Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das eigentlich bei den Schamanen, den Channelern und den Kartenlegern auch so, dass jeder User glaubt, der einzige ernsthafte und echte zu sein, oder gibt es das nur bei den Magiern?
^^ Das könnte hier im gesamten Forum weit verbreitet sein. Eine Analyse wäre mal interessant. Zum Glück zähle ich mich selbst nicht dazu, zu den einzig ernsthaft Echten. Menschsein reicht mir, und zwar mit allem was dazugehört.
Weil das hier immer noch ein flacher Chatfaden ist. Wenn du die Zeit zum Üben der Dinge, die du bereits kennst und kannst, verwendet hättest, wäre mehr dabei heraus gekommen. Also: Geh lieber praktizieren. Die Motivation und den Willen, dies jeden Tag (!) zu tun, ist die einzige Fähigkeit, die ich mir für dich wünschen würde.
^^ Das könnte hier im gesamten Forum weit verbreitet sein. Eine Analyse wäre mal interessant. Zum Glück zähle ich mich selbst nicht dazu, zu den einzig ernsthaft Echten. Menschsein reicht mir, und zwar mit allem was dazugehört.
Richtig vorsichtig sein sollte man bei denen, die mit Schwäche angeben. Das Signal "Ich bin wehrhaft und giftig, also bleib mir fern!" ergibt ja durchaus Sinn. Es hält Feinde ab. Aber ein Signal wie "Ich bin schwach und verletzlich; die leichteste Beute aller Zeiten!"? Was könnte das wohl bedeuten?
(Demonstrative Gleichgültigkeit ist nur eine subtilere Form von Überlegenheitsgehabe.)
Nein, ich meine, dass man bei Leuten, die mit Schwäche angeben, vorsichtig sein sollte. Den Rest hast du dazu erfunden, denn mein Beispiel war: "Ich bin wehrlos und verletzlich", und nicht: "Ich bin nicht perfekt".
"Einer der Schwächsten" (meine Aussage) vs. "nicht der Allerstärkste" (deine Interpretation). Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Hochschaukeln kann im Netz schnell ins Auge gehen.
Da kommt dann ein Dritter, wie ich z.B. gerade, sieht das Geschaukel nicht, aber die einzelne Aussage umso genauer - egal von wem.
Und schon ist das Dilemma da. So funktioniert das virtuelle Netz. Aber wenn man das weiß, dann kann man da was tun. ^^
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.