Du in der Liste der reichsten Menschen der Welt?

Fühlst du dich zu den Reichen dieser Welt gehörig?

  • Ja - ich gehöre zu den reichsten Menschen der Welt!

    Stimmen: 26 61,9%
  • Nein - ich gehöre nicht zu den reichsten Menschen der Welt!

    Stimmen: 7 16,7%
  • Weiß nicht ob ich arm oder reich bin.

    Stimmen: 5 11,9%
  • Keine Antwort - lass' mich damit in Ruhe!

    Stimmen: 4 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich weiß - auch ohne diese Webpage - daß ich als Nordeuropäer finanziell und lebensstandartmäßig zu den privilegierten Menschen dieser Welt gehöre.
 
Für mich bedeutet reich sein nicht automatisch auch finanzieller Reichtum. Wenn ich nur diesem Aspekt sehe, dann bin ich sicher eher arm.

Reich sein bedeutet für mihc, sein Leben so zu gestalten wie ich es für richtig halte, erfüllt sein mit den Dingen die ich tue, Respekt vorm Leben und all seinen formen haben, glücklich sein, eben rund herum glücklich.

Sind nicht die Menschen, die nicht den materiellen Hintergrund haben, eher glücklich, dankbar und kreativ als die Menschen, die ihn besitzen??? Ist meine Erlebensweise. :kiss4:

Unter diesem Gesichtspunkt fühle ich mich reicher als alle Millionäre dieser Welt zusammen.

:kiss4: :kiss4: :kiss4: :zauberer1

Alles Liebe
Romy
 
romy_hexe schrieb:
Für mich bedeutet reich sein nicht automatisch auch finanzieller Reichtum. Wenn ich nur diesem Aspekt sehe, dann bin ich sicher eher arm.

Reich sein bedeutet für mihc, sein Leben so zu gestalten wie ich es für richtig halte, erfüllt sein mit den Dingen die ich tue, Respekt vorm Leben und all seinen formen haben, glücklich sein, eben rund herum glücklich.

Sind nicht die Menschen, die nicht den materiellen Hintergrund haben, eher glücklich, dankbar und kreativ als die Menschen, die ihn besitzen??? Ist meine Erlebensweise. :kiss4:

Unter diesem Gesichtspunkt fühle ich mich reicher als alle Millionäre dieser Welt zusammen.
Nicht jeder Mensch hat diesselben Chancen sich so zu entwickeln und einzurichten, wenn er verhungert, in der Kälte der Nacht erfriert oder getötet wird.

Bei vielen Menschen unserer Erde ist nichteinmal die einfache Existenz gesichert, was die Deutschen im globalen Vergleich hinsichtlich materiellen Besitzes natürlich besser dastehen lässt als der Durchschnitt.

Wären die materiell wirklich Reichen nicht von Gier befallen und würden ihr gigantisches Vermögen teilen, so müßte kein Mensch auf der Welt verhungern oder erfriern.

lG,
Marco
 
Lieber Christof,

ich glaube meinen Reichtum kann ich mir auf dem Bild der gelinkten Seite nicht anzeigen lassen. Mein Reichtum besteht nicht aus Dollars, sondern aus Glück und Zufriedenheit. Viel Geld würde mich nur belasten.

Aber einfach weil ich hier in Deutschland lebe, gehöre ich schon zu den Reichen. Das ist mir klar.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
jaja... das teure geld! <p><p>
die ganze welt dreht sich um geld!
<p>
bevor ich begann zu lesen stimmte ich bei der umfrage ab!
natrülich habe ich ange"kreuzelt" das ich mich zu den reichsten menschen der welt 'dazugehöre' fühle. jedoch aus allen anderen aspekten heraus gesehen ausser des geldes wegen!

ich fühl mich reich auch ohne viel geld!
close up¨¨
 
Werbung:
tomsy schrieb:
jaja... das teure geld!
Eigentlich hat Geld nur den Wert, den wir Menschen ihm geben. Geld ist nicht teuer, aber bei uns ist leider Glück und Zufriedenheit sehr teuer geworden. Aber besser geht es uns nicht als vor 30 Jahren, trotz Handy & co. Es geht uns in Wirklichkeit schlechter. Weil wir mit der Technik die Natur und uns selber kaputt machen. Deshalb ist Natur und Gesundheit bald teurer als Geld...wenn es denn noch lange so weitergehen würde.

tomsy schrieb:
die ganze welt dreht sich um geld!
...aber das einzige, worum sich die Welt wirklich drehen muss, ist um sich selber.:rolleyes:

Grüsse
River
 
Zurück
Oben