Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Ich würde hier gern einiges verstehen, muss es aber nicht, es ist mir teilweise zu hoch was geschrieben wird.:confused4
Ich komme mir teilweise vor wie wenn ich als Laie unter Profis gelandet bin, und egal was ich mache um es zu begreifen, ich muss akzeptieren, das ich nur Laienhafte Gespräche verstehe, Bitte nicht falsch auffassen, ist jetzt eher nur eine Feststellung.;)

Hallo Sternenlicht,

ich verstehe durch deine Zeilen, dass dich einiges hier überfordert und dein Wunsch ist es, das zu verstehen? Weil du dich gerne mit unterhalten möchtest?
Hier ist keiner weiter, oder höher. Bin kein Profi....hier spricht jeder nur seine Sprache, die aus seiner Entwicklung heraus basiert. Die Möglichkeit nachzufragen, steht dir doch immer frei. :)

Werbung:
Ich würde hier gern einiges verstehen, muss es aber nicht, es ist mir teilweise zu hoch was geschrieben wird.:confused4
Ich komme mir teilweise vor wie wenn ich als Laie unter Profis gelandet bin, und egal was ich mache um es zu begreifen, ich muss akzeptieren, das ich nur Laienhafte Gespräche verstehe, Bitte nicht falsch auffassen, ist jetzt eher nur eine Feststellung.;)
Ich finde das absolut klasse, dass du das aussprichst.
Und möchte anmerken: Jesus hat nicht in abgehobenen Worten philosophiert. Er hat die Füsse seiner Begleiter gewaschen.
Ich meine das nicht als Kritik an den Gesprächen hier, schließlich sind wir in einem Forum mit dem Wort als primärem Kommunikationsmittel.
Ich meine das als Feststellung, dass das Wort beileibe nicht das ist, worum es im (spirtuellen und sonstigem) Leben geht.

Hi.. du MUSST nichts verstehen. Du bist ok, wie Du bist, jetzt! Alles ist gut:-)

Danke, für Eure Antworten, ich tue mich manchmal wirklich mit einigen Sätzen schwer, zb. finde ich Gardis Beiträge interessant, aber manchmal weiß ich wieder nicht wie ich das geschriebene verstehen soll?
Es gibt auch noch ein paar andere User wo ich nicht ganz mit komme, dann warte ich ab bis der eine oder andere User, zwischenzeitlich wieder was für mich verständliches schreibt, somit kann ich mich dann auch wieder besser ausdrücken.;)

Danke, für Eure Antworten, ich tue mich manchmal wirklich mit einigen Sätzen schwer, zb. finde ich Gardis Beiträge interessant, aber manchmal weiß ich wieder nicht wie ich das geschriebene verstehen soll?
Es gibt auch noch ein paar andere User wo ich nicht ganz mit komme, dann warte ich ab bis der eine oder andere User, zwischenzeitlich wieder was für mich verständliches schreibt, somit kann ich mich dann auch wieder besser ausdrücken.;)
Ich versteh auch nicht alles, ich glaube aber ehrlich gesagt gar nicht, dass das an mir liegt :rolleyes:
Ich versteh z.B. dich auch nicht immer.... ich les dich gerne, aber verstehen tu ichs nicht immer.

etwas zu verstehen, was man selbst an sich nicht erfahren hat ist sehr schwer und ganz ehrlich gesagt = ich wäre der Letzte, der etwas glauben würde, was man mir erzählt, ohne darüber das Wissen zu besitzen und dann sagt "friss es!" .... ich würds nicht tun!

aber vielleicht bekäme ich über das Gelesene ja ein Denkanstoß, der in meinem Verstand zunächst ein Samen ist und eventuell erst viel später zu einem geistigen Baum heranwächst .... kommt Zeit kommt Rat, immer Schritt für Schritt, nichts erzwingen wollen!

liebe Grüße :)

aus geistiger Sicht würde Armut sein: ein "Nichtverstandenhaben was wirklich wichtig ist ... wichtig ist es, Liebe zu leben, es weiterzugeben, damit es sich ausbreiten kann ... Liebe ist ein großer Begriff, wie Barmherzigkeit, Vergebung, Toleranz und vieles mehr und wer das zu Lebzeiten verstanden hat, wird auf ewig gesehen reich sein

vielleicht meintest du aber auch etwas anderes, wie armsein im Jenseits sich anfühlen kann?! .... dazu muss ich dir sagen, dass ich das Jenseits so kennengelernt habe, das es sehr viele verschiedene Ebenen gibt und ganz nach "Bewertung" du dort oder dort "eingesetzt" wirst, denn ich gehe schon davon aus, das wir später auch als Seele eine Aufgabe zu erfüllen haben, ansonsten wäre es ja langweilig .... arm sein bedeutet für mich ganz unten in der tiefsten Ebene zu beginnen, um sich auf die Dauer nach Oben hin zu arbeiten (erarbeiten)
Reich ist man, wenn man Bewusstheit erlangt hat, denn so öffnen sich alle Türen, die einem Fülle, Kreativität und Freude bringen. Man beschenkt sich selbst, indem man sein selbst erschaffenes Leben in Freude empfängt und neue Kreationen gebiert.
Man hat alles in Stimmigkeit/Wohl-stand. Man lebt nicht im Mangel, sondern alles steht wohl, an seinem richtigen Platz.

Wir verbinden Reichtum oft mit Besitz und genau das ist es nicht.
Echter Reichtum hat alles, bestitzt aber nicht, hält nichts fest.
So kann ich alles haben und doch nichts halten.

Die Frage, ob Reichtum - also materiell gut ausgerüstet zu sein - mit einer spirituellen Entwicklung unmittelbar zusammenhängt, beantworte ich so:
NEIN, allein der Wohl-stand zeigt mir die spirituelle Entwicklung. Ich kann in Harmonie genauso bescheiden leben, wie mit viel Materiellem um mich herum. Woran ich Spaß habe, entscheide ich. Die Zufriedenheit oder Unzufriedenheit zeigt mir, wo ich stehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Lynn, hattest du ein Erlebnis?

Ja, die hatte ich schon, von Kindheit an, in Bezug auf das Jenseits sah ich z. B. den Tod von Nahestehenden voraus. Natürlich sind das subjektive Erlebnisse, für mich jedoch genug Beweis, auch dass es keine wirkliche Trennung nach Drüben gibt. Ich sehe es so, dass der unsterbliche Teil der Seele wie der unsichtbare Teil des Eisbergs in die Andere Welt hineinreicht, d. h. ein Teil von mir ist bereits Drüben. Außerdem hatte ich auch Erlebnisse in Bezug auf Sensitivität, ASW, OBE, Sterbebegleitung, Jenseitswahrnehmungen und Begegnungen, Telepathie etc. Die Seele dehnt sich aus, ist nicht wirklich begrenzt in Raum und Zeit. So habe ich es für mich festgestellt. Aber das muss jeder für sich selbst beantworten. Ich nehme es jedoch nicht hierarchisch wahr.

Zurück
Oben