Du bist genau das, was du von mir denkst.

Was ist für dich falsch, bist du der Ansicht das Bauchgefühl hat immer Recht?
Ansichten richten sich nach Erfahrungen; wurden keine gemacht, nach Theorien.
Entweder du vertraust dir (und deinem Bauchgefühl) oder eben nicht. Vertrauen ist aber nur möglich, wenn man sich in die Situation reinstellt.
Der Theoretiker kann nur zweifeln, das ist seine Natur (und das kommt aus derselben Angst, welche die Praxis verhindert). ;)

Werbung:
Entweder du vertraust dir (und deinem Bauchgefühl) oder eben nicht. Vertrauen ist aber nur möglich, wenn man sich in die Situation reinstellt.
Der Theoretiker kann nur zweifeln, das ist seine Natur (und das kommt aus derselben Angst, welche die Praxis verhindert). ;)

Wenn ich für jeden Theoretiker, der voll an seine Theorie glaubt, ohne je zu zweifeln, 'nen Euro hätte, wär ich vermutlich ziemlich wohlhabend.

Nee, Einspruch: Das Bauchgefühl z.b ist eine sehr subjektive Geschichte und Subjektivität hat nichts mit Fakten oder tatsächlichen "Ist-Bedingungen" zu tun, es ist nur eine persönliche Empfindung oder Annahme ausgelöst durch ein paar chemische Prozesse im Körper.

Ein Theoretiker muss nicht zwingend ein Zweifler sein im klassischen Sinne, er hann auch einfach nur eine Theorie erstellen und dann mit der Zuhilfenahme derselbigen, anfangen daraus zu praktizieren. ;)

Doch doch, zumindest für den Körper gibt 's Programme in der DNA.
Aber für das, was wir tun, bringen standardisierte Programme nichts. :D

Eben - meistens kommt es anders, wenn man denkt :D

Nun, der Körper ist ja auch nicht das Leben, das passiert.
Die DNA steuert biologische Vorgänge , wie z.B. den Stoffwechsel oder die Zellteilung oder die Haarfarbe.
Das hat mit dem Leben, das täglich passiert nicht wirklich viel zu tun.

:o

Werbung:
Ich trenne das nicht.
Dein Geist ist die einzig wahre Welt, in der du lebst.
Du vermagst nur über solches zu reden und zu schreiben, was in dieser Welt vorhanden ist.

Ich weiß, dass du das nicht trennst.
Ich aber wohl, denn ich weiß, dass ein Körper ganz bleibt, auch, wenn ich Finger und Zehen zu unterscheiden vermag.

Zurück
Oben