Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

"Am Anfang war das Wort" ist eine Lüge. Und eine Lüge ist das Virus eines Bewußtseins das von Bewußtheit fern. Und wenn du so vehemt diesen jeniegen verteidigs wirst du seines Bewußtseins sein.
Moin

Ist es nicht.
Erstmal muss doch überhaupt durchdrungen werden was Wort überhaupt meint.

so einfach ist das ganze nämlich nicht, das ist eine komplette wissenschaft für sich
woraus resultieren die worte, was sind zeichen wirklich, was genau beinhalten sie. usw

und dann sieht des so aus, das mit Wort
sarasvati gemeint ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarasvati
Als Vac („Wort“, „Logos“), so ein anderer Name, verkörpert sie das personifizierte Wort, die perfekte Rede
so
Sarasvati ist ein andere Aspekt der Shakti
Shakti wird auch als Stern bezeichnet
die christliche Variation dazu nennt sich dann:
Stella Mari sprich Maria

entschlüsselt heißt das:

Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott meint also:
Maria als erste Schöpfung des Vaters vereint mit dem Vater.

Werbung:
"Am Anfang war das Wort" ist eine Lüge.

Das kannst Du nicht wissen, denn das Wort (und der darin enthaltene Gedanke) bestand schon vor Dir. Es gab schon Menschen, bevor es Dich gab. Du bist so gesehen bedeutungslos. Nur in Deiner individuellen Welt bist Du subjektiv wissend. Nur dort bist Du Dein eigener Gott, der erschafft, Worte auseinandernimmt, neu zusammensetzt, etwas als Virus bezeichnet.

Sehe es doch endlich ein, dass Deine Gedanken über Bewusstsein und Bewusstheit auch nur Konstrukte sind. Du bist blind wie jeder von uns. Wir können uns nur annähern, aber wissen tun wir herzlich wenig, es sind nur Schemen, die wir allesamt sehen. Sogar diese Schemen können noch falsch gedeutet werden.

Glaub mir: Solange Du auf diesem Allwissenheitssockel sitzt (ob bewusst oder unbewusst oder mit oder ohne Bewusstsein/-heit oder gar Wachheit und Erleuchtetsein spielt keine Rolle), bist Du blinder als die durchschnittlich Blinden. Das grenzt an Größenwahn und absoluten Realitätsverlust, sich so allwissend zu outen.

Constantin schrieb:

Ich schrieb dazu :

Constantin erwidert dazu:

um dann im nächsten Moment der Heidi so zu antworten:

Könnt ihr den beiden letzten Aussagen Unterschiede erkennen...Ich nicht....aber hoffentlich könnt ihr das.

Wo sind die Gedanken und Emotionen hin...fragt sie.....und die Frage wurde bereits von mir beantwortet...im Sinne von inkludiert.....und bei ihr....das die Frage sowieso irrelevant ist...da in diesem " Feld der Bewusstheit" sich nichts ansammelt...fertich!

Mich deucht...wir werden hier für blöd verkauft...und zwar absichtlich!

solch eine Unterstellung

Gedanken und denken, Gefühle(Emotionen) und empfinden,fühlen ist nicht dasselbe. Es fehlt die Wahrnehmung von Gedanken und Gefühlen(Emotionen).

Mann das Sprache in solch eine Eierei führen kann.

Ich sag ja Am Anfang war das Wort entzweite uns alle....

Das willst du jetzt wissen, gell?
Suchen musst du selbst, sonst hast du nur noch eine weitere Geschichte an der Backe, statt die Wahrheit in dir selbst.
Den Weg hast du ja bereits ganz wunderbar beschrieben.

nein ...will ich nicht wissen...ich weiss es schon :p..ich würde es aber "nicht selbst" nennen...das Wort SELBST so nackert ...stets missbraucht im Kontext....finde ich stets sehr befremdlich...ist aber meins....und steht nicht zur Debatte....

Werbung:
nein ...will ich nicht wissen...ich weiss es schon :p..ich würde es aber "nicht selbst" nennen...das Wort SELBST so nackert ...stets missbraucht im Kontext....finde ich stets sehr befremdlich...ist aber meins....und steht nicht zur Debatte....

Ich schrieb vom selbst und nicht vom Selbst.
Wenn du es bereits wüsstest, wüsstest du auch das.

Zurück
Oben