Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Dann hast du die Konsequenz auch nicht verstanden, Venja. Zeig mir bitte einen einzigen Beitrag, in dem ich behauptet hätte, ich wäre erleuchtet??? Zu dem ... erleuchteter als andere.... du wirst hingegen einige Beiträge finden in denen ich ganz selbstbewusst und willentlich schreibe: Streif dir die Fiory doch bitte ab, wie den Dreck unter deiner Schuhsohle,... (wenn du mit mir redest). ...

Was du machst ist wieder dieses typisch esoterische Spiegelpingpong.... bei der genau nichts absolviert ist, ausser auf Gas und Bremse gleichzeitig stehen: Error!

DU schreibst einer Fiory, dass sie, wenn sie doch erleuchtet wäre.... ja.... PUSTE KUCHEN: EINE FIORY IST BEREITS EINE PROJEKTION.... DEINE JETZT GERADE..... und meine die ganze ZEIT ÜBER in der JESUS (DER DU BIST; DER ICH BIN... HIER!!! IST DER SPIEGEL... JESUS/GOTT IST DER SPIEGEL und was spiegelt er? NICHTS! DAS BIST DU: GEIST; DARIN BIST DU EINS MIT GOTT!!!)...

ES WIRD NIE UND NIMMER EINE ERLEUCHTETE FIORY GEBEN. Fiory ist nur ein Gedanke, den du dir gerade denkst, Fiory ist aber auch nur ein Gedanke den ich mir gerade denke. Der einzige Unterschied ist, dass ich mich oft genug mit dem Gedanken Fiory den Jesus freiwillig denkt quasi freiwillig verwechsele, um an diesem Leben teilnehmen zu können... und du eine andere ICH-Illusion hast, Fiory ist nicht Venja...... und Venja ist nicht Fiory. Der Geist, der DU in wirklichkeit IMMER JETZT bist ist JESUS! UND DIESER IST ICH UND ALLES WAS IST!!!

Lies bitte die Geschichte von dem Typ aus der Reinkarnationsgeschichte wieder und führe dir zu Gemüte, wer oder was denn der Typ ist, der noch ist als er erwacht, sprich entschläft und dabei nicht mehr der Verstorbene ist bzw. sich einfach nicht mehr NUR MEHR FÜR DIESEN HÄLT.... wer also ist erleuchtet? Der VERSTORBENE???

Wenn du DAS und noch so einiges verstehst kannst du ohne sprachliches Tamtam ALLE HEILIGEN SCHRIFTEN LESEN:

Da gehts um den heiligen Krieg. Der ist in sich selbst zu führen mit der eigenen Persona und der daraus erwachsenen Maya. PUNKT. Wer diesen heiligen Krieg ins aussen transportiert, der leidet kurz und knapp an einer Geistesgestörtheit namens Narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Was du hier gerade machst liegt genau diesem leider esoterisch sehr verbreiteten Missverständnis zu Grunde.... dass wenn doch eh alles egal sei... und eh alles alles spiegel es ja dann auch keine "Gesetze" gäbe. Und die gibt es.

Der einzige Grund, Venja und bei aller Sympathie, wieso du hier ein Spiegelpingpong drüberbügeln willst ist, dass du dir auf diese Weise ein kleines, grösseres Stück vom Seelenheil zu sichern meinst. Nur, wie gesagt... DU bist Jesus.... und damit alles Streben nach Seelenheil obsolet... und der Christ bist du, wenn du die Konsequenz einer völligen Eigenverantwortung ziehst und ein FREISPRUCH FÜR ALLE einschliesslich deines Gedankens Venja gelten lässt, denn nichts kann anders sein als du es ins, LEBEN, sprich in dein eigenes Bewusstsein denkst.

DAS HAT KONSEQUENZEN ZUR FOLGE!!!

Mensch.... meine Güte, was ist denn daran so schwer zu verstehen??? Es handelt sich um eine Betriebsanleitung.... diese ist natürlich immer auch auf sich selbst zu beziehen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
es ist das verhalten, desjenigen, aber wir kennen denjenigen nicht.
solange wir uns nicht selber kennen.
Erkenne dich Selbst? Kann das Selbst sich überhaupt selbst erkennen? Sich selbst hören beim Sprechen, sich selbst zusehen beim Handeln? Oder ist da noch ein anderes Geistwesen das dem Selbst zusieht.
Andersherum Wer ist das, das den Beobachter beim beobachten sehen* kann?

LG
 
Ja, wär zu wünschen, wobei es schon so ist, dass letztlich jeder Erwachsene selbst wissen muss, was für ihn gut ist, solange er nicht andere schädigt oder das Gesetz bricht. Nur wenn ich in einem Forum darauf stoße, sag ich hin und wieder schon, was ich davon halte, aber auch nicht durchgängig. So viel Zeit hätte ich nicht. Es ging jetzt sowieso mehr um eine Grundsatzdiskussion dazu, um auch mal ein Gegenbild aufzuzeigen, was öfter mal übersehen wird. Doch könnte ich es genauso gut auch lassen, werd sicher künftig auch weniger darauf eingehen, da ich mich normalerweise nur 1-2-mal zu einer bestimmten Thematik äußere und mich dann anderen Themen zuwende.
wodurch wissen Erwachsene was für sie Selbst "gut" ist?
wodurch wissen Kinder was für sie Selbst "gut" ist?

Was heißt hier überhaupt "gut"?
Nach welchen Kriterien beurteilst du das "gut"?
 
dadurch, dass ich jemanden akzeptiere, wie er ist, kann er erst wachsen, denn was da wächst, bin ich in em Moment selbst und somit auch alles andere.
Die IDEE, jemanden zu helfen, wird dann zur Sackgasse, wenn ich meine Selbsthilfe nicht an 1. Stelle setze.
Da gibt es niemanden, der nicht wachsen will, außer mich selbst;-)
es geht nicht ums Wachsen, sondern um das Erwachen aus der Vorstellung.
 
Werbung:
Zurück
Oben