du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

wehe du versinkst in der terminologie der psychatrie ...dein geist ist voller maden ...
du wagst keinen eigenen schritt mehr zu gehen
die seele ist dir gestohlen worden ...
sie wird jetzt von experten für dich verwaltet
wie gehts dir damit....
?
wenn du nicht abnickst...verweigerst du die mitarbeit...oder bist eben uneinsichtig in deinen krankheitsverlauf
hast eben nicht den notwendigen überblick oder durchblick
bist eben zu doof...
dann biste womöglich noch freiwillig hingegangen weil de damals es nicht besser wusstest...
seele ist das ...was erde un d himmel miteinander verbindet ...einfach du...
und wenn du stimmen hörst ...oder engel siehst....
und du das nicht verkraften kannst ...dann hol dir hilfe
und wenn du ein leben lang drauf gewartet hast...dann geniesse es einfach und lass dich nicht beirren...:)

:thumbup:
 
Werbung:
Tarbagan schrieb:
aber meine Meinung als Laie ist - und das sage ich jetzt nicht einmal böse oder abwertend gemeint -, dass viele Leute in diesem Forum ganz dringend professionelle Hilfe brauchen.
Das sehe ich ganz genauso so. In einem Engels-Thread fragte ich ja auch, ob es überhaupt vertretbar ist Menschen in ihrer Wahnvorstellung zu bestärken, indem man ihnen weismacht, dass sie tatsächlich mit Engeln reden. Ich finde so ein Verhalten schlicht verantwortungslos und unüberlegt. Was, wenn so ein Mensch aus dem Fenster springt, weil es ihm der Engel sagt? Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass dieses Forum naturgemäß auch Leute anzieht, die hilfebedürftig sind und deren Probleme durch esoterische Vorstellungen maskiert werden. Da die Moderation hier de facto unfähig zur Moderation ist, wird auf so etwas auch überhaupt nicht geachtet. Wer darauf achtet, wird nicht ignoriert (das wäre wunderbar), sondern blöd von der Seite angemacht.

Tarbagan schrieb:
Deswegen finde ich Pragmas Post auch wichtig und richtig
Exakt! Denn die sozusagen medzinische Seite wird hier ja geradezu verteufelt.

RougeRenouveau schrieb:
Was hat die multiple Persönlichkeit mit Schizophrenie zu tun? Soweit ich weiß gar nichts.
Richtig, ich finde das Interview aber sehr interessant und es hat ja auch mit dem Thema psychische Erkrankung zu tun. Was soll der unnötige Kommentar? Ist doch nur ein Link.

Sternenatemzug schrieb:
und manche pschologen kommen mir vor wie die leibhaftige inquisition der gegenwart...
Sowas ist doch einfach unverschämt und ein Paradebeispiel für die angesprochene Verteufelung des Verstandes.
 
Das sehe ich ganz genauso so. In einem Engels-Thread fragte ich ja auch, ob es überhaupt vertretbar ist Menschen in ihrer Wahnvorstellung zu bestärken, indem man ihnen weismacht, dass sie tatsächlich mit Engeln reden. Ich finde so ein Verhalten schlicht verantwortungslos und unüberlegt. Was, wenn so ein Mensch aus dem Fenster springt, weil es ihm der Engel sagt? Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass dieses Forum naturgemäß auch Leute anzieht, die hilfebedürftig sind und deren Probleme durch esoterische Vorstellungen maskiert werden. Da die Moderation hier de facto unfähig zur Moderation ist, wird auf so etwas auch überhaupt nicht geachtet. Wer darauf achtet, wird nicht ignoriert (das wäre wunderbar), sondern blöd von der Seite angemacht.


Exakt! Denn die sozusagen medzinische Seite wird hier ja geradezu verteufelt.


Richtig, ich finde das Interview aber sehr interessant und es hat ja auch mit dem Thema psychische Erkrankung zu tun. Was soll der unnötige Kommentar? Ist doch nur ein Link.


Sowas ist doch einfach unverschämt und ein Paradebeispiel für die angesprochene Verteufelung des Verstandes.

ich werd wohl meine gründe haben
wahrscheinlich hab ich zuwenig davon...:D
dafür kann ich heute leichter mal drüber lächeln ...hat auch was...
 
ích weiss nicht ,ob sich die kluft von theoretikern und betroffenen jemals ganz wird schliessen lassen
ich hab eher nicht den eindruck
denn der verstand scheint gerade das zu sein ...was eben nicht die seele zu heilen in der lage ist...jedenfalls nicht allein...
der verstand ...lebt von seiner tendenz zur analyse...spaltung eben und seele aber #wie ich sie heute begreife...lebt von der tendenz ...himmel und erde zu verbinden auf ganz individuelle art und weise
 
Richtig, ich finde das Interview aber sehr interessant und es hat ja auch mit dem Thema psychische Erkrankung zu tun. Was soll der unnötige Kommentar? Ist doch nur ein Link.

Du bezeichnest meinen Kommentar als unnötig? Was soll dein Beitrag hier, wenn er mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat? Weil du das Interview interessant findest, ok - und dir bis eben wahrscheinlich nicht mal die Unterschiede klar waren, schätze ich mal. :rolleyes:

Du bist nicht die erste, die beides in einen Topf wirft.
 
In einem Engels-Thread fragte ich ja auch, ob es überhaupt vertretbar ist Menschen in ihrer Wahnvorstellung zu bestärken, indem man ihnen weismacht, dass sie tatsächlich mit Engeln reden. Ich finde so ein Verhalten schlicht verantwortungslos und unüberlegt.
Persönlich stimme ich dir zu - ich finde es ebenso verantwortungslos, weil für mich halt ziemlich sicher fest steht, dass diese Leute weniger Kontakt zu Engeln und mehr Kontakt zu Therapeuten brauchen. Punkt ist aber; es gibt ja doch ne Meinungsfreiheit in Deutschland/Österreich, und meine Ansicht muss nicht zwangsläufig stimmen. Und da wir hier in nem Esoterikforum sind, müssen wir davon ausgehen, dass hier vielleicht gewisse Dinge schlimmer gemacht werden, aber die Leute haben natürlich auch das persönliche Recht, es schlimmer zu machen. Diejenigen, die es dann wirklich trifft sind die Angehörigen im echten Leben, besonders halt Kinder.

Es ist aber auf jeden Fall sinnvoll, hier im allgemeinen Unterforum dieses problematische Thema anzusprechen und zu diskutieren, vielleicht auch einfach um mal darauf hinzuweisen.

Da die Moderation hier de facto unfähig zur Moderation ist, wird auf so etwas auch überhaupt nicht geachtet. Wer darauf achtet, wird nicht ignoriert (das wäre wunderbar), sondern blöd von der Seite angemacht.
Ohne die Moderation verteidigen zu wollen muss ich aber sagen, dass es unheimlich schwer wäre, sowas in der Praxis umzusetzen; wann ist das Verhalten eines Users noch "normal esoterisch" (was ja schon eine gewisse Abgedrehtheit impliziert), und wann ist es "krankhaft psychotisch"? Diese Linie treffend zu ziehen traue ich der Moderation nicht zu - vor allem, weil man ja wie gesagt nur die subjektiven Berichte der Betroffenen sieht. Ich muss auch sagen, dass die richtig groben Fälle mit der Zeit ohnehin ausgesondert werden, weil sie einfach irgendwann abdrehen und ausfallend werden und gegen die allgemeinen Forenregeln verstoßen.

Exakt! Denn die sozusagen medzinische Seite wird hier ja geradezu verteufelt.
Leider.


Eine zufriedenstellende Lösung wäre es vielleicht, wenn die Admins oben beim Forum eine Kontaktstelle angeben (Telefonseelsorge o.ä.), die sich besonders mit solchen Sachen beschäftigt. Auch irgendeine Sektenhilfe wäre angebracht - habe letztens gelesen, dass Beratungsstellen für Opfer von Sekten heutzutage viel mehr mit Esoterikern zu tun haben als mit den "Klassikern" (also Sachen wie Scientology o.ä.). Ob es wirksam wäre, bleibt fraglich, aber es würde zumindest ein Signal senden, dass das Problem erkannt und nicht ignoriert wird.
 
seit es die psychologie gibt ..ist ein ein leichtes...menschen mundtot zu machen mit eben verweis auf den therapeuten...den die entsprechenden dann nötig haben --so einfach
so werden dunkelräume geschaffen
gerade die etwas entmutigten werden dadurch noch stiller leider...:)
 
Da die Moderation hier de facto unfähig zur Moderation ist, wird auf so etwas auch überhaupt nicht geachtet. Wer darauf achtet, wird nicht ignoriert (das wäre wunderbar), sondern blöd von der Seite angemacht.

Um das, was du hier erwartest, bewerkstelligen zu können, müßte die Moderation hier wohl hochgradig hellsichtig, hellfühlig und was nicht alles sein - um dann tatsächlich beurteilen zu können, wer hier ein psychisches oder gesundheitliches Problem hat und wer tatsächlich übernatürliche Erfahrungen macht und Erlebnisse hat. Das hat mit Unfähigkeit überhaupt rein gar nichts zu tun, sondern ist schlichtweg ganz normal, würde ich eher sagen, daß niemand hier so wirklich beurteilen kann, was mit dem anderen ist. Oder doch eher selten.

Deinem Kommentar nach würden übernatürliche Erlebnisse von vornherein ausgeschloßen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das, was du hier erwartest, bewerkstelligen zu können, müßte die Moderation hier wohl hochgradig hellsichtig, hellfühlig und was nicht alles sein - um dann tatsächlich beurteilen zu können, wer hier ein psychisches oder gesundheitliches Problem hat und wer tatsächlich übernatürliche Erfahrungen macht und Erlebnisse hat. Das hat mit Unfähigkeit überhaupt rein gar nichts zu tun, sondern ist schlichtweg ganz normal, würde ich eher sagen, daß niemand hier so wirklich beurteilen kann, was mit dem anderen ist.

Deinem Kommentar nach würden übernatürliche Erlebnisse von vornherein ausgeschloßen werden.

danke :)

daumen hoch..hab den leider momentan als smilie nicht:D
 
Werbung:
Zurück
Oben