Du wachst morgen auf und............

Eine Frage hätte ich noch, und zwar eher allgemein gemeint: Bei Ritualen, die man zB an ganz bestimmten Tagen macht, wie Walpurgisnacht, da ist mir schon klar, dass der Zeitpunkt genau einzuhalten ist; wie aber verhält es sich bei "normalen" Ritualen, wie wichtig ist da die Tageszeit und der Tag, ........die Himmelsrichtungen sind mir klar, aber wenn ich zB abends oder nachts ganz schlecht Zeit hab, ist es dann sehr schlimm oder wirkt das Ritual nicht, wenn ich das dann schon am Nachmittag mach oder früh morgens... oder an einem anderen Wochentag? Ich weiss schon, dass die Wirkung eine andere ist, weil es ja sonst keinen Sinn machen würde, aber sind dann Rituale, wie zB das von Dir beschriebene "Ahnen"-Ritual vollkommen wirkungslos? Also, mir geht's darum, wie wichtig der genaue Zeitpunkt ist.

Falls Du mir das noch beantworten könntest... bitte?.... Danke...

Du kannst einen anderen Tag oder eine andere Zeit nehmen, wenn es gar nicht anders geht. Die Wirkung wäre die gleiche. Du gehst das Ganze hier viel zu kopflastig an.
 
Werbung:
Du gehst das Ganze hier viel zu kopflastig an.

Vielleicht weil ich es so gelernt hab; wenn ich konkrete Anweisungen krieg, dass ich mich dann ganz genau an diese zu halten hab..., außerdem möchte ich ja nach Möglichkeit alles richtig machen... weiss schon, auch aus Fehlern lernt man... Danke Dir...
 
Vielleicht weil ich es so gelernt hab; wenn ich konkrete Anweisungen krieg, dass ich mich dann ganz genau an diese zu halten hab..., außerdem möchte ich ja nach Möglichkeit alles richtig machen... weiss schon, auch aus Fehlern lernt man... Danke Dir...

Dann lies bitte noch mal diesen Beitrag und deinen vorhergehenden. Wir reden hier von einer Arbeit, die ein paar Minuten in Anspruch nimmt, plus die Zeit in der du die Kerze brennen läßt. Bei einem Teelicht und wenn du Kinder und Tiere davon fern hältst, hast du nicht einmal eine reale Brandgefahr. Und du kommst mit Szenarien, dass du an einem bestimmten Tag (den du vorher kennst), über mehrere Stunden (!) theoretisch keine Zeit haben könntest. Dabei brauchst du schon keine Mondphasen, spezielle Kleidung, Kreise und blablabla... Entweder fährst du ein extremes Kopfkino und bist eben nicht jemand, der einfach Anweisungen befolgt, oder es fehlt Hingabe/Pflichtbewusstsein.
 
Und du kommst mit Szenarien, dass du an einem bestimmten Tag (den du vorher kennst), über mehrere Stunden (!) theoretisch keine Zeit haben könntest. Dabei brauchst du schon keine Mondphasen, spezielle Kleidung, Kreise und blablabla... Entweder fährst du ein extremes Kopfkino und bist eben nicht jemand, der einfach Anweisungen befolgt, oder es fehlt Hingabe/Pflichtbewusstsein.

Du hast mich nicht richtig verstanden... ich hab mich nur auf Dein beschriebenes Ritual bezogen und wollte wissen, ob ... ach wurscht......(abends hab ich zB so gut wie Nie Zeit)..., nur eines möchte ich richtigstellen: An was es mir sicherlich nicht fehlt ist Hingabe...
 
Du hast mich nicht richtig verstanden... ich hab mich nur auf Dein beschriebenes Ritual bezogen und wollte wissen, ob ... ach wurscht......(abends hab ich zB so gut wie Nie Zeit)..., nur eines möchte ich richtigstellen: An was es mir sicherlich nicht fehlt ist Hingabe...

Dann schau, welche andere Uhrzeit besser passt und experimentiere ein wenig (Aufzeichnungen nicht vergessen). Es wird dir nichts "um die Ohren fliegen", nur nach Sonnenuntergang ist aufgrund der vorherrschenden Elemente eine Zeit, in der sich diese Geister leichter manifestieren können.
 
Du kannst einen anderen Tag oder eine andere Zeit nehmen, wenn es gar nicht anders geht. Die Wirkung wäre die gleiche. Du gehst das Ganze hier viel zu kopflastig an.
Wenn die Wirkung die Gleiche ist, wozu dann das Tamtam mit Samstag, alternativ Montags und überhaupts Abends?

Ganz abgesehen davon, dass sich mit Ahnen auch Probleme einstellen können. Nicht alle Ahnen sind für Einen selbst förderlich. Es gibt Ahnen, die sollte man zuerst mal "fortschicken" (natürlich auch indem man ihnen verziehen und gedankt hat in einem Ritual), bevor man Ahnen pauschal ehrt und speist, da man damit auch Die, Einen nicht fördernden Ahnen, mitstärken täte.

Einem Anfänger oder Jemanden, der noch keine Erfahrung mit Ahnenarbeit hat, täte ich das Ritual (fortschicken negativ wirkender Ahnen) aber nicht raten allein zu machen.
 
Wenn die Wirkung die Gleiche ist, wozu dann das Tamtam mit Samstag, alternativ Montags und überhaupts Abends?

Habe ich mehrfach angemerkt. Günstigste Zeiten. Funktioniert sonst auch.

Ganz abgesehen davon, dass sich mit Ahnen auch Probleme einstellen können. Nicht alle Ahnen sind für Einen selbst förderlich. Es gibt Ahnen, die sollte man zuerst mal "fortschicken" (natürlich auch indem man ihnen verziehen und gedankt hat in einem Ritual), bevor man Ahnen pauschal ehrt und speist, da man damit auch Die, Einen nicht fördernden Ahnen, mitstärken täte.

Ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil kann man so, ohne direkteren Kontakt, Probleme mit Ahnen lösen, die einem, warum auch immer, nicht positiv gesinnt waren.
 
Dann schau, welche andere Uhrzeit besser passt und experimentiere ein wenig (Aufzeichnungen nicht vergessen). Es wird dir nichts "um die Ohren fliegen", nur nach Sonnenuntergang ist aufgrund der vorherrschenden Elemente eine Zeit, in der sich diese Geister leichter manifestieren können.

....ok, ich muss da mal was klarstellen.. es ist mir einfach ein Bedürfnis und deshalb mach ich auch die Ausnahme, hier nochmal reinzuschauen und Dir zu antworten; ich hab keine Angst, dass mir irgendwas "um die Ohren fliegt" ... ich hab schon schlimmeres erlebt...
Ich bin nicht ängstlich, aber ich hab Respekt, Respekt vor den Dingen, die sich auftun.. aber keine Angst...

.. und auf Deine Anspielung auf mein Kopfkino.. glaub mir, ich weiss nicht, wie viele Jahre ich geglaubt hab, dass es sich nur um Kopfkino handelt, bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde... ich hab nie aufgegeben, ich hab nie aufgehört zu üben... ich hab nie aufgehört, immer und immer wieder Sachen auszuprobieren... das zB versteh ich unter Hingabe... jahrelang... ohne irgendein Feedback.... aber ich hab auch nicht aufgegeben, eben weils mir so wichtig ist.

Ich will und muss hier Niemandem irgendwas beweisen, ich will Niemanden von irgendwas überzeugen; ich will nicht besser sein, als irgendwer oder mich wichtig machen, ich will einfach nur dazulernen...

...das ist für mich kein Wettbewerb; ich will nicht schneller, besser oder sonstwas sein ....und wenn Du denkst, dass ich eh keine Ahnung von irgendwas hab, dann akzeptier ich das auch... ich hab hier auch schon viel mehr von meinem Praktizieren geschrieben, als manch Anderer, der behauptet, dass er praktiziert, aber eigentlich deshalb, weil mir diese Dinge sehr wichtig sind und ich im RL über diese Sachen nicht sprechen kann, weil´s keiner verstehen würd....

... und ich hab Dir eigentlich meine Frage gestellt, weil, wie @ApercuCure auch geschrieben hat, für mich nicht erkennbar war, inwiefern oder wie wichtig Tag und genauer Zeitpunkt eine so große Rolle spielt...
 
Habe ich mehrfach angemerkt. Günstigste Zeiten. Funktioniert sonst auch.
Ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil kann man so, ohne direkteren Kontakt, Probleme mit Ahnen lösen, die einem, warum auch immer, nicht positiv gesinnt waren.
Nja, ohne direkten Kontakt? Bist du dir da ganz sicher? Ich meine, dass da sehrwohl Kontakt zustande kommt.........zumindest kann man mal so anfangen, aber wenn sie sich melden......muß man sich dann damit auseinandersetzen.

Ich denk nämlich nicht, dass sich da Keiner direkt (zurück)meldet.
:)
 
Werbung:
.. und ich hab Dir eigentlich meine Frage gestellt, weil, wie @ApercuCure auch geschrieben hat, für mich nicht erkennbar war, inwiefern oder wie wichtig Tag und genauer Zeitpunkt eine so große Rolle spielt...
Huhu,

Ich sach dir, dass du auch ein Plätzchen im Wald für deine Ahnenkontakte finden/machen kannst. Belabber das mal mit deinen Waldgeistern.

Im Prinzip kannste immer. Aber das erwähnte Grey ja auch.
 
Zurück
Oben