Du wachst morgen auf und............

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ist das eigentlich bei den Schamanen, den Channelern und den Kartenlegern auch so, dass jeder User glaubt, der einzige ernsthafte und echte zu sein, oder gibt es das nur bei den Magiern?
^^ Das könnte hier im gesamten Forum weit verbreitet sein. Eine Analyse wäre mal interessant. Zum Glück zähle ich mich selbst nicht dazu, zu den einzig ernsthaft Echten. Menschsein reicht mir, und zwar mit allem was dazugehört.

Weil das hier immer noch ein flacher Chatfaden ist. Wenn du die Zeit zum Üben der Dinge, die du bereits kennst und kannst, verwendet hättest, wäre mehr dabei heraus gekommen. Also: Geh lieber praktizieren. Die Motivation und den Willen, dies jeden Tag (!) zu tun, ist die einzige Fähigkeit, die ich mir für dich wünschen würde.

Du hast Recht... :)

^^ Das könnte hier im gesamten Forum weit verbreitet sein. Eine Analyse wäre mal interessant. Zum Glück zähle ich mich selbst nicht dazu, zu den einzig ernsthaft Echten. Menschsein reicht mir, und zwar mit allem was dazugehört.
Richtig vorsichtig sein sollte man bei denen, die mit Schwäche angeben. Das Signal "Ich bin wehrhaft und giftig, also bleib mir fern!" ergibt ja durchaus Sinn. Es hält Feinde ab. Aber ein Signal wie "Ich bin schwach und verletzlich; die leichteste Beute aller Zeiten!"? Was könnte das wohl bedeuten? :sneaky:

(Demonstrative Gleichgültigkeit ist nur eine subtilere Form von Überlegenheitsgehabe.)

Aber ein Signal wie "Ich bin schwach und verletzlich; die leichteste Beute aller Zeiten!"? Was könnte das wohl bedeuten? :sneaky:
Für den Beutegreifer würde das heißen, her mit dem fetten Braten.
Richtig vorsichtig sein sollte man bei denen, die mit Schwäche angeben.
Du meinst also, wenn einer sagt, er sei nicht der Super-Mario, dass der dann dann mit Schwäche angibt? Ich finde das ist ziemlich stark konstruiert.

Tja es gibt Menschen die sind vorsichtig wenn sie Agressionen ausgesetzt sind, und andere sind vorsichtig, wenn sie geliebt werden.

LGInti

Für den Beutegreifer würde das heißen, her mit dem fetten Braten.
Ganz genau. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder frisst er einen Idioten oder er geht einem Beutegreifer auf den Leim.

Du meinst also, wenn einer sagt, er sei nicht der Super-Mario, dass der dann dann mit Schwäche angibt?
Nein, ich meine, dass man bei Leuten, die mit Schwäche angeben, vorsichtig sein sollte. Den Rest hast du dazu erfunden, denn mein Beispiel war: "Ich bin wehrlos und verletzlich", und nicht: "Ich bin nicht perfekt".

"Einer der Schwächsten" (meine Aussage) vs. "nicht der Allerstärkste" (deine Interpretation). Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Zwischen "nicht-super-Mario" und "mir-gehzz-schlechter-als-dir" sind aber schon Unterschiede.
Da sind ganz sicher Unterschiede, auf die ist @Argax allerdings nicht eingegangen, sie waren ihm wohl nicht wichtig.

Es war einfach seine Interpretation und er hat noch ne Schippe draufgetan und ich hab von der anderen Seite geschippt.

:D

LGInti

Ganz genau. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder frisst er einen Idioten oder er geht einem Beutegreifer auf den Leim.
Ja die Tierwelt ist schon ziemlich unbarmherzig - wobei ich zugeben muss, dass ich auch schon mit Leimringen an meinen Obstbäumen gearbeitet habe.
Nein, ich meine, dass man bei Leuten, die mit Schwäche angeben, vorsichtig sein sollte.
Oke dann hat das aber nichts mit dem von dir zitierten zu tun.

LGInti

Werbung:
Es war einfach seine Interpretation und er hat noch ne Schippe draufgetan und ich hab von der anderen Seite geschippt.
Hochschaukeln kann im Netz schnell ins Auge gehen.
Da kommt dann ein Dritter, wie ich z.B. gerade, sieht das Geschaukel nicht, aber die einzelne Aussage umso genauer - egal von wem.
Und schon ist das Dilemma da. So funktioniert das virtuelle Netz. Aber wenn man das weiß, dann kann man da was tun. ^^

Zurück
Oben