Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Dafür, dass wir hier gerade über Empathie, Telepathie, Einssein und Kommunikation sprechen, redet ihr gerade extrem aneinander vorbei. Irgendwie witzig und traurig zugleich. :p

Wie kommst Du zu dieser Folgerung....?:sneaky:

Machs besser...und nimm den Faden wieder auf...der da wäre ?

Findest im EinsSEIN Kommunikation statt ? Wird da gesendet und empfangen?wenn ja wie ?.....wenn nein...warum nicht...?

Was ist Telepathie für Dich? Funktioniert sie als Sender...ohne Empfänger...? ohne Sender...aber als Empfänger....braucht es dabei sowohl als auch Sender und Empfänger...wie werden welche Inhalte wohin transportiert...ist es ein Transport überhaupt...braucht es dazu Raum...oder Zeit...nur Raum..keine Zeit...Zeit ohne Raum...weder noch...? Wozu überhaupt Telepathie, wenn man sich anrufen kann?

Was ist Empathie...ist sie angeboren oder erworben...haben wir sie Alle ...oder nur manche...macht sich Empathie bemerkbar in Gedankeninhalten, Gefühlinhalten...weder noch...oder nur....wenn nicht wer oder was EMPFINDET dann wo Empathie...wozu...was macht derjenige mit seiner Empathie....? Mit wem hat die Empathie zutun...mit dem der sie empfindet...oder mit dem der sie erweckt...weder noch...beides?

...brauchen wir die Sprache....warum , wozu? Was wäre wenn wir keine Sprachen hätten...wie würden wir miteinandern dann in Kontakt treten.

Reden wir wirklich aneinander vorbei...oder ist das nur Deine Empfindung...teilen Alle mit Dir die gleiche Empfindung...und äußert sich diese Tatsache bei jedem mit dem gleichen Gefühl von witzig und traurig?

Sind wir nun verantwortlich für Deine Gefühle witzig und traurig...oder für Deine Empfindung überhaupt...weil wir sie wie verursacht haben...indem wir aneinander vorbei redeten?

Wenn ja...was sollen wir daraus lernen...bewusster zu werden, indem was wir uns wie gegenseitig mitteilen, bewusster werden, indem was wir einander auf unbewusster Gefühlebene noch zuschussern. ..oder gar

Bewusster werden indem wir ( wer ist wir? das Selbst, die Seele, die Bewusstheit) vorher *sehen...was beim anderen los ist..und dann darauf einzugehen, was weder geschrieben wurde...noch sonstwie mitgliefert...und dies tun ohne Sprache und Schrift, indem wir senden und empfangen im EINSEIN...in absoluter Bewusstheit? obrige Frage muss da erst beantwortet sein...

Wollen wir mit dieser " Technik" etwas erwirken..nicht erwirken...und was ist es was wir bei wem damit und überhaupt erwirken könnten...wenn wir damit nicht`s erwirken wollen...wie wurden wir dann verstanden...geht es überhaupt um verstehen dessen....?..oder nur um Einwirkung ansich...aufeinander einwirken....?

Wenn es um verstehen oder nicht verstehen, dessen geht, was aufeinander einwirkt...um was geht es dann bei Verantwortung...wem haben wir uns gegenüber wem oder was zu verantworten?
 
Ich dachte da jetzt eigentlich an die Anima, wie sie C. G. Jung beschrieb, und nicht an das "Anima-lische". (n)
der Daumen,
^^
wie seltsam passend zum Thema gerade aber nicht persönlich bezogen

es geht darum, wie verhält sich die anima in uns wenn sie ohne animus ist?
animalisch, sagt das wort doch schon

da muss man nicht gleich feindlichkeit drin wähnen, sondern geht einfach mal um den ist zustand, konkret bezogen,
und es geht hier explizit
um anima und animus
und anima ohne animus ist interssanterweise tatsächlich Daumen *soundso*
während beides vermählt in einer chymischen Hochzeit dann
>(y)
 
Machs besser...und nimm den Faden wieder auf...der da wäre ?

Das Allermeiste, was in uns funktioniert, tut es ohne bewusstes Denken, das Atmen zum Beispiel. Es sind sehr komplexe Prozesse, die unser Bewusstsein schlicht überfordern würden. So wie all Deine verstandesmäßigen Fragen zu eigentlich intuitiven Vorgängen, die ganz von selbst geschehen. Ich vertraue da ganz meiner Intuition. Ich brauche nicht darüber nachzudenken. Es geschieht einfach.
 
Das Allermeiste, was in uns funktioniert, tut es ohne bewusstes Denken, das Atmen zum Beispiel. Es sind sehr komplexe Prozesse, die unser Bewusstsein schlicht überfordern würden. So wie all Deine verstandesmäßigen Fragen zu eigentlich intuitiven Vorgängen, die ganz von selbst geschehen. Ich vertraue da ganz meiner Intuition. Ich brauche nicht darüber nachzudenken. Es geschieht einfach.

Lynncard....wunderbar...und wofür trägst Du dann Verantwortung?...Für Deine Intuition...die unbewusste Prozesse steuert?...ich meine hier gehts ja um diese Frage mit der Verantwortung.

Evrtl ist ja * sehen und Intuition das gleiche?
 
wofür trägst Du dann Verantwortung?

Ich kann auf meine Intuition (Hellsehen gehört auch dazu) hören oder auch nicht - es bleibt noch genug Raum für Entscheidungen. Deshalb bin ich schon zu einem größeren Teil für mein Leben verantwortlich (nicht 100%, dafür gibt es zu viele Faktoren) - Gott sei Dank! Der Gedanke, diese Verantwortung an andere abgeben zu müssen, wär für mich sehr beengend. Ich bin froh um alles, was wirklich in meinem Verantwortungsbereich liegt, denn dann kann ich es auch beeinflussen.
 
was ist denn jetzt der Unterschied vom rein animalischen und dem, was als mensch betitelt wird?
@Fee777

so und an der Stelle könnten wir wenn wir wollten sämtliche sachen aufdröseln

warum es zb soviel "psychische Probs" gibt
warum eine lehre empfunden wird
was denn nun der Unterschied ist(hat auch was mit Logos und Wort zu tun)

auch was @Constantin
"eigentlich meint" wenn sie "von sich selbst" spricht (ich weiß zwar nicht ob sie es so meint, aber so ist das eigentlich
"gemeint" ^^

Sensucht (Goethe)
ach soviel
lässt sich genau an dieser Stelle aufdröseln

man kann sagen fast das ganze Wäulknäul
und dann kann man richtig feines Garn herstellen

die Kelten haben schöne Stoffe gewebt
dieselbe art des webens findet man auch bei Tibet
(tantra :am webstuhl sitzen, text, weben)

:)
 
Werbung:
Herbert George Wells schrieb die Zeitmaschine 1895 und zeigte mit den "Elois" Menschen mit "entleerten" Köpfen.

Sie haben nur noch den Instinkt. Nur noch Fühlen. Kein Denken mehr, nur noch Gedanken, die sie nicht erfassen können. Und Intuition ist auch nicht mehr vorhanden. Sie sind schön, gleich, und Futter für ihre andersartigen ungleichen Mitmenschen.
ja und deshalb wird das hier auch keineswegs ohne Logos funktionieren, ist sowieso schon mal logisch

ratio also rein negativ zu beschreiben ist nicht zulässig wobei es natürlich eine kritik an der reinen vernunft gibt was bedeutet, wenn das denken keine konkreten bezüge mehr herstellt sondern sich nur noch mit sich selbst beschäftigt

aber insgesamt gesehen
wird man die Bibel nie ohne Logik also Dialektik begreifen können und Dialektik
basiert auf hermetischem Wissen

was bedeutet man muss sich
mit den hermetische Gesetzen beschäftigen

um die Geschichten insgesamt, überhaupt deuten zu können

___
Hermes, der Zwilling
 
Zurück
Oben