Aber Nachrichten sind Tatsachen, so ist diese Welt eben AUCH.
Liebe Sayalla,
1. - Was tust Du mit den Nachrichten, die Du Dir jeden Tag reinziehst?
Was lösen sie bei Dir aus?
Und welche Konsequenzen ziehst Du daraus?
Tust Du irgendetwas um das zu ändern, was Du gerade gehört hast?
Ich weiß - hört sich ein wenig provokativ an - soll es aber gar nicht - und eigentlich will ich auch gar keine Antwort darauf.

Nein - versuche sie mal für Dich selbst zu beantworten.
2. Glaubst Du wirklich, wenn Du keine Nachrichten mehr liest oder hörst, daß Du nicht mehr wüßtest, was in der Welt geschieht?
Da kann ich Dir das absolute Gegenteil berichten.
Ich lese seit ca. 10 Jahren keine Zeitung mehr. Da ich selten fernsehe, bekomme ich da auch nur sehr wenig mit - und wenn ich bewußt mitbekomme, daß im Radio Nachrichten laufen, dann schalte ich um oder aus.
He - einsam bin ich bestimmt nicht..... - erstens
und zweitens - Du glaubst es - oder nicht.....
und ich kann es Dir auch nicht völlig plausibel erklären....
meine Mutter versucht mir öfter mal zu erzählen, was sie gerade wieder furchtbares gehört hat in den Nachrichten.....
ich unterbreche sie meistens beim ersten oder zweiten Satz und sage - weiß ich - habe ich schon mitbekommen.
Sie ist dann immer sehr erstaunt und ehrlich gesagt - ich bin es oft auch, weil ich mich nicht erinnern kann, wann mir diese Nachricht geflüstert worden ist.
Das finde ich tatsächlich erschreckend, denn das kann ja nur heißen, daß wir mit (besonders schlechten) Nachrichten absolut überflutet werden - und das so eine Art Gehirnwäsche mit uns stattfindet.........
Wir sind kaum noch in der Lage, die Welt schön zu finden - uns einfach nur daran zu erfreuen, daß wir existieren.........
Das zum Thema Nachrichten - ein wenig am Thema vorbei - aber vielleicht mal interessant
und im Anschluß hieran möchte ich noch einmal Dia zitieren:
(schöner Satz

)
Es nützt jedoch alles nichts, denn die geistige Wandlung zum Besseren kann nur im jeweiligen individuellen Bewusstsein geschehen, was dann im kollektiven Geist Kreise zieht.
Liebe Grüße blue