du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

Werbung:
die haben sogar namen bei der frau ... respekt ... ich bin da gerne unpersönlicher, man kennt sich, nicht alle vertragen sich untereinander.
ansonsten interessant mal ähnliche erfahrungen zu hören, danke für den link nochmal.
 
exakt wie die frau sagt ... naja und sowas nennt man krankheit .... :wut1:

der eine mag nicht fenster putzen also schick in jemanden der es gerne macht und schon geht das, ... ja genau so ist dass ... ist doch eigentlich nur vorteilhaft, warum wird sowas als krank bezeichnet!? das versteh ich nicht.

war bei mir auch so in therapie, wenn der hausmann durchkommt muss ich putzen, abwasch machen, saugen und was so dazu gehört. da waren die psychos sauer weil ich in derren augen einfach das krankenhaus verlasse um zu hause zu putzen, naja vielleicht leben sie lieber im dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn.

Weder hat jeder der Stimmen hört eine Schitzophrenie, noch hört jeder der wirklich schitzophren ist Stimmen.
Es mag stimmen, dass nicht jeder, der Stimmen hört, schizophren ist (i.S.v. eine psychische Krankheit hat). Aber das ist nicht der Punkt.

Manchmal lese ich mir hier Beiträge durch und denke mir; was die Leute hier beschreiben ist wahrscheinlich - wenn man es objektiv betrachten könnte, was ja nicht geht weil man nur die subjektive Sicht des Erlebenden beschrieben bekommt - eine psychische Krankheit, Schizophrenie o.ä.. Wenn Leute hier sagen sie hätten dieses und jenes gesehen, sie nehmen regelmäßig Kontakt mit Erzengel Gabriel und sowieso auf und so weiter, dann sind das in vielen Fällen wohl Auswüchse irgendeiner Krankheit, die man aber nicht als solche erkennt, weil sie der Poster (durch dessen Augen wir seine Wahrnehmungen ja sehen, weil wir nur die Beiträge von ihm lesen können) selbst ja nicht als solche erkennen kann.
In manchen Fällen kam es ja so weit, dass man die Sicht eines objektiven Dritten (also von jemanden, der einen Post im echten Leben kennt) sehen konnte, der plötzlich eine Situation schilderte, die krass von dem abwich, was der Poster beschreibt (Verwahrlosung der Wohnung und der Kinder, emotionale Distanzierung von der "echten" Welt etc). Ich denke hier gerade an einen speziellen Benutzer in diesem Forum, bei dem es da mal einen sehr einschlägigen Streit gab, der inzwischen auch gesperrt ist. Aber darauf jetzt einzugehen ist glaube ich unpassend.

Ich bin kein Psychologe, und hab auch keine einschlägige Erfahrungsbasis mit solchen Leuten außer das, was ich so zu lesen bekomme, aber meine Meinung als Laie ist - und das sage ich jetzt nicht einmal böse oder abwertend gemeint -, dass viele Leute in diesem Forum ganz dringend professionelle Hilfe brauchen.

Deswegen finde ich Pragmas Post auch wichtig und richtig, weil hier oft Luftschlösser aufgebaut werden, die in Wirklichkeit (unter Umständen) Krankheitssymptome kaschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wehe du versinkst in der terminologie der psychatrie ...dein geist ist voller maden ...
du wagst keinen eigenen schritt mehr zu gehen
die seele ist dir gestohlen worden ...
sie wird jetzt von experten für dich verwaltet
wie gehts dir damit....
?
wenn du nicht abnickst...verweigerst du die mitarbeit...oder bist eben uneinsichtig in deinen krankheitsverlauf
hast eben nicht den notwendigen überblick oder durchblick
bist eben zu doof...
dann biste womöglich noch freiwillig hingegangen weil de damals es nicht besser wusstest...
seele ist das ...was erde un d himmel miteinander verbindet ...einfach du...
und wenn du stimmen hörst ...oder engel siehst....
und du das nicht verkraften kannst ...dann hol dir hilfe
und wenn du ein leben lang drauf gewartet hast...dann geniesse es einfach und lass dich nicht beirren...:)
 
seele ist das ...was erde un d himmel miteinander verbindet ...einfach du...
und wenn du stimmen hörst ...oder engel siehst....
und du das nicht verkraften kannst ...dann hol dir hilfe
und wenn du ein leben lang drauf gewartet hast...dann geniesse es einfach und lass dich nicht beirren...:)
Es geht nicht nur darum, was der Betroffene "fühlt". Ein normaler Mensch hat gewisse soziale Verantwortungen; wenn ich jetzt den Kontakt zu meinen Freunden und Bekannten schrittweise verliere, weil die mich für immer abgedrehter halten, wenn ich beim Kaffeetrinken von meinem letzten Plausch mit dem heiligen Antonius erzähle, dann ist das ja nicht wirklich schlimm. Wenn es sich aber z.B. auf die Kinder auswirkt (und das wird es!), dann hat man nicht nur eine Verantwortung sich selbst gegenüber, sondern auch seinen Kindern, Hilfe zu suchen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es einem auch "gut gehen" kann, wenn man negatives einfach verdrängt - das heißt noch nicht, dass Verdrängung was tolles ist und nicht aufgearbeitet gehört. Aber wenns klappt; ich maße mir nicht an, nem Menschen zu sagen wie er glücklich sein soll.
 
was die stimmen betrifft so frag ich mich wie andere menschen denken, ernsthaft.

ist das bei manchen so wie bei star wars am anfang wo da so nen text hochläuft oder sind es nur bilder, oder bilder mit sprechblasen ... wie denken menschen!?

also bei mir sind es bilder und filme alles animiert und manchmal auch einfach gar nichts, manchmal auch ne diskussion wie bei mayvbrit illner und co. mit mehreren inneren personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht nicht nur darum, was der Betroffene "fühlt". Ein normaler Mensch hat gewisse soziale Verantwortungen; wenn ich jetzt den Kontakt zu meinen Freunden und Bekannten schrittweise verliere, weil die mich für immer abgedrehter halten, wenn ich beim Kaffeetrinken von meinem letzten Plausch mit dem heiligen Antonius erzähle, dann ist das ja nicht wirklich schlimm. Wenn es sich aber z.B. auf die Kinder auswirkt (und das wird es!), dann hat man nicht nur eine Verantwortung sich selbst gegenüber, sondern auch seinen Kindern, Hilfe zu suchen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es einem auch "gut gehen" kann, wenn man negatives einfach verdrängt - das heißt noch nicht, dass Verdrängung was tolles ist und nicht aufgearbeitet gehört. Aber wenns klappt; ich maße mir nicht an, nem Menschen zu sagen wie er glücklich sein soll.

nein das masse ich mir auch nicht an
ich erzähle nur von mir
hier werden auch sehr fantasievoll umstände konstruiert...die eben das sind was sie sind...konstrukte
mein nachbar ...der psychologe ...alter schulfreund...der konnte das blendend

ich dann immer treudoof....ja daran hab ich ja noch gar nicht gedacht...:rolleyes:
oder ich hatte doch tatsächlich mal ne eigene sichtweise...
na wer von uns beiden hat denn nun den grösseren überblick ...wozu hängt mein dippel da an der wand...
er war eben mein papa ...den wollte ich nicht verlieren ...
an den lieben gott konnte ich nämlichn nicht mehr so richtig glauben...
und geistig auf eigenen beinen stehen ...völlig unwahrscheinlich #das ging so lange
#bis ichs einfach gemacht habe
ich stehe jetzt
zu mir...:)
mit meinen gemachten erfahrungen...
und manche pschologen kommen mir vor wie die leibhaftige inquisition der gegenwart......:)
osho sagte das damals schon...
 
Zurück
Oben