Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

nehmen wir namen wir Roswitha
diese wurde, damals Hroswitha geschrieben,
das Ro also von hruod = Ruhm zb, und swinth wäre die zweite wortsilbe

das h wird fast unmerkbar in der kehle gehaucht oder verstummt ganz.

Werbung:
das würde mich an der stelle auch mal interessieren,
*aufmerksam zuliest^^
na dann stehts zwei zu eins :)

Wir haben uns so daran gewöhnt durch die ganzen Wirrgärten von esoterischen Vordenkern permanenthindurchzudenken - dass wir zu einer natürlichen Betrachtung der anliegenden Situationen immer weniger kommen.

Das hat freilich gedauert. Jeder weiß, wie schwierig und holprig das zu Beginn war, in diese verwinkelte Denkweise überhaupt reinzukommen. (ein paar im Forum sind grad an dem Punkt :unsure: und denen wird freundlich herübergeholfen).

Alles ist Übungssache. Und wer wirklich will der schafft das auch.
Es ist das Wiederholungsprinzip . . . steter Tropfen höhlt den Stein.

Auf die Art lasse ich mir selbst immer weniger (nicht mehr) natürliche Bewegungsfreiheit zu. Es ist dasselbe wie in der Erziehung - fortgeführt. (man würd sowas nie machen, wenn man nicht schon in der Tradition wär. so ist es kein großer Schritt.)

na dann stehts zwei zu eins :)
Hallo Heidi :)

Bitte, ich möchte Dich nicht übertrumpft sehen.
Für solche Spiele braucht es Mitspieler.
wenn ich schreibe das gespräch abzubrechen, weil ich sonst sofort losflenne,
ist das lediglich dem entsprechend, was zutrifft

in solch einer lage mit dem anderen vernünftig schreiben zu wollen ist nonsens,
kann nicht so viel bei raus kommmen.

Das hat nichts mit einer abwertung deiner person gegenüber zu tun.
ich muss das gespräch dann einfach abbrechen, weil es mich wirklich,
in dem Moment sehr stark berührt

und ich steh dazu

lieben Gruß

edit,
passt hervoragend in das Thema, dieser Ansatz mit Afrika

so, ich zieh mich jetzt mal aus^^

im Grunde ist es so, das man am besten nix übern andern erzählt solange man nicht bereit wär selbiges in der Öffentlichkeit zuzugeben^^

wenn das der fall ist, ok...nur zu
lasst uns die Klamotten entfernen, nackt stehen wir dann voreinander wie wir sind.

Scham - Ursachen und Folgen - das wäre direkt einen eigenen Thread wert...!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Fiory

Ich hab die Matrix-Film-Trilogie auch als Videos. Nur würde ich den Schwerpunkt eher auf den realen Körper legen, in dem Neo dann wieder funktionieren muss nach seiner Abnabelung vom System. Bei mir geht es auch darum, mich fitter zu halten. Ich war zu lange in der Matrix der Gedanken. Ich bin zu verkopft, deshalb interessiert es mich mehr, jemand zu sein, der möglichst den Körper nicht vergisst, denn ohne diesen geht es nicht. Letztlich hängt es vom Überleben des Körpers ab, wie lange jemand in der Matrix mitspielen kann. Aber grundsätzlich ist es so, dass "mein Neo" gern sich selbst bleibt und sich nicht von anderen bestimmen lässt.

Einverstanden :D :kiss4:

Hi Auch und @Fee777

Den Satz verstehe ich nicht. Was meinst du mit Selbstbildnis... und was mit anderes, das über sich selbst (ich vermute du meinst hier "durch sich selbst", also nicht "etwas über sich selbst" erfährt...?) anderes annimmt.
Du Selbst als Geist sprichst darüber wie Du dein Ich wahrnimmst. Was in deiner Vorstellungswelt alles möglich ist und was unmöglich. Was alles wahr ist und was unwahr.
Mach dir kein Bildnis von Gott. Gott ist Geist. Das dem einfältigen Geist nicht sichtbar. Kann ein Geist sich Selbst wahrnehmen. Ja, indem der Geist sich als Körper beobachtet. Doch was beobachtet den Beobachter? Geht das überhaupt. In der geistigen Instanz ist Seele das Wesentliche. Seele sieht sich Selbst beim Tun zu. Seele ist Einheit und hat kein Bildnis von sich Selbst. Warum nicht: weil Seele die Wirklichkeit sehen* kann und was Wirklichkeit sehen* kann benötigt keine Vorstellungen mehr. Keine selbsterschaffenen Bildnisse.

Ja, na selbstverständlich. Und in der Form, wie Constantin das erfährt muss man sich das von meiner Seite erstmal verdienen. Selbstverständlich daher: Ich BIN nicht Constantin, ich bin Fiory.... das ich, das sagt ICH BIN DU ist nicht Fiory oder jede weitere Persona. Es sagt auch nicht zu Fiory oder sonstwem Ich bin du. Eine derartige Verrenkung kann immer nur ein Einheitsimitat sein, in der die Konsequenz einer Teilung, die zur Kommunikation überhaupt nötig ist direkt umgangen sein will. Oder wie ich das nenne, die Dualität vor ihrer Zeit überwinden.
Zur sichtbaren, hörbaren Kommunikation ist ein Körper nötig. Doch das was kommuniziert ist Geist mittels seines Körpers. Dieser Geist der von seiner selbsterschaffenen Welt erzählt und seine Seele davon überzeugen will das es keine Einheit gibt in der selbsterschaffenen Welt. Seele hört zu und sagt: Ich bin Du und wenn du mich hören könntest wüsstest du das es deine selbsterschaffene Welt ein Traum ist. In diesem Traum existiert ein Ich Bin Fiory und nicht Constantin. Die Welt der geistigen Trennung sagt: Ich Selbst BIN nicht Seele die in Einheit lebt. Ich Selbst bin Fiory die getrennt ist von sich Selbst. Dem Selbst das ohne Selbstbildnis Seele ist das in Einheit lebt.

Genau das ists doch. Innerhalb des ICHBINDU gibts kein Recht oder Unrecht... da gibts nur eine Betriebsanleitung.... und Recht haben per se alle... da ist keine Perspektive in irgendeiner Weise besser oder schlechter, weiter oder noch nicht so weit.
Aus der Perspektive das Ich bin Du wird dir klar wer noch in einer selbsterschaffenen Welt lebt und das Ich bin Du negiert.

Ich habe hier Inti und Taftan auf einen Beitrag geantwortet mit der Absicht zum Austausch, Anregung, Inspiration...
und ÜBER mich gesprochen ohne mich anzusprechen.

Einen direkten Bezug zu Constantin kanns nur geben, wenn diese Frau endlich mal anfängt sich selbst zu lieben. Und zwar ganz wahrhaftig.
In Wirklichkeit(Einheit) existiert kein sich Selbst lieben, weil sich Selbst lieben Trennung erschafft. In der Vorstellungswelt muss das sich lieben existieren, um sich zu schützen vor Verletzungen, Enttäuschungen. Ein Traum eben.

Und zu der Sehenden einen Constantin kanns auch keinen Bezug geben, weils die nicht gibt und auch nicht geben kann.
Den Geist der Sehend, existiert, wenn auch nicht in deiner selbsterschaffenen Welt.

Das ist einfach ein riesen Constantinscher Selbstbetrug.
in deiner selbsterschaffenen Welt ist alles ein riesen SelbstBetrug.

Sie wurde ja auch schon mehrfach gebeten, dass sie sich in einem Blog oder so ganzheitlich äussert. Macht sie bisher nicht, weil das, was sie hier fabriziert nur auf der Beziehungsebene funktioniert, in dem sie andere zur ständigen Selbstbeweihräucherung degradiert... und bei Antworten wieder und wieder einfach den Bezugsrahmen wechselt, so dass am Ende kein inspirierter Austausch stattgefunden hat, sondern einfach die selbe Leier steht: ICH sehend* DU NIX verStEHEN.
Solange Du Selbst keinen Bezug zur Seele(Einheit) hast wird das Sehende verleugnet. Du Selbst bist das Sehende.

Das Sehende, der Beobachter in uns allen, der wahrnimmt IST SELBST grundsätzlich nicht wahrnehmbar. Er kann auch nicht in Erscheinung treten. Er kann auch niemandem abgesprochen werden.
der Beobachter ist Wahrnehmer seiner selbsterschaffenen Welt. In dieser Welt kommt auch Constantin vor :D
Doch vergiss nicht, Du bist bei deinem Tun nicht alleine!!!

Das Selbst wird Sehend indem es sich mit Seele vereint. Solange Einheit geleugnet wird, dominiert geistige Trennung die über den Tod des Körperlichen hinausgeht.

@Constantin "Das Ich bist Du" Das hat ein Wahrnehmender noch nicht geschnallt und zeigt mit dem Finger auf den Anderen(sich Selbst). Dabei sind diese Zwei, in Wirklichkeit nicht getrennt voneinander. Ich spreche hier nur vom Selbst, nicht von Anderen Selbsten."

Da ist gar nichts schwierig dran. Das ist einfach nur ein riesen Quatsch und Durcheinander von einer Person die ihrer eigenen Hybris anheim gefallen ist.
in deiner Welt ist das real und wahr.

Das ICHBINDU in diesem Kontext bezieht sich doch nicht auf zwei Personas die mit einander Kommunizieren....
korrekt. Es ist auch eine Aussage die nicht Personen meint. Es meint das Selbst(Ich) und die Seele(Einheit) vom Solis.

Wer in diesem Fall mit dem Finger auf einen anderen zeigt zeigt eben genau auf einen anderen.... Das ICHBINDU kann niemals ZWEI sein in der Welt der Erscheinungen, es ist EINHEIT und auf der anderen Ebene DREIHEIT. Das muss verstanden werden, draus muss auch eine Konsequenz gezogen werden.
s.o. das Ich bin Du deutet auf die Einheit von Solis die noch entzweit.

LG und viel Freude beim auseinanderpflücken von Einheit.

Das Gemüt des Vermittler des Elementarwesens der jeweiligen Person.
Jede Person hat einen elementalen Vermittler, wir sagen traditionell
Gemüt zu diesem vermittelten Wesen, dass uns zum Beispiel aus
dem Körper ziehen kann, wenn wir auf Astralreise gehen wollen.

Der Dialog mit diesem Elemetalwesen der eigenen Esoterik steht unmittelbar in Verbindung
mit der Kundalini, also dem Energiewert der intelligent über die beiden Zeugen, Ida
und Pingala und der Shushuma-Nadi über die Wirbelsäule mit ihren 33 Kanonen
zum 3 Auge des Vaters (7.Chakra) gelenkt wurde.

Das wovon hier gesprochen wird, ist eigentlich der exakteste Okkultismus
dieses Planeten.
Aber das Schönste wäre ihn zu praktizieren, als ihn anzuerkennen
oder eben abzulehnen, esoterisch gesehen ändert sich gar nichts
wenn wir eine These annehmen oder ablehnen, wir sollten
sie (die These) schon innerhalb des yogaischen Denkens praktizieren.

Ich spreche natürlich vom christlich-ägyptischen Pranayama
und vom Arkanum A-Z-F, dem Geheimnis aller Geheimnisse,
des Weisen Hermes Trimestgistos, dessen Inschrift der Smaragdtafel
gut erhalten ist.

Kennst du diese Inschrift?

Wenn wir Esoterik sagen, wollen wir eigentlich diesen
elementalen Vermittler kennenlernen, der hochglücklich
jenseits des Psychischen wohnt in uns selber, aber in einer
der höchsten Dimensionen.

Es ist sehr schade dass fast alle Psychologen, viel über Psyche studierten
ohne je den innewohnenden Vermittler des Elementalen Wesens
kennengelernt zu haben, geschweige denn von der Kundalini-Energie
wissen, die so extentiell für dieses sehr esoterische Wesen in uns ist.

Das Selbst

Grüß Dich Constantin :)

wenns kein selbst gibt, leben wir automatisch alle in einem Selbst-Betrug. (wir arbeiten/basteln ja zb auch andauernd an ‚uns selbst‘ :love: )

na du bist ja lustig. Worüber schreibe ich denn die ganze Zeit wenn nicht über das Selbst das die Einheit(Seele<) verleugnet?

...und auch sonst, alles dreht sich um m-ich. oder?
um`s Selbst wohlgemerkt. Das Selbst(geistiges ICH) das sich als Mittelpunkt seiner selbsterschaffenen Welt wahrnimmt.

UND DA KOMMEN WIR NICHT RAUS. Punkt :)
wo willst du hin? Wo bist Du drin, wenn du RAUS kommst? Was ist für das dRAUSsen? Aus deiner selbsterschaffenen Welt, raus?

Dass dann jeder ab und zu geneigt ist (und vielleicht immer öfter oder mehr - Stichwort: Sucher, und: verbeißen) einen Ausgang zu (er)finden, ist verständlich. (kennt man ja selbst (n) )
Niemand ist in Wirklichtkeit gefangen. Es ist ein Gedanke der dich Gefangen hält. Der Gedanke Ich Bin Unfrei und abhängig von meinem Körper.

Könnte sein 'Constantin' reibt sich sehr auf. Könnte sein dass sie nicht anders kann. Ich denke das kennt jeder aus dem eigenen Leben ausreichend - aufhören können wollen; eine andere richtung einschlagen wollen können. …ich (selbst!) kann eigentlich nur immer warten, bis sich die emotion irgendwie entladen/aufgerieben/zerrieben hat. (ich bilde mir freilich schon ein ‚Viel zu Tun und BeizuTragen‘ - - aber eigentlich is irgendwann vorbei, durch. eher trotz meiner Bemühungen o_O)
Also wünschen wir Constantin Glück
und warten mit Freude auf die nächste AntwortSalve. salve (Gruß)…
Ja könnte nicht nur so sein, sondern IST in deiner Welt genauso für dich wahrnehmbar.
Doch in Wirklichkeit ist alles was du wahrnimmst eine Erscheinung deiner selbsterschaffenen Welt. In dieser Welt erscheint Einheit als Illusion.

...weißt Constantin ich glaub, die meisten hier mögen dich gern. (ich hab mich wegen dir angemeldet.)
wegen mir Lach. Nee du, wegen Dir Selbst.

Das Wesentliche hat dein Auge noch nicht erblickt, ob es sich Selbst ist.

LG​

Werbung:
Zurück
Oben