Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

das hat in der tat bald grausame Züge, die der Fred hier an nimmt.

Ich bin zwar kein Fan von Constantins "Offenbarungen", aber ihr jetzt irgendeinen anderen Glauben aufdrücken zu wollen, den sie gefälligst annehmen soll, finde ich sehr übergriffig ihr gegenüber (auch gegenüber Venja, auch wenn mich ihr Ping-Pong auch genervt hat). Also das finde ich nicht in Ordnung und ist genauso suspekt für mich. Man sollte sich nicht so provozieren lassen und dann gleich so abdrehen ... total übertrieben, finde ich. Bitte mal erden, diesmal an alle hier im Thread, die noch aktiv sind.

Werbung:
Ich bin zwar kein Fan von Constantins "Offenbarungen", aber ihr jetzt irgendeinen anderen Glauben aufdrücken zu wollen, den sie gefälligst annehmen soll, finde ich sehr übergriffig ihr gegenüber (auch gegenüber Venja, auch wenn mich ihr Ping-Pong auch genervt hat). Also das finde ich nicht in Ordnung und ist genauso suspekt für mich. Man sollte sich nicht so provozieren lassen und dann gleich so abdrehen ... total übertrieben, finde ich. Bitte mal erden, diesmal an alle hier im Thread, die noch aktiv sind.
kurz zum besseren verständnis, sprichst Du von mir jetzt?
mit dem "Glauben" aufdrücken?

und falls Du jemals den Eindruck hast, ich würde dem anderen etwas zwangsüberstülpen, lass es mich bitte unbedingt wissen.

wäre Dir sehr verbunden dafür,
bin ich aber auch so :)

Sorry für das Missverständnis, weil ich Dich statt Fiory zitierte. Aber ich fand Deinen Satz eben besonders zutreffend! ;)

Sorry für das Missverständnis, weil ich Dich statt Fiory zitierte. Aber ich fand Deinen Satz eben besonders zutreffend! ;)
ich hatte das eigentlich auch so aufgenommen

die Stelle passte sehr schön, um gleich mal hervor zu heben,
das wir durchaus auch die anderen brauchen,
zur Reflexion,

und ich mir ohnehin Sorgen darum mache,
das es so begriffen wird, ich wolle jemanden missionieren,

wenn ich zb von Jesus spreche.

aber so, wie sich der andere das "recht" raus nimmt, die Dinge einfach durchzustreichen, nehme ich mir dann das recht, die Dinge in einem anderen Licht darzustellen, um evt neue Sichtweisen darauf zu eröffnen.

ich habe aber nicht den anspruch, das ja und amen zu dem gesagt wird
aber schon den anspruch,
das es selbst logisch überprüft wird, was man da durchstreicht.
oder
befürwortet.

Schau Lynn... es gibt ja Fakten, an denen man sich orientieren kann. Ich erzähle Constantin auch nichts von einem Glauben, den sie annehmen solle. Auweija... nichts läge mir ferner. :D

Sie soll ganz genau so sein wie sie ist, auch ganz genau so hier auftreten, wie sie hier auftritt. Das gilt für alle und jeden, jedenfalls von mir aus. ;)

ich hatte das eigentlich auch so aufgenommen

die Stelle passte sehr schön, um gleich mal hervor zu heben,
das wir durchaus auch die anderen brauchen,
zur Reflexion,

und ich mir ohnehin Sorgen darum mache,
das es so begriffen wird, ich wolle jemanden missionieren,

wenn ich zb von Jesus spreche.

aber so, wie sich der andere das "recht" raus nimmt, die Dinge einfach durchzustreichen, nehme ich mir dann das recht, die Dinge in einem anderen Licht darzustellen, um evt neue Sichtweisen darauf zu eröffnen.

ich habe aber nicht den anspruch, das ja und amen zu dem gesagt wird
aber schon den anspruch,
das es selbst logisch überprüft wird, was man da durchstreicht.
oder
befürwortet.

(y)

Geht mir im grossen und ganzen genau so!

Werbung:
Zurück
Oben