ebenfalls gereift, oder eben weniger reif geworden. Unreifes zu früh gepflückt und aufgenommen zu haben hat seine entsprechenden Folgen. Man wünscht sich dann reifer gewesen zu sein, bzw. heute noch weiter zu reifen.

Wenn das reife Kind, im Erwachsen, kindlich und nicht kindisch, gemeinsam mit dem Reifen lebt, wünscht man sich, auch am Morgen, zumeist weniger und weniger etwas werden zu wollen was man bereits geworden ist.

Solange man sich etwas wünscht ist man noch auf dem Weg und spürt den Mangel und das entspricht völliger menschlicher Natürlichkeit, dass dieser Weg, dieses Wandeln nicht endet, all die Lebenszeit nicht.

^^ Hehe ... der @Holztiger
Egal wer hier dir Antwortet, liebe @Nica1 , er, sie, es würden zu Annahmen und Vorstellungen Bezug nehmen.

Wer weiß, ich weiß es nicht ... aber Angenommen Holztiger kitzelte am „... wie lange wollt ihr noch im Vorstellen und im Anbehmen das schlichte Ausprobieren und Tun entsprechend ausbremsen und wollte vielleicht etwas kitzeln was sich selbst lächelnd zum steten Annehmen und Überdenken endlich sich selbst in‘s selbst Ausprobieren und Machen begibt.“

Natürlich habe ich keine Ahnung.

Zumindest probiere und mache ich es jetzt schon und nehme weniger nachsinnend etwas an, was ich mögen würde, wenn ich Morgen wieder erwachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Hühnerstall ... hier wirst Du nicht fündig werden...

Nein danke, dem Animalischen bin ich unlängst entwachsen.

Eine kleine Hausaufgabe für dich als Schülerin:
Eine kleine gehauchte Anrede, wie "Erhabener Meister, Erhabener, lieber Meister, großer Meister, Großmeister, Frater XY-Ungelöst, Unsterblicher, mein Gott, u.a. wohlklingende Beinamen" erscheinen mir im Kontext weitaus erfrischender und geistreicher;-) *chrchr*
 
Würd mich wundern wenn du da noch so einen Schwachsinn über erwachsen und nicht erwachsen von dir geben würdest

Naja.. das kann man von verschiedenen Seiten beleuchten; mir tun die Leute eher leid, der "erwachsen" geworden sind; die sind oft wie scheintod oder schauen nur auf ihren Erfolg, ihr Geld, Karriere und sehen nicht, was rundum sie schönes passiert und was man alles erleben kann, wenn man sich zB sein kindliches Staunen bewahrt hat; und das möchte ich auch nicht verlieren und ob ich je erwachsen werde; kann ich nicht sagen... ich denke eher nicht...
 
....zu lange reifen, ist aber genauso fatal...
^^ Gibt es so etwas wie zu langes Reifen? Möglicherweise hat alles und jeder eine Zeit zum Reifen. Entweder es reift in dieser Zeit, oder es verdirbt. Verdorbenem könnte man ausweichen, so man in der Zeit am reifen ist.
 
Werbung:
Ich bin aber nicht Deine Schülerin :) .... und Hausaufgaben nehm ich nur von meinem "Meister" entgegen...

Gehts noch, das sind ja mal wieder trolldreiste Behauptungen, die du eindeutig nicht belegen kannst,hast du noch nie etwas davon gehört, dass Meister sich verkleiden, um ihre Schüler zu prüfen?;)
 
Zurück
Oben