S
Sayalla
Guest
Was meinst Du, wie das für mich ist?
Es nützt jedoch alles nichts, denn die geistige Wandlung zum Besseren kann nur im jeweiligen individuellen Bewusstsein geschehen, was dann im kollektiven Geist Kreise zieht.
Ich hatte Deine Aussage jedoch in dem Sinne verstanden, Kindern vermitteln zu wollen, was bedeutet, sich selber lieb zu haben. Womit sie jedoch weniger Probleme als die Erwachsenen haben.
Mit Worten kannst Du sowieso niemand Hilfe sein, der partout nichts von sich wissen und sich näher kommen will. Viele haben vor sich selbst unbewußt eine Riesen-Angst und dieser tief ins geistige Auge sehen zu sollen.
Es ist wunderbar, wenn ein Kind von kleinauf gezeigt bekommt, dass es sich selbst lieben darf. Um so leichter fällts ihm später, den Stürmen des Lebens zu trotzen. Doch das ist selten, frei nach dem Motto: einer spinnt immer (von den Erwachsenen).
Stimmt, ich kann niemandem eine Hilfe sein und weiss das. Mir nimmt das schon mal den Mut, und dann staune ich, dass andere so rund herum mit sich und allem zufrieden sind. Ich finde das super gut, gerade weil mir persönlich das halt noch nicht immer gelingt, da ich mich ablenken lasse (Nachrichten schaue z.B.).