Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Fee
jeder denkt wie er es gewohnt ist - wichtig ist doch nur dass man sich versteht.

Ich hab das Thema etwas metamässig betrachtet
wenn wir hier wortwörtlich denken, dann dürfte der weibliche Geist nur das männliche befruchten oder ist es vielleicht andersrum - dass ich als Mann in den Geist eindringe und von ihm umfangen werde?

Oder aber der Begriff der Befruchtung wird nicht geschlechtlich definiert und bezeichnet einfach nur sowas wie "Eingebung"

LGInti
Danke ...:)

Werbung:
Wenn der Geist das weibliche ist, dann geht Vater und Sohn in der Mutter auf?

LGInti
also
ja

durchaus,

Also der Sohn Gottes, in diesem zusammenhang,
meint eigentlich nicht Sohn, so wie wird das verstehen

sondern direkt den Vater
im Grunde ist das Kind > Yin/Yang nicht getrennt
Vater und Mutter= das erste > yin/Yang zusammen ergeben eigentlich> den Sohn, welcher im Grunde geschlechtlos ist
und jeder ist im ursprung ebenbild dessen.

also
ja

durchaus,

Also der Sohn Gottes, in diesem zusammenhang,
meint eigentlich nicht Sohn, so wie wird das verstehen

sondern direkt den Vater
im Grunde ist das Kind > Yin/Yang nicht getrennt
Vater und Mutter= das erste > yin/Yang zusammen ergeben eigentlich> den Sohn, welcher im Grunde geschlechtlos ist
und jeder ist im ursprung ebenbild dessen.
und wenn also vom einzigen sohn, gesprochen wird
dann meint das genau das
es gibt bloss einen Vater

und das ist Vater
und kein anderer, der meint Vater zu sein.

deswegen dieser ganz hickhack

bloss das heißt nicht,
nur Jesus, der Name
sondern es gibt verschiedene Namen für die Eltern.

so als sind das verschiedene Sprachen, meinen aber essenziell dasselbe

Zuletzt bearbeitet:
hnoss
Das versteh ich jetzt nicht.

Du bringst Yin/Yang ein - das ist aber keine Trinität, sondern es sind zwei, die zusammen das Eine ergeben - wo ist da die drei?

LGInti

Kannst du mir da inhaltlich was erzählen, außer dass es in Disputen hilfreich ist?

1 - Wenn ich in deinem Kontext was versuche, dir verständlich rüberzubringen, bin ich ja schon vor dem Start gescheitert. Da du ja etwas Vorhandenes als "gesetzt" schlicht "hinnimmst" und von dort aus "weiterdenkst". Was ich nicht tu.

2 - Heilige Geistin: Schon mal daran gedacht, dass "keine" Geburt zustande kommt, obwohl "Vereinigung" stattgefunden hat?

3 - Eine Geburt ohne Liebe ist -> Überbevölkerung - Eine Geburt in Liebe ist -> Bevölkerung

4 - Ich ordne zu, was ich stimmig sehe. Weshalb sollte ich hinnehmend zuordnen lassen, dem ich nichts stimmiges abgewinnen kann? Im Ur war es nunmal die Heilige Geistin und nicht "der Geist". Ist auch "übertragen" sinnvoll, da es oft Mütter sind, die "Trost spenden" und nicht die Väter....

5 - Ich selbst halte von Trinitäten gar nix. Gehöre ja "glaubend" zu jenen, die die Trinitätslehre ablehnen. Das bedeutet jedoch nicht, dass mein Interesse fehlt, im Gegenteil. Ich kann nur dann etwas sehend verstehen, wenn ich es nicht dogmatisch gelten lasse.

6 - Du hast es doch selbst gesagt:
Seit Urzeiten werden Trinitäten

Ich hab auch Probleme, was mein Geschlecht repräsentiert. Aber ich geh nicht soweit, zu sagen, dass ein Vater oder eine Mutter keinen Trost spenden kann.

Werbung:
Zurück
Oben