Du bist so weit von den Menschen weg

danke für deine hinweise...es gibt da einen punkt in dir den gottessamen ...-funken nicht nur ein wort ..ein versprechen und eine kraft...zentrum deines individuellen weges ..darauf muss ich bestehen ...denn jeder erlebt es wohl auf seine weise und findet auch zugang zu ihm auf seine weise...
und geht es dir nicht gut ...dann eben kannst du dich nicht nur auf ihn beziehen er wächst sogar in dir und umfängt dich immer mehr mit seinem licht...oder wenn dir das wort licht...nich gefällt ...dann nenn es wie du willst- kraft ..aber es ist für mich licht ..es leuchtet..

Hallo Sternenatemzug,

es ist wichtig, dass wir das klären. Für viele Menschen. Und wir sollten uns beide gut dabei fühlen.

Das klingt mir zu konstruiert, selbst wenn im Ergebnis etwas ähnliches dahinter steht.

Die Mitte ist der Zustand der Unpolarität. Das Verschmelzen der Pole.
D.h., es gibt keine Wertung mehr, keine Gegensätze. Kein GUT - Böse, kein SCHÖN - HÄSSLICH, BESSER - SCHLECHTER usw.
Es ist der Zustand der BEDINGUNGSLOSEN ANNEHME. In diesen Zustand muss man aber kommen, um auch Heilung zu erfahren.

Das lässt sich nicht herbeireden. Das ist hingebungsvolle geistige Arbeit an sich, über Tage, Wochen, Jahre, in höchster Demut, und mit viel Aufmerksamkeit verbunden. Und mehr und mehr geht es in unser Leben über, und wir werden andere Menschen.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
es gibt einen ort oder besser einen zustand ...in dir durch dich ...eine schwingung ...ja wie soll ichs sagen ...der bist einfach du ...da gibt es keinen inneren krieg mehr zwischen dir und der aussenwelt ...da bist du einfach zuhause...ein gefühl...jupp...das bin ich...bist bei dir angekommen...und kannst da auch immer wieder hin ...erfüllung nennt sich dieses gefühl oder auch frieden ...mit sich im reinen sein in sich zuhause sich fühlen ...das gefühl ...und immer mehr die gewissheit ,dass man alles wertvolle bereits in sich trägt
die wirklich wertvollen dinge sind umsonst ...sie sind kostenlos ...weil du sie schon besitzt...
das meine ich...
sie sind dein wahres zentrum...dein individueller kern ...

ich mag meist sehr, was du schreibst...weils so wunderbar aus dir rauspurzelt....und du gibst dir verdammt viel Mühe, kaum zu Beschreibendes so gut es geht in Worte *zu kleiden*.

Diese sogenannte *Mitte und das wahre Zentrum* ist ein gefährliches Pflaster:

auf der einen Seite ist *Mitte* der Versuch auszudrücken, daß es zu allem einen *gleichwertigen Bezug* gibt....auch, daß man ganz bei sich selbst ist...du schreibst von Besitzen, Erfüllung...

Das mag alles zutreffen, allein die Bezeichnungen beinhalten immer ein Anderes, ein Getrenntes.....geht sprachlich wahrscheinlich gar nicht anders, sonst müßte man schweigen, kein einziges Wort kann alle Trennung überwinden...außer vielleicht einige Namen *Gottes* übersetzt...als *war, bin, werde*, aber selbst da nicht *wirklich*.

Das Problem mit (individuell) gefundenen Zuständen, Mitten oder gar Wahrheiten ist, daß da bei einigen immer wieder das graduell verschiedene Bestreben auftritt, sie anderen unbedingt aufschwatzen zu müssen, samt moralischer Maßstäbchen...wie subtil oder diktatorisch auch immer kommuniziert.

Ich behaupte, solange DAS der Fall ist, ist diese/r trotz aller Beteuerungen nicht * vollkommen gleichwertig in Allem*, so dies überhaupt, von vielleicht momentanen *Erfahrungen* abgesehen, möglich ist !

Daß es durchaus sehr wohltuend sein kann, momentan *in Frieden mit sich und Allem zu sein*, ist sicher richtig, solange ein Minimum an Selbstreflektion anschließend noch funktioniert. :tomate: ;)

Niemand, der in diesem Zustand dauerhaft ist, würde hier oder sonstwo noch ein einziges Wort DARÜBER verlieren....er/sie könnte wirklich alles LASSEN wie es IST !

:kiss4:

PS: Es ist aber natürlich auch nicht *falsch*, sich darüber auszutauschen - um nicht mißverstanden zu werden.

Gute Nacht atmender Stern

:)

ich mag meist sehr, was du schreibst...weils so wunderbar aus dir rauspurzelt....und du gibst dir verdammt viel Mühe, kaum zu Beschreibendes so gut es geht in Worte *zu kleiden*.

Diese sogenannte *Mitte und das wahre Zentrum* ist ein gefährliches Pflaster:

auf der einen Seite ist *Mitte* der Versuch auszudrücken, daß es zu allem einen *gleichwertigen Bezug* gibt....auch, daß man ganz bei sich selbst ist...du schreibst von Besitzen, Erfüllung...

Das mag alles zutreffen, allein die Bezeichnungen beinhalten immer ein Anderes, ein Getrenntes.....geht sprachlich wahrscheinlich gar nicht anders, sonst müßte man schweigen, kein einziges Wort kann alle Trennung überwinden...außer vielleicht einige Namen *Gottes* übersetzt...als *war, bin, werde*, aber selbst da nicht *wirklich*.

Das Problem mit (individuell) gefundenen Zuständen, Mitten oder gar Wahrheiten ist, daß da bei einigen immer wieder das graduell verschiedene Bestreben auftritt, sie anderen unbedingt aufschwatzen zu müssen, samt moralischer Maßstäbchen...wie subtil oder diktatorisch auch immer kommuniziert.

Ich behaupte, solange DAS der Fall ist, ist diese/r trotz aller Beteuerungen nicht * vollkommen gleichwertig in Allem*, so dies überhaupt, von vielleicht momentanen *Erfahrungen* abgesehen, möglich ist !

Daß es durchaus sehr wohltuend sein kann, momentan *in Frieden mit sich und Allem zu sein*, ist sicher richtig, solange ein Minimum an Selbstreflektion anschließend noch funktioniert. :tomate: ;)

Niemand, der in diesem Zustand dauerhaft ist, würde hier oder sonstwo noch ein einziges Wort DARÜBER verlieren....er/sie könnte wirklich alles LASSEN wie es IST !

:kiss4:

PS: Es ist aber natürlich auch nicht *falsch*, sich darüber auszutauschen - um nicht mißverstanden zu werden.

Gute Nacht atmender Stern

:)

Was ist an "Mitte" gefährlich? Entweder, du hast sie gefunden oder nicht!
Und aufschwätzen kannst du sie sowieso niemandem, ist reine Energieverschwendung! :D
Ich erlebe es so, dass es einen Punkt in mir gibt, von dem aus ich wahrnehme - und zwar alles, einschließlich meiner Gefühle, Gedanken und Körperempfindungen. Das Auge des Sturms ist ein gutes Bild dafür.
Allerdings erlebe ich diesen Punkt nicht als hell, so wie Sternenatemzug.
Für mich ist es einfach der Punkt, der wirklich ich bin. Der, der bleibt, auch, wenn sich alles ändert....

LG

believe :)

mit der Mitte ist es so eine Sache...die Mitte finden, heisst für mich, neutral zu allem zu werden, neutral anderen gegenüber und neutral sich selbst ... Neutralität würde heissen, keine Beurteilungen mehr abzugeben

mit der Mitte ist es so eine Sache...die Mitte finden, heisst für mich, neutral zu allem zu werden, neutral anderen gegenüber und neutral sich selbst ... Neutralität würde heissen, keine Beurteilungen mehr abzugeben

Hm - für mich ist es so, dass man von der Mitte aus alles sein kann, neutral, nicht neutral, ruhig, zornig, friedlich .....
Es haut dich aber nichts mehr aus den Socken! :D

Nein...ich bin von den anderen weg, weil ich nicht bei mir selber bin...ich achte darauf wie es anderen geht, dass ich nicht auf mich achte...so langsam glaube ich, Du bist so weit von den Menschen weg, heisst eigentlich: Du bist so weit von Dir Selbst weg

Nein, Jimmy Voice
weil du bei dir selbst bist, bist du weit weg von anderen Menschen und somit weit weg von dir selbst.
Das Zauberwort heißt Empathie
VERBINDE DICH zuerst mit dir selbst und zugleich mit allen anderen Menschen
Die Basis ist die Empathie.
Du fühlst an dir selbst was der andere fühlt um darüber zu wissen was der andere fühlt, dann fühle zeitgleich was du selbst fühlst, eines der schwierigsten Aufgaben der Menschen.
Meinstens fühlen Menschen ICH hier DU dort, die Verbindung ist getrennt.
Du betr-ACHTEST was mit dem Anderen ist, dabei ist FÜHLEN die Verbindung.

gruß constantin

Nein, Jimmy Voice
weil du bei dir selbst bist, bist du weit weg von anderen Menschen und somit weit weg von dir selbst.
Das Zauberwort heißt Empathie
VERBINDE DICH zuerst mit dir selbst und zugleich mit allen anderen Menschen
Die Basis ist die Empathie.
Du fühlst an dir selbst was der andere fühlt um darüber zu wissen was der andere fühlt, dann fühle zeitgleich was du selbst fühlst, eines der schwierigsten Aufgaben der Menschen.
Meinstens fühlen Menschen ICH hier DU dort, die Verbindung ist getrennt.
Du betr-ACHTEST was mit dem Anderen ist, dabei ist FÜHLEN die Verbindung.

gruß constantin

Wowwww, was für ein Flash ist denn das? Ich nenne das schlicht Grössenwahn und möchte dir auch erklären, weshalb ich das so sehe:
es geht dich in der Regel einen feuchten Kehricht an, was ich fühle. Des weiteren ist es allein MEINE Entscheidung, ob und inwieweit du daran teilhaben DARFST. Und sollte ich grad nicht mögen, dass du spannerst, wüßte ich auch Mittel dich hochgrantig rauszuschmeissen.
Ja isses denn... nirgends hat man seine Ruheeee!!!!!! :rolleyes:
Sayalla

Werbung:
Ich selber habe Distanz ,Ruhe gebraucht um zu mir zu finden.Ich hatte viel Ablenkung .Vielleicht könnte es ja auch sein dass du jetzt in der Lage bist
etwas Gutes mit Menschen zu tun.

Namaste Kosima

Zurück
Oben