Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Dafür, dass wir hier gerade über Empathie, Telepathie, Einssein und Kommunikation sprechen, redet ihr gerade extrem aneinander vorbei. Irgendwie witzig und traurig zugleich. :p

Werbung:
hnoss
entschlüsselt heißt das:

Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott meint also:
Maria als erste Schöpfung des Vaters vereint mit dem Vater.
Da hast du aber echt einen merkwürdigen Schlüssel, wo hast du den denn geschnitzt?

"Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort" - so heißt es vollständig und das "Wort" heißt im Original "Logos".

Meine Entschlüsselung heißt:
Bevor alles war, war alles Geist, aus Geist ist alles geworden und Geist IST ALLES.

LGInti

Un nun noch was zu Gefühl und fühlen - fühlen ist ein Tätigkeitswort und was wird da getan? Nun es geht um Wahrnehmung, es werden Gefühle wahrgenommen Gefühle sind der Inhalt und das Fühlen ist der Akt der Wahrnehmung/Bewusstwerdung und genauso ist es natürlich beim Gedanken denken.

LGInti

@Constantin
Vielleicht hast Du doch Recht, wenn wir alle die Klappe halten und vor die Zeit gehen, wo es noch kein Wort gab. Hier geht´s gerade zu wie beim Turmbau zu Babel nach der Sprachverwirrung. :p

Dafür bist DU verantwortlich. ;)

War DAS die Wirkung, die Du angestrebt hast?

Ich bin mir da nicht sicher , ob Intuition nicht eher Instinkt ist und Empathie eine Herzensangelegenheit.
das gehört jetzt in den yogischen bereich
das nennt sich auch Yoga

eben das herauszufinden, die beobachtung auf sich selbst aufrecht erhalten, um so schauen zu können
was genau was ist,
indem fall einfach beobachten,

wo kommt es her,
sitzt es im Nacken, kommt es aus dem Bauch
oder nähe Thymos
welche regung in einem ist wo genau ansässig
^^

Un nun noch was zu Gefühl und fühlen - fühlen ist ein Tätigkeitswort und was wird da getan? Nun es geht um Wahrnehmung, es werden Gefühle wahrgenommen Gefühle sind der Inhalt und das Fühlen ist der Akt der Wahrnehmung/Bewusstwerdung und genauso ist natürlich beim Gedanken denken.

LGInti

.genau...und das nennt man ..sich gegenseitig bedingen...in Abhängigkeit voneinander exisitieren..mehr hab ich überhaupt nicht gesagt.

Jaques :

Unsinn. Du wolltest meine Sicht und reduzierst meine Sicht auf: (davon schrieb ich nichts).

Entweder wir kommunizieren zusammen oder wir machen genauso ein Spektakel wie du mit Consti

Deine Gedankensprünge und Folgerung, die meinen mich im Logos herauszufordern, sind für mich öfter unlogisch...und dementieren etwas...was nicht Gegenstand meines ursprünglichen Standpunktes war...und auf dieser Weise kommt es bei mir zu keinem zusammen kommen in der Komunikation...sondern eher zu einem richtigstellen...

Ja ...genau..mit Dir kann ich genauso ein Spektakel veranstalten, wie mit Consti...weil für mich Deine Bezugspunkte sich nicht zu einem Dialog formatieren lassen ....

Du magst es orginel finden..ich findes halt einfach...hm...naja...an den Haaren herbei gezogen....Dein im Bezug sein....

Werbung:
Zurück
Oben