L
LynnCarme
Guest
Doch doch, Lynn, das wollte ich damit so ungefähr sagen.... du bist der Neo "DEINER" Matrix....und jeder weitere der, seiner ... wobei sich das mit dem "EUCH" realtiviert... denn das sind ja alles Facetten des EINEN Geistes, seine Glieder, wie es im christlichen Kontext heisst, der DU und alle weiteren bist.... der Schleier, der über dieser Matrix liegt ist dein Lynn-Bewusstsein... und mein Fiory-Bewusstsein.... Isis entschleiert ist die Aufhebung dieser begrenzten Ich-Identität als (unbewusste) Schöpfungs- und Schöpfer-quelle bei gleichzeitiger, völlig wertfreier und "selbstbewusster" Bewahrung ihrer als "Kleid"... Wobei jeder einzelne Geistesfunke (Neo) ....nur Zugriff und Handlungsvollmacht über sein eigenes Kleid hat. Wenn nun irgendwer ankommt und an diesem deinem Kleid rumfummelt oder es dir gar abreissen will, wird genau DAS als intuitiv bis sehr konkret übergriffig empfunden, und zwar absolut zurecht...
Nur, dass du als Geist erster Ordnung auch der bist, der diese Übergriffigkeiten sowohl erfährt als auch begeht. Das ist einfach nur Anschauungsmaterial, die deine Unterscheidungsfähigkeit der Geister trainiert, damit dir/mir usw. bewusst werden kann... was Realität ist und was nicht, vor allem aber auch, wie sie entsteht.![]()
Hey Fiory
Ich hab die Matrix-Film-Trilogie auch als Videos. Nur würde ich den Schwerpunkt eher auf den realen Körper legen, in dem Neo dann wieder funktionieren muss nach seiner Abnabelung vom System. Bei mir geht es auch darum, mich fitter zu halten. Ich war zu lange in der Matrix der Gedanken. Ich bin zu verkopft, deshalb interessiert es mich mehr, jemand zu sein, der möglichst den Körper nicht vergisst, denn ohne diesen geht es nicht. Letztlich hängt es vom Überleben des Körpers ab, wie lange jemand in der Matrix mitspielen kann. Aber grundsätzlich ist es so, dass "mein Neo" gern sich selbst bleibt und sich nicht von anderen bestimmen lässt.