Du bist so weit von den Menschen weg

Irgendwie denk ich, dass da die geistige Ebene gemeint ist...kann ja sein, dass ich mich da etwas gedanklich von den meisten menschen entfernt habe und dass einige meinen gedanken nicht folgen können...weil manchmal wurd ich auch schon als arrogant bezeichnet

lieber den Titel arrogant als Lügnerin.
Ich bin auch den Menschen oft etwas fern.
Bin kein Modrerator,lach
Ist es nicht für uns normal , das wir dieses gefühl haben den Menschen oft fern zu sein.
Schweben wir nicht gedanklich oft in anderen Welten und werden daher oft auch missverstanden?:umarmen:

Werbung:
Wowwww, was für ein Flash ist denn das? Ich nenne das schlicht Grössenwahn und möchte dir auch erklären, weshalb ich das so sehe:
es geht dich in der Regel einen feuchten Kehricht an, was ich fühle. Des weiteren ist es allein MEINE Entscheidung, ob und inwieweit du daran teilhaben DARFST. Und sollte ich grad nicht mögen, dass du spannerst, wüßte ich auch Mittel dich hochgrantig rauszuschmeissen.
Ja isses denn... nirgends hat man seine Ruheeee!!!!!! :rolleyes:
Sayalla
äh? Du warst gemeint?
Also für mich fühlte es sich nicht schlecht an, diese Worte

äh? Du warst gemeint?
Also für mich fühlte es sich nicht schlecht an, diese Worte

Für DICH darf sich das doch gut anfühlen.
Ich sagte ja auch nicht, dass sich das für mich gänzlich schlecht anfühlt. Mir fehlte nur der Verweis auf meine Freiheit, den ich genau deshalb mir deutlich erbat. Und wer sie dir nicht läßt, läßt sie mir dann auch nicht. Also so gesehen, ja- ich war gemeint ;)

Was ist an "Mitte" gefährlich? Entweder, du hast sie gefunden oder nicht!
Und aufschwätzen kannst du sie sowieso niemandem, ist reine Energieverschwendung! :D
Ich erlebe es so, dass es einen Punkt in mir gibt, von dem aus ich wahrnehme - und zwar alles, einschließlich meiner Gefühle, Gedanken und Körperempfindungen. Das Auge des Sturms ist ein gutes Bild dafür.
Allerdings erlebe ich diesen Punkt nicht als hell, so wie Sternenatemzug.
Für mich ist es einfach der Punkt, der wirklich ich bin. Der, der bleibt, auch, wenn sich alles ändert....

LG

believe :)

Lev Believe....

okay, es war vielleicht nicht genau genug.

Mal abgesehen davon, ob *Mitte* jetzt das richtige Wort ist oder nicht...nicht so wichtig

es gibt aber Menschen, nicht nur in Foren, sondern auch im RL, die meinen, sie hätten ihre Mitte und die ultimative Wahrheit gefunden und aus dieser heraus andere mit ihren sogenannten Einsichten und vermeintlichem Wissen vehement beharken - da hab ich im RL schon ganz üble Sachen mitbekommen...von angeblich stattgefundenen Morden in *früheren Leben* bis zu eingeredetem sexuellem Mißbrauch etc.

Und wenn das sehr labile Menschen trifft, kanns echt kritisch werden.

Hoffe, es ist jetzt verständlicher.

:)

Lev Believe....

okay, es war vielleicht nicht genau genug.

Mal abgesehen davon, ob *Mitte* jetzt das richtige Wort ist oder nicht...nicht so wichtig

es gibt aber Menschen, nicht nur in Foren, sondern auch im RL, die meinen, sie hätten ihre Mitte und die ultimative Wahrheit gefunden und aus dieser heraus andere mit ihren sogenannten Einsichten und vermeintlichem Wissen vehement beharken - da hab ich im RL schon ganz üble Sachen mitbekommen...von angeblich stattgefundenen Morden in *früheren Leben* bis zu eingeredetem sexuellem Mißbrauch etc.

Und wenn das sehr labile Menschen trifft, kanns echt kritisch werden.

Hoffe, es ist jetzt verständlicher.

Hm, das stimmt, Nizuz. Allerdings kann es solche Menschen auf viele Weisen treffen. Gibt leider immer Gauner, die die Leichtgläubigkeit ihrer Opfer ausnutzen!
:(
Trotzdem wird man in einem Esoterikforum wohl drüber reden dürfen! :)

LG

ich mag meist sehr, was du schreibst...weils so wunderbar aus dir rauspurzelt....und du gibst dir verdammt viel Mühe, kaum zu Beschreibendes so gut es geht in Worte *zu kleiden*.

Diese sogenannte *Mitte und das wahre Zentrum* ist ein gefährliches Pflaster:

auf der einen Seite ist *Mitte* der Versuch auszudrücken, daß es zu allem einen *gleichwertigen Bezug* gibt....auch, daß man ganz bei sich selbst ist...du schreibst von Besitzen, Erfüllung...

Das mag alles zutreffen, allein die Bezeichnungen beinhalten immer ein Anderes, ein Getrenntes.....geht sprachlich wahrscheinlich gar nicht anders, sonst müßte man schweigen, kein einziges Wort kann alle Trennung überwinden...außer vielleicht einige Namen *Gottes* übersetzt...als *war, bin, werde*, aber selbst da nicht *wirklich*.

Das Problem mit (individuell) gefundenen Zuständen, Mitten oder gar Wahrheiten ist, daß da bei einigen immer wieder das graduell verschiedene Bestreben auftritt, sie anderen unbedingt aufschwatzen zu müssen, samt moralischer Maßstäbchen...wie subtil oder diktatorisch auch immer kommuniziert.

Ich behaupte, solange DAS der Fall ist, ist diese/r trotz aller Beteuerungen nicht * vollkommen gleichwertig in Allem*, so dies überhaupt, von vielleicht momentanen *Erfahrungen* abgesehen, möglich ist !

Daß es durchaus sehr wohltuend sein kann, momentan *in Frieden mit sich und Allem zu sein*, ist sicher richtig, solange ein Minimum an Selbstreflektion anschließend noch funktioniert. :tomate: ;)

Niemand, der in diesem Zustand dauerhaft ist, würde hier oder sonstwo noch ein einziges Wort DARÜBER verlieren....er/sie könnte wirklich alles LASSEN wie es IST !

:kiss4:

PS: Es ist aber natürlich auch nicht *falsch*, sich darüber auszutauschen - um nicht mißverstanden zu werden.

Gute Nacht atmender Stern

da ist eigentlich keine ´gefahr- hier schreibt ja jeder was ihm wichtig ist ...ich tu das auch ...klar...das geb ich zu wenn man da gar nichts hätte ...ich kann es nicht mehr ohne ...sag ich es so ...ja ich hab eine meinung und hab auch meine erfahrungen gemacht ...das fliesst immer rein ...auch das geht wohl jedem so und zeigt ja auch bloss ...dass jemand gelebt hat....wenn er dann zu bestimmten schlussfolgerungen und auswertungen für sich kommt ...und ihm gelegenheit gegeben wird ...sich mitzuteilen ...dann ist das auch normal wie ich finde ...solange er die forumsregeln einhält ...wenn ich das richtig verstanden habe...
wenn ich über meditation rede ...dann werd ich auch nicht den verstand überzeugen können ...das will und kann ich nicht ...aber das herz könnte was spüren ...aber keine sorge ...wenn da nichts gespürt wird ...ist auch keiner in "gefahr":D..aber wenn dein herz sagt ..jau da lohnt sich ein hingucken ...dann sollte man aufpassen:D

Hm, das stimmt, Nizuz. Allerdings kann es solche Menschen auf viele Weisen treffen. Gibt leider immer Gauner, die die Leichtgläubigkeit ihrer Opfer ausnutzen!
:(
Trotzdem wird man in einem Esoterikforum wohl drüber reden dürfen! :)

LG

Hast du das vielleicht überlesen

PS: Es ist aber natürlich auch nicht *falsch*, sich darüber auszutauschen - um nicht mißverstanden zu werden.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2528243&postcount=92

Aber natürlich darf man...habe versucht, es ein wenig zu differenzieren, weil die (vermeintlich) gefundene *Mitte* eben auch zum DIKTATOR mutieren kann.

Gerade deshalb finde ich es wichtig, genau hinzuschauen, soweit möglich.

Guts Nächtle liebe believe :)

Hast du das vielleicht überlesen

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2528243&postcount=92

Aber natürlich darf man...habe versucht, es ein wenig zu differenzieren, weil die (vermeintlich) gefundene *Mitte* eben auch zum DIKTATOR mutieren kann.

Gerade deshalb finde ich es wichtig, genau hinzuschauen, soweit möglich.

Guts Nächtle liebe believe :)

Hm, okay, hatte es wirklich überlesen!
Sorry!

Dir auch eine gute Nacht, Nizuzi! :umarmen:

Werbung:
ich mag meist sehr, was du schreibst...weils so wunderbar aus dir rauspurzelt....und du gibst dir verdammt viel Mühe, kaum zu Beschreibendes so gut es geht in Worte *zu kleiden*.

Diese sogenannte *Mitte und das wahre Zentrum* ist ein gefährliches Pflaster:

auf der einen Seite ist *Mitte* der Versuch auszudrücken, daß es zu allem einen *gleichwertigen Bezug* gibt....auch, daß man ganz bei sich selbst ist...du schreibst von Besitzen, Erfüllung...

Das mag alles zutreffen, allein die Bezeichnungen beinhalten immer ein Anderes, ein Getrenntes.....geht sprachlich wahrscheinlich gar nicht anders, sonst müßte man schweigen, kein einziges Wort kann alle Trennung überwinden...außer vielleicht einige Namen *Gottes* übersetzt...als *war, bin, werde*, aber selbst da nicht *wirklich*.

Das Problem mit (individuell) gefundenen Zuständen, Mitten oder gar Wahrheiten ist, daß da bei einigen immer wieder das graduell verschiedene Bestreben auftritt, sie anderen unbedingt aufschwatzen zu müssen, samt moralischer Maßstäbchen...wie subtil oder diktatorisch auch immer kommuniziert.

Ich behaupte, solange DAS der Fall ist, ist diese/r trotz aller Beteuerungen nicht * vollkommen gleichwertig in Allem*, so dies überhaupt, von vielleicht momentanen *Erfahrungen* abgesehen, möglich ist !

Daß es durchaus sehr wohltuend sein kann, momentan *in Frieden mit sich und Allem zu sein*, ist sicher richtig, solange ein Minimum an Selbstreflektion anschließend noch funktioniert. :tomate: ;)

Niemand, der in diesem Zustand dauerhaft ist, würde hier oder sonstwo noch ein einziges Wort DARÜBER verlieren....er/sie könnte wirklich alles LASSEN wie es IST !

:kiss4:

Gute Nacht atmender Stern

ich bin nicht dauerhaft in diesem zustand ...ich muss mich immer wieder neu bemühen und mich damit auseinander se´tzen ...und ich gerate auch in zweifel wenn ich mich irritieren lasse ...doch irgendwann vermisse ich es wieder und dann geh ich wieder hin zu diesem ort und erleb ihn diesmal noch viel intensiver...politisch will jeder in der mitte sein ..ich würde vorschlagen sollen sie doch meditieren lernen...:D

Zurück
Oben