"Du kannst alles haben und sein" -- und dann?

ich weiß ganz genau, dass ich innerhalb dieser Inkarnation ganz gezielte Grenzen habe, sogar sehr enge- damit ich etwas lerne, was ich ohne diese Grenzen nicht lernen würde.

Ja, das kann gut sein, dass du Unterwürfigkeit (was es ist), die Klarheit von Demut und was sie wirklich ist sowie das eigene Verständnis von Macht / Ohnmacht erlernen darfst. Und daran ist auch überhaupt nichts Schlimmes. :)
 
Werbung:
Könnte das auch heissen, dass du deine momentane Realität gern anders hättest? Dann sehnen wir uns gern woanders hin. Es ist ja nicht so, als ob ich diesen Zustand nicht kennen würde- daher frage ich nun gezielt danach.
Jemand, der in sich ruht und mit seinem Leben zufrieden ist, hat zwar natürlich noch weiterhin Träume und Wünsche, aber er hat eben weniger die Tendenz, in ihnen zu versinken (vllt. auch dahin zu flüchten).
Sollte dem so sein... was könntest du denn tun, um deine Realität deinen Träumen nach und nach immer mehr anzupassen?
:)

Einerseits schon, andererseits auch nicht, weil's ok so ist, wie es ist. Ich glaube, das alles gehört einfach auch mit dazu. Zur Ent-wicklung. Meine Träume haben mir bisher eher auch dabei geholfen, mir gezeigt, was war oder wie mein momentaner Zustand ist, aber auch, bezogen auf andere Menschen. Ich find's gerade auch etwas zu komplex, um's hier niederzuschreiben. Ob ich konkret etwas tun könnte, kann ich so jetzt gar nicht sagen. Ich wüssste im Moment nicht wirklich, was.
 
Was meinst du hier mit "Kopfsache"? Klingt für mich in deinem Beitrag wie ein anderes Wort für Hirngespinst.

Das bezog sich auf das Freiheitsgefühl. Ich glaube, das definiert und emfpindet jeder anders für sich. Und manchmal ist es, so glaube ich, auch einfach eine Kopfsache, bez. auf die Freiheit, das Freiheitsgefühl, den eigenen Glauben usw. Wie und was ich darüber denke.

Es gibt Menschen, die fühlen sich nicht frei, wenn sie sich vorstellen, es gibt da einen Gott ... bei dem Gedanken an Schicksal, dass es so etwas wie eine Vorherbestimmung gibt, einen Plan, für jeden von uns usw. Ich kann nicht sagen, warum, aber es ist ja so bei manchen. Und oft ist es eben auch genau andersrum, so vieles, meinen Erfahrungen nach.
 
gerade die herzenswünsche kann man gar nicht persönlich in die tat umsetzen, denn wie willst du einen richtigen mann finden oder gesundheit oder einen klaren verstand oder die beendigung von angstzuständen oder oder?

Die wichtigen dinge im leben kann man nicht suchen- man kann sich nur dem leben entsprechend verhalten, dann haben sie eine chance, zu einem zu kommen.

... ja, ich glaube auch, das es so ist.
 
Das bezog sich auf das Freiheitsgefühl. Ich glaube, das definiert und emfpindet jeder anders für sich. Und manchmal ist es, so glaube ich, auch einfach eine Kopfsache, bez. auf die Freiheit, das Freiheitsgefühl, den eigenen Glauben usw. Wie und was ich darüber denke.

Es gibt Menschen, die fühlen sich nicht frei, wenn sie sich vorstellen, es gibt da einen Gott ... bei dem Gedanken an Schicksal, dass es so etwas wie eine Vorherbestimmung gibt, einen Plan, für jeden von uns usw. Ich kann nicht sagen, warum, aber es ist ja so bei manchen. Und oft ist es eben auch genau andersrum, so vieles, meinen Erfahrungen nach.
Hm...ich bin mir nicht sicher, ob ich an Scjhicksal glauben kann bzw. dass dieses Schicksal einem sozusagen "vorschreibt", was man zu tun und zu sein hat. Vielleicht gibt es das ja, nur dürften die Regeln davon nicht zu eng sein, weil es ja sonst sinnlos wäre, irgendwas zu versuchen oder sich anzustrengen (denn das Schicksal wäre eine Art Latte, wo man immer dranstößt). Das würde mich stören.

Gruß
Diana
 
Die einzige Lüge hier ist, dass man sich selbst was vormacht, indem man nicht erkennt, dass man an jedem Tag zu jedem Augenblick sein (Er-)Leben selbst erschafft. Nur du allein bestimmst, was du wahrnimmst, was du für möglich hältst und damit auch das, was du erlebst.
Indem man in diesen Grenzen denkt, beschränkt man sich selbst, lässt sein wahres Wesen, seine wahren Mäglichkeiten ungenutzt, weil man schlicht nicht in der Lage ist, sie zu erkennen.
Man gibt allem möglichen die Schuld dafür, dass irgendwas nicht klappt und ist nicht in der Lage zu sehen, dass man sich selbst das ausgesucht hat, durch sein begrenztes Denken und seine Einstellung.

Gruß
Diana
Ja, das ist genau DAS, was uns diese Theorie weismachen will.
Und es liest sich auf den ersten Blick phantastisch!
Menschenskind, hier bin ich, das arme Würstchen, seh nach nichts aus, habe weder Ausbildung noch Geld, nur einen Sack voller Schulden und einen öden Job als Packer oder an der Aldi Kasse, aber damit ist jetzt Schluss!
Ich glaube fest daran und ich visualisiere mir Reichtum und Schönheit und einen Posten im Aufsichtsrat von Mercedes Benz und schwuppdiwupp, es geschieht und zwar deshalb, weil ich es mir aussuche!
Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so trostlos und offensichtlich absurd wäre!
Hat sich ein Kleinkind ausgesucht, dass es von seinem Papi missbraucht wird?
Und gehst du wirklich hin und sagst einem Behinderten ins Gesicht: Klage nicht, du hast es dir ausgesucht?
Oder all den in extremer Armut lebenden in der dritten Welt achselzuckend:
Was wollt ihr eigentlich?
Ihr habt es euch doch ausgesucht!
Klar, werden einige sagen, das haben sie sich alle vorgeburtlich schon ausgesucht.
Sie wollten einfach mal wissen, wie es ist, z.B. gefoltert zu werden ...
Glaubt das wirklich jemand?
Wie doof sind denn Vorgeburtliche?
Oder ist es vielleicht doch das olle, alte Karma, das hier grausam zur Wirkung kommt?
@Flimm
Schön für dich, dass du alles hast und bist, was du wolltest!
Aber ganz sicher, weil du entweder zielstrebig etwas dafür getan hast oder weil es dir in die Wiege gelegt wurde.
Oder ist etwa Claudia Schiffer ein Supermodel geworden, nur weil sie es WOLLTE?
Hätte sie ausgesehen wie die knubbelige unscheinbare Frau Schmidt von nebenan, wohl kaum oder?
Oder Paris Hilton?
Na klar, die ist so reich, weil sie es WILL, natürlich NICHT, weil sie in ein immens reiches Elternhaus hinein geboren wurde!
Und schöne Frauen sind alle nur deshalb schön, weil sie es so wollen und visualisieren und die hässlichen wollen das auch!
So einfach ist das :) !
 
Ja, das ist genau DAS, was uns diese Theorie weismachen will.
...
Du musst das ja nicht glauben, aber erkläre mir dann bitte mal, wieso diese Dinge dann passieren deiner Meinug nach?
Sitzt da irgendwo ein böser, gefühlsunfähiger Gott auf einer Wolke und sagt "och, wär doch mal ganz lustig, zu sehen, wie Hans Müller mit einem Job an der Aldi-Kasse klar kommt. Gibt eigentlich keinen Grund für, aber was solls, soll er sich halt plagen mit seinen Schulden. Oh, und vielleicht betrügt ihn auch noch seine Frau, wäre doch lustig..."
Derweil plagt sich Hans ab, weiß nicht mehr, wie er sich helfen soll, alles geht scheinbar den Bach runter und er kann nichts tun, weil dieser böse böse Gott das halt nicht zulässt.

Ist das dein Weltbild, Myra? Na dann...

Oh und Flimm ist eh so ein ganz schlimmes Menschlein, weil Flimm hat, was er/sie will und zwar auch nur, weil Gott mal einen guten Tag hatte, seine Schnapsflasche stehen ließ und sagte: "Ja, Flimm, den Namen mag ich irgendwie, soll von Reichtum und Glück gesegnet werden."

Myra, das ist Frustration, die ich aus deinen Beiträgen lese, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Diana


[Flimm, du verstehst hoffentlich die Ironie, und das es kein persönlicher Angriff war gegen dich ;)]
 
Warum so aggressiv?!

Du musst das ja nicht glauben, aber erkläre mir dann bitte mal, wieso diese Dinge dann passieren deiner Meinug nach?
Sitzt da irgendwo ein böser, gefühlsunfähiger Gott auf einer Wolke und sagt "och, wär doch mal ganz lustig, zu sehen, wie Hans Müller mit einem Job an der Aldi-Kasse klar kommt. Gibt eigentlich keinen Grund für, aber was solls, soll er sich halt plagen mit seinen Schulden. Oh, und vielleicht betrügt ihn auch noch seine Frau, wäre doch lustig..."
So in etwa beschreibt Walsh die Dinge ... :D ! Auch so ein Quatsch!
Nach dem Motto: das Geistige will eine materielle Erfahrung machen!
Ist das dein Weltbild, Myra? Na dann...
Wie kommst du darauf, dass sowas mein Weltbild ist?
Oh und Flimm ist eh so ein ganz schlimmes Menschlein, weil Flimm hat, was er/sie will und zwar auch nur, weil Gott mal einen guten Tag hatte, seine Schnapsflasche stehen ließ und sagte: "Ja, Flimm, den Namen mag ich irgendwie, soll von Reichtum und Glück gesegnet werden."
Habe ich nicht gesagt!
Wieso soll Flimm ein schlimmes Menschlein sein?
Er hat wahrscheinlich ein tolles Karma!
Myra, das ist Frustration, die ich aus deinen Beiträgen lese, nicht mehr und nicht weniger.
Ja, das unterstellen naive Menschen gern denjenigen, die nicht allem und jedem auf den Leim gehen...
Aber mal ernsthaft!
Da du glaubst, mein "Weltbild" zu kennen ...
Ich habe keines!
Ich kenne allenfalls Wahrscheinlichkeiten und finde es seltsam, wenn Menschen Theorien für unumstößlich "wahr" halten, von denen sie gelesen haben und die viele einfach nachplappern.
Die Erde war auch mal eine Scheibe ...
IMO sind die Dinge derart komplex, dass wir mit unseren kleinen begrenzten Hirnen sie gar nicht begreifen können!
Wie absurd das ist, was du glaubst, es sei wahr, kann ich dir sofort beweisen:
Beantworte mir doch einfach nur die Frage:
Inwiefern hat sich ein Kleinkind den sexuellen Missbrauch, der ihm geschieht, ausgesucht - da wir uns ja alles angeblich aussuchen?
Oder der Bucklige den Buckel, mit dem er geboren wurde?
Na?
Die logischste Erklärung ist immer noch Karma, obwohl es auch da offene Fragen gibt, aber das will man ja heute nicht mehr wahrhaben.
Es geht den meisten nur darum, sich mühelos und ohne den Finger krumm zu machen, ein materiell gutes Leben einzurichten.
 
Werbung:
IMO sind die Dinge derart komplex, dass wir mit unseren kleinen begrenzten Hirnen sie gar nicht begreifen können!
Wie absurd das ist, was du glaubst, es sei wahr, kann ich dir sofort beweisen:
Ich hab mir diese Frage beantwortet, und nicht nur ein mal. Und diese Antwort ist für mich zufriedenstellend, voll und ganz.
Findest du denn deine Theorie von der Komplexität zufriedenstellend? Kommt mir nicht so vor...

Diese Aussage mit der Komplexität, was macht sie mit dir, un dwas macht sie mit Gott oder dem Karma? Sie setzt dich hilf- und machtlos an die Aldi-Kasse und Gott auf seine Wolke, nicht willens dir zu hellfen.
DAS nenne ich Begrenztheit hoch 10.

Wieso soll Flimm ein schlimmes Menschlein sein?
Er hat wahrscheinlich ein tolles Karma!
Ahja, das Karma ist jetzt schuld (und nicht der böse Gott auf seiner Wolke). Und lass mich raten, du hast ein schlechtes Karma?

Es geht den meisten nur darum, sich mühelos und ohne den Finger krumm zu machen, ein materiell gutes Leben einzurichten.

Ja, furchtbar sowas...:rolleyes: wie kann man nur als Mensch denken, dass man nicht hilflos und unfähig seinem eigenen Schicksal und Gott gegenüber steht und auch noch denken, dass man es tatsächlich wert ist, Hilfe und Anerkennung zu empfangen. Ja, so ein schlimmer Mensch bin ich. Schande über mich.
 
Zurück
Oben