Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diesen Spruch habe ich vor einigen Tagen gefunden und stirnrunzelnd weitergescrollt.
Am nächsten Tag hab ich ihn kopiert und seither denk ich drüber nach.Anhang anzeigen 65501
Ich denke, derjenige nimmt sich zu wichtig. Er geht wie selbstverständlich davon aus, dass andere sich über ihn Gedanken gemacht haben. Das ist unrealistisch. Die meisten Menschen machen sich weit weniger Gedanken als man annimmt.
Na ja, ich bin auch nicht so der ANbeter, ich rede mit Gott, so wie man mit einem guten Freund redet.
Oder wie mit einem GUTEN Beichtvater, der Verständnis hat.
Diesen Spruch habe ich vor einigen Tagen gefunden und stirnrunzelnd weitergescrollt.
Am nächsten Tag hab ich ihn kopiert und seither denk ich drüber nach.Anhang anzeigen 65501
Du bist genau das was du von mir denkst.Darüber muß ich jetzt wirklich nachdenken. Wie kann jemand das sein was er von mir denkt.Oder ich das was er von mir denkt.Denken sind doch schließlich nur Gedanken und wer denkt kann sich irren.Sehr gefährlich.Ich gehe jetzt lieber schlafen sonst werden ich noch irre.
Es ist nicht starr vorgefertigt. Es ist einfach eine Niederschrift. Zur deutschen Übersetzung lassen sich zig Versionen deuten, je nach Präferenz.
Entweder es bewegt etwas in dir oder nicht. Du musst es nicht als dieses oder jenes identifizieren, anerkennen, behandeln, etwas Bestimmtes erfassen oder erkennen, was richtig sei oder nicht.
Das ist keine Art, an ein Gebet ranzugehen. Das Gebet hält dir alle Sichtweisen offen, ohne sich dir aufzudrängen. Sonst ist es kein Gebet.
Ich schrieb bereits, dass es nicht um "An"betung geht. Und als ich das Vaterunser in diesem Thread erwähnte, stand es im inhaltlichen Zusammenhang mit Vergebung.
Wir wollen bitte beim Thema bleiben: ich wurde gefragt, ob ich diesbezüglich ein Rezept für die Allgemeinheit hätte und dies ist es. Mehr nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.