Du wachst morgen auf und............

Man führt also regelmäßig ein Ritual durch, um die Ahnen zu ehren. Am günstigsten ist dies einmal die Woche am Samstag (alternatic Montags, wenn man den Samstag verpasst) nacht

Eine Frage hätte ich noch, und zwar eher allgemein gemeint: Bei Ritualen, die man zB an ganz bestimmten Tagen macht, wie Walpurgisnacht, da ist mir schon klar, dass der Zeitpunkt genau einzuhalten ist; wie aber verhält es sich bei "normalen" Ritualen, wie wichtig ist da die Tageszeit und der Tag, ........die Himmelsrichtungen sind mir klar, aber wenn ich zB abends oder nachts ganz schlecht Zeit hab, ist es dann sehr schlimm oder wirkt das Ritual nicht, wenn ich das dann schon am Nachmittag mach oder früh morgens... oder an einem anderen Wochentag? Ich weiss schon, dass die Wirkung eine andere ist, weil es ja sonst keinen Sinn machen würde, aber sind dann Rituale, wie zB das von Dir beschriebene "Ahnen"-Ritual vollkommen wirkungslos? Also, mir geht's darum, wie wichtig der genaue Zeitpunkt ist.

Falls Du mir das noch beantworten könntest... bitte?.... Danke...
 
Werbung:
Eine Frage hätte ich noch, und zwar eher allgemein gemeint: Bei Ritualen, die man zB an ganz bestimmten Tagen macht, wie Walpurgisnacht, da ist mir schon klar, dass der Zeitpunkt genau einzuhalten ist; wie aber verhält es sich bei "normalen" Ritualen, wie wichtig ist da die Tageszeit und der Tag, ........die Himmelsrichtungen sind mir klar, aber wenn ich zB abends oder nachts ganz schlecht Zeit hab, ist es dann sehr schlimm oder wirkt das Ritual nicht, wenn ich das dann schon am Nachmittag mach oder früh morgens... oder an einem anderen Wochentag? Ich weiss schon, dass die Wirkung eine andere ist, weil es ja sonst keinen Sinn machen würde, aber sind dann Rituale, wie zB das von Dir beschriebene "Ahnen"-Ritual vollkommen wirkungslos? Also, mir geht's darum, wie wichtig der genaue Zeitpunkt ist.

Falls Du mir das noch beantworten könntest... bitte?.... Danke...
Wieso findest Du es nicht selbst heraus? Ein paar Wochen/Monate machen , Tagebuch mit Uhrzeit, Mond und astrologischem Schnickschnack versehen und Wirkung vergleichen.
Nicht glauben, wissen...
Schülerin:p
Aber ist auch blöd, wenn irgendwer Deinem Lehrer dazwischenquatscht..oder Deiner selbstbewussten Experimentierfreude.
 
Meine Frage "....bist Du´s wirklich..." war ein Scherz!
Und da fängt schon an. Du hast ihn zuerst als Troll erkannt, dann hast du dich verführen lassen. Du bist Deinem Selbst nicht bewusst genug! Wache doch auf, Mädel! Du hast so viel gute Hinweise bekommen vom @Simplicius und vom @Grey ; aber bei dir läuft es nur auf Unterhaltung aus. Sei wach! Erkenne Deine Stärke, als talentierte Frau und nicht die sharmannte, niedliche..und so weiter....
 
Danke...
... irgendwie hab ich manchmal das Gefühl hier, dass ich gegen ne Wand renn...
So sollte ich es machen.. und ich habe für mich festgestellt, das Sternzeichen bei mir keine Rolle spielen. Mond und Tag/Nacht schon.
Hab aber darauf gepfiffen und hab den Kram täglich gemacht, je nachdem, wie ich arbeiten musste.
Hier geht’s nicht um ne Wand, sondern herauszufinden, was für Dich ne Rolle spielt.
Da hilft halt Tagebuch und das eigene Gespür trainieren. Unabhängig davon gibts mehr oder weniger regelnde Lehrer oder Strukturen, in denen man beschlossen hat, zu lernen....bis man es selbst weiß. Wenn ich schreibe, das der Mond für mich Einfluss hat, ist doch das blöde daran, das Du etwas glauben könntest. Das ist die eigentliche Wand... oder kann irgendwann eine werden.
Zudem wird jeder in einem anderen System groß
 
Und da fängt schon an. Du hast ihn zuerst als Troll erkannt, dann hast du dich verführen lassen. Du bist Deinem Selbst nicht bewusst genug! Wache doch auf, Mädel! Du hast so viel gute Hinweise bekommen vom @Simplicius und vom @Grey ; aber bei dir läuft es nur auf Unterhaltung aus. Sei wach! Erkenne Deine Stärke, als talentierte Frau und nicht die sharmannte, niedliche..und so weiter....

Geht's noch? Was willst Du denn von mir? Das sind mir immer die liebsten, die hier auf Wundertussi machen und glauben, jeden zu kennen, nur weil sie ein paar Sätze gelesen haben... und was bitte sollen nützliche Hinweise vom User @Simplicius gewesen sein? Hab ich wohl überlesen...
und bitte wen hab ich als Troll erkannt und mich dann verführen lassen???
Wach Du lieber auf...
 
So sollte ich es machen.. und ich habe für mich festgestellt, das Sternzeichen bei mir keine Rolle spielen. Mond und Tag/Nacht schon.
Hab aber darauf gepfiffen und hab den Kram täglich gemacht, je nachdem, wie ich arbeiten musste.
Hier geht’s nicht um ne Wand, sondern herauszufinden, was für Dich ne Rolle spielt.
Da hilft halt Tagebuch und das eigene Gespür trainieren. Unabhängig davon gibts mehr oder weniger regelnde Lehrer oder Strukturen, in denen man beschlossen hat, zu lernen....bis man es selbst weiß
Genau! Am eigenem Bewusstsein arbeiten. Tag und Nacht. besonders, wenn mann nicht schlafen kann - da gibt es was, wo man noch erarbeiten muss - sei es in der Nacht in den Himmel klotzen und sich mit den Sternen unterhalten - so soll es auch sein!
 
Geht's noch? Was willst Du denn von mir? Das sind mir immer die liebsten, die hier auf Wundertussi machen und glauben, jeden zu kennen, nur weil sie ein paar Sätze gelesen haben... und was bitte sollen nützliche Hinweise vom User @Simplicius gewesen sein? Hab ich wohl überlesen...
und bitte wen hab ich als Troll erkannt und mich dann verführen lassen???
Wach Du lieber auf...
Gut, dann passe ich lieber ...ich bin hier weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben