L
LynnCarme
Guest
was ist denn jetzt der Unterschied vom rein animalischen und dem, was als mensch betitelt wird?
Ich dachte da jetzt eigentlich an die Anima, wie sie C. G. Jung beschrieb, und nicht an das "Anima-lische".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ist denn jetzt der Unterschied vom rein animalischen und dem, was als mensch betitelt wird?
Dafür, dass wir hier gerade über Empathie, Telepathie, Einssein und Kommunikation sprechen, redet ihr gerade extrem aneinander vorbei. Irgendwie witzig und traurig zugleich.![]()
der Daumen,Ich dachte da jetzt eigentlich an die Anima, wie sie C. G. Jung beschrieb, und nicht an das "Anima-lische".![]()
Machs besser...und nimm den Faden wieder auf...der da wäre ?
Das Allermeiste, was in uns funktioniert, tut es ohne bewusstes Denken, das Atmen zum Beispiel. Es sind sehr komplexe Prozesse, die unser Bewusstsein schlicht überfordern würden. So wie all Deine verstandesmäßigen Fragen zu eigentlich intuitiven Vorgängen, die ganz von selbst geschehen. Ich vertraue da ganz meiner Intuition. Ich brauche nicht darüber nachzudenken. Es geschieht einfach.
wofür trägst Du dann Verantwortung?
Frei ist bedingungslos.Empathie, Telepathie und Teleempathie -> unmöglich, wenn Gedanken mit Denken und Gefühle mit Fühlen "bedingen" !!!
@Fee777was ist denn jetzt der Unterschied vom rein animalischen und dem, was als mensch betitelt wird?
ja und deshalb wird das hier auch keineswegs ohne Logos funktionieren, ist sowieso schon mal logischHerbert George Wells schrieb die Zeitmaschine 1895 und zeigte mit den "Elois" Menschen mit "entleerten" Köpfen.
Sie haben nur noch den Instinkt. Nur noch Fühlen. Kein Denken mehr, nur noch Gedanken, die sie nicht erfassen können. Und Intuition ist auch nicht mehr vorhanden. Sie sind schön, gleich, und Futter für ihre andersartigen ungleichen Mitmenschen.