Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Versteh mich bitte richtig ,
ich finde deine Theorie genial und du schreibst wirklich sehr gut ,
aber es ist nicht wahr, es ist Theorie.
aber natürlich ist dies nur mein Bauchgefühl , weshalb es mich nicht erfüllt.:)

Hi Fee, das ist ein Missverständnis. Diese Geschichte ist nicht von mir, die hat jemand geschrieben, Autor und Übersetzer der Geschichte habe ich unten angefügt.

Ich finde dein Bauchgefühl ehrlich gesagt sehr sympathisch, na zumindest verständlich. Das ist, wenn man sich drauf einstellt ungefähr so wie Krishna, der zu Arjuna sagt dass alle seine Leute zunächst bitte zu töten wären. Das ist doch jedem vorerst einmal suspekt. ;)
 
Dass jemand nicht wächst und sich in der Selbstvergottung (schönes Wort :love:) verfängt, dafür trage ich keine Verantwortung. Nicht mal eine Mit-Verantwortung.
Die Menschen, die dieser Irreführung dann nachlaufen, haben einfach noch was zu lernen, und wir sind alle beschützt..... ich vertraue darauf, dass sie es so sachte lernen wie möglich.

Ja, wär zu wünschen, wobei es schon so ist, dass letztlich jeder Erwachsene selbst wissen muss, was für ihn gut ist, solange er nicht andere schädigt oder das Gesetz bricht. Nur wenn ich in einem Forum darauf stoße, sag ich hin und wieder schon, was ich davon halte, aber auch nicht durchgängig. So viel Zeit hätte ich nicht. Es ging jetzt sowieso mehr um eine Grundsatzdiskussion dazu, um auch mal ein Gegenbild aufzuzeigen, was öfter mal übersehen wird. Doch könnte ich es genauso gut auch lassen, werd sicher künftig auch weniger darauf eingehen, da ich mich normalerweise nur 1-2-mal zu einer bestimmten Thematik äußere und mich dann anderen Themen zuwende.
 
ok
ich möchte genau auf diesen Punkt hinaus,
die vehements, mit der das hier betrieben wird, lässt aber darauf schließen, das Du genau das tust, Diagnosen von Dir geben.

Ikarus war eine Diagnose zudem diagnostiziert ohne zu wissen wer Ikarus ist.

meinst Du, das sei zulässig?

Wer ist den Ikarus nach dir? Wie kommst du darauf, dass Lynn nicht wüsste, wer Ikarus ist? Es war auch keine Diagnose sondern eine Metapher, das ist doch wohl bitte ein Unterschied.

Was hätte man den diagnostiziert, wenn Ikarus eine Diagnose wäre? Psychose? Oder wie meinst du das? :)
 
Du möchtest mir wirklich erklären, zu wissen, was Gefahr bedeutet?

und rennst dann rum und erklärst anderen was Gefahr ist?


kannst Du die Gefahr dabei riechen?
Also.... an dich habe ich mich nicht gewendet, also brauchst du auch nicht zu behaupten, ich möchte dir erklären, was Gefahr bedeutet.
Es geht nicht mal um Gefahr.... übrigens. Du interpretierst was rein was nicht da ist.

Ich habe was geschrieben, das ist ein Forum, hier darf man das, ohne dich zu fragen. An dich habe ich mich nicht gewendet sondern an Lynn.

Ich darf für mich entscheiden, was ich als gefährlich empfinde und was nicht, und auch da muss ich dich nicht fragen.

Sag mal.... was ist denn eigentlich mit dir los? Ich hab dich nicht angegriffen. Ich hab dich nicht mal angesprochen.
Du fährst die Krallen aus ohne Grund....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fiory
Ich spinne diese Gedanken mal weiter ...die Theorie ist voll Ego , du brauchst nur mehr dich selber im Andren lieben und du bist nur mehr für dich selber verantwortlich ...und gleichzeititg für alles was in der Menschenwelt passiert ,da landet der Mensch wieder voll in der Schuld...was ist mit all den Wesen die noch existieren ? Bist du auch diese alle ?oder deren Gott , wenn du fertig inkarniert hast ?dann wäre alles , aber auch wirklich alles ...Illusion ...da würde ich das Menschenleben ablehnen ...wozu die Plage , um Gott zu werden ?
Nein danke , den Job will ich gar nicht haben .

LG , die Fee:)

die Theorie ist voll Ego , du brauchst nur mehr dich selber im Andren lieben und du bist nur mehr für dich selber verantwortlich:

Ok. Wer ist denn dieses d-ich selber im anderen lieben..., wenn Fee damit nicht mehr gemeint ist? Wer ist dieser andere, wenn die Bezugspersona nicht gemeint ist?

Was hat es mit einem Gebot der Nächstenliebe auf sich, wenn es da heisst: Liebe deinen Nächsten als dich selbst. Das übrigens als wichtigstes Gebot neben der Gottesliebe ausgewiesen ist: Mache dir kein Bild von Gott, liebe ihn über alles! DARAUF BAUT DAS GESETZ UND DIE PROPHETEN.

und gleichzeititg für alles was in der Menschenwelt passiert

Es gibt da jemanden, der sagt: Ich bin Anfang und Ende, ich bin das Licht der Welt, ich nehme alle Verantwortung auf mich und spreche alle Menschen von Schuld und Sünde frei. Wer ist das, was ist das? Der auch sagt: Noch ehe irgendwas, egal was war ist oder sein wird, BIN ICH. (Freie Wiedergabe)

was ist mit all den Wesen die noch existieren ? Bist du auch diese alle ?oder deren Gott , wenn du fertig inkarniert hast ?

Wen fragst du das? Fiory? Fee? Oder den Protagonisten dieser Geschichte? Was ist denn Inkarnation, wenn, wie in der Geschichte... ein chronologisches Raum/Zeitgefüge aufgehoben ist? Was kann sie da sein oder bedeuten?

dann wäre alles , aber auch wirklich alles ...Illusion ...da würde ich das Menschenleben ablehnen ...wozu die Plage , um Gott zu werden ?

Wieso Gott werden? Es ist ja die Frage wer bzw. was vergottet wird, zum Gott erhoben.

Zur Illusion: Die Buddhisten nennen es Maya.

Und jetzt Achtung... keine Sorge/Ángst... wegen der inhaltlichen Nähe frage ich dich folgendes.... und nur zur Inspiration

Wer ist es, der sagt: Pah... dieses Menschsein.... wie kann Gott das nur zu lassen/lieben... DAS lehne ich ab.... und wird zum Widersacher Gottes.

Musst die Fragen nicht beantworten, Fee... nur wenn du Lust hast kannst du sie ja mal einfach in dir bewegen und schauen, was sich da an "Erfahrungen" ergibt. :)
 
Hallo Fiory,

Den Satz verstehe ich nicht. Was meinst du mit Selbstbildnis... und was mit anderes, das über sich selbst (ich vermute du meinst hier "durch sich selbst", also nicht "etwas über sich selbst" erfährt...?) anderes annimmt.
Schwierig DAS. Weil das Selbstbildnis über sich selbst anderes annimmt.

Mit Selbstbildnis ist der Glaube gemeint, der meint zu wissen, wer und was er Selbst ist und was nicht. Also ein Bild von sich, welches sich Selbst gemalt hat sozusagen, als Maler (Architekt). Betrachtet nun der Maler sein gemaltes Bild und es fängt an ihm nicht zu gefallen, werden Mittel und Wege gesucht, dieses zu verändern. Umzugestalten, etc....dies als ein mögliches Motiv, um sich darin zu bestätigen, was nicht sein darf, Selbst nicht gefällt.

Und das geschieht eben nicht DURCH sich selbst, sondern ÜBER sich selbst....über sich hinweg.

Es ist mir schwierig das richtig zu formulieren...
 
Werbung:
Hnoss ein Haifischbecken, bei mir nicht, zumindest nicht wenn ich nach meinem damaligen Haifischtraum gehe.:D
 
Zurück
Oben