Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Die uns gegebene Wahlmöglichkeit, zwischen uns Selbst und dem anderen Lebewesen macht uns alle zu Leidenden.

Oder andersherum: Wieso befolgen wir das Dogma“ Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Wieso sind wir unfähig, Liebe zu Sein?

Wieso müssen wir Tag ein, Nacht aus erfahren wie es sich anfühlt gegen die Liebe unseres Selbst zu sein?

Was sagt euer Selbst dazu?
Was spricht Liebe?

Danke fürs Teilen

Seyla

Warum schreibst du so pauschalisierend von Uns und Wir? Was für die Meisten zutrifft, muss nicht für Alle zutreffen!

Die Selbstverantwortlichkeit ist kein Dogma sondern eine Pflicht, bzw. eine positive Charaktereigenschaft.

Jeder ist seines Glückes Schmied, d.h. ich gestalte das Werk, ich bin der Hammerschwinger und nicht das Stück das sich verformen und verbiegen lässt.

Viele Lebewesen sind in der Tat Leidende weil sie Angst vor der Verantwortung, Veränderung, Selbständigkeit, usw. haben. Im Prinzip ist man auch Verantwortlich für das was man nicht tut!
Viele halten sich aus Bequemlichkeit lieber an Normen, Dogmen und Regeln. Oft schieben sie die Verantwortung auf nicht existierende Mächte, :guru: :angel2:
z.B. Schicksal, Zufall, Pech, Glück, Karma, Sterne, Götter, Teufel, Hexen, böse Mitmenschen, usw.

Ist es Faulheit, Dummheit oder schwacher Wille, dass diese Unselbständigen :schaf:ihr Leben in die Hände von Seelenklempnern, Gurus, TV-Wahrsagern, usw. geben?

Was heißt Liebesunfähig? Alle können die Liebesglut solange aufrechterhalten wie es beliebt oder auch darauf pissen. :3puke:
Man muss auch nicht ganze Schöpfung lieben, bzw. sich für alles verantwortlich fühlen, der Staat ist des Bruders Hüter. :brav:

Politiker tragen gerne für die Bevölkerung das Geld und die Verantwortung, sie sind wie Götter und Delegieren, d.h. für alles gibt es gut bezahlte Verantwortliche, die Folgekosten trägt wie immer solidarisch das Volk.

Geld ist ein mächtiger Gott, ohne es muss ich leiden, d.h. kann ich mich nicht gesund ernähren, werde krank und lebe unter sozialer Armut. :cry2:
Was ist besser für die Seele? Steigen oder fallen, Herrschen oder Dienen, Gewinnen oder Verlieren, Glücklich sein oder Leiden, Klugheit oder Gleichgültigkeit?

LG

Werbung:
Wie ihr wisst lese ich Gespräche mit Gott.
Und mich beschäftigt schon wieder das Thema Missbrauch.
Beim lesen von Gespräche mit Gott kam mir der Gedanke mal einen Vorfall von mir von oben zu betrachten, genau wie mit der Mandel Op.
Ich schildere euch was passiert ist.
Es war in den 90ern.
Eine Freundin die sehr anhänglich war aber viel mit Männern rummachte ging mit mir aus.
Weil bei ihr einer hängen blieb gab sich auch einer mit mir ab, eh klar.
Aber ihn trifft keine alleinige Schuld.
Ich hatte damals die Schmerzhafte Endometriose am Gesäss.
Und ich sagte ihm das es nicht gehen würde.
Ich war 24.
Also nicht minderjährig, aber das spielt keine Rolle.
Er hielt mich mit seinen Beinen fest, ich konnte also nicht weglaufen.
Er befummelte mich, ich war erst neugierig, weil vorher hatten mich Männer nie interessiert,bzw. ihre Absichten.
Er wollte das ich ihn befriedige, und hat auch noch meine Hand festgehalten, die Knutscherei war unromantisch, und geil war wohl nur er wenn überhaupt, weil er ist enttäuscht abgehauen, nach ca. 15 Minuten, die mir lang vorkamen.
Aber Fakt war ich habe mich darauf eingelassen und daher war es freiwillig.
Ich muss auch nicht weiter drüber nachdenken, es Gerät immer lange Zeit in Vergessenheit, aber bestimmte Auslöser bringen es wieder an die Oberfläche.
Ich habe also meine Strategie es von oben zu betrachten angewendet, und war positiv überrascht.
Von weiter oben konnte ich nur zwei Liebende wahrnehmen, das gegrapsche war nicht zu erkennen.
Bei etwas näher kommen sah ich das ich Liebe war und er ein Machtspiel, er benutzte mich nur.
Ich begann zu hoppen zumal es schon lange her ist, und oh Wunder ich konnte ihm mit Leichtigkeit verzeihen, weil ich erkannte das ich ebenso freiwillig mitgemacht hatte.
Von Missbrauch kann also nicht die Rede sein.
Zum Wort Geil muss ich sagen, nicht jeder der intensive Gefühle hat, muss diese zwingend gut wahrnehmen, das kommt immer auch darauf an wie die Situation ist.
Bei diesem Mann hatte ich das Gefühl wenn er es mit weiteren Frauen macht, dann muss er welche hernehmen die genau so automatisch und unromantisch fungieren wie er, alles anderen würden mit ihm unglücklich werden.
Aber zum Glück habe ich es von oben betrachtet, und gleich zu verzeihen begonnen, zumal ich den Menschen eh nie wieder sehe.
Und das buch Gespräche mit Gott, und der Missbrauch von Angie3 haben mich das ganze Revue passieren lassen, also war es zu etwas gut, es war eine Lebenslektion.;)

Man könnte meinen es war einfach eine unromantische Liebeserfahrung.:LOL:

Sternenlicht
Fiory, und was bedeutet AGEND?
endlich kommen wir hier im Thema zum Kern.

Es wird das Ende der AktienGesellschaften angesprochen und das fände ich echt gut. Denn das ist die schlechteste Erfindung der Wirtschaft seit Einführung des Zinseszins.

LGInti

Inti, ja und es ist für mich genauso in weite Ferne gerückt wie die besagte Mandel Op.
Obwohl wenn ich beides hernehme hat mich die Op mehr beschäftigt die ganzen Jahre, weils gravierender war und länger her.;)

Werbung:
Ich lese ja gerade Gespräche mit Gott.
Und mir fällt da gerade noch was dazu ein.
Da wird auch beschrieben das man selbst dafür verantwortlich ist Schmerzen zu leiden.
Weil man so negativ, denkt.
Nur ich denke eh schon sehr positiv, und es ist mir ein leichtes Negativität ins positive umzuwandeln.
Also müsste ich doch weniger Schmerzen haben, habe ich aber nicht.
Schmerz ist ein Hinweis darauf das du Selbst noch nicht Sehend bist. Und oder die Menschen die dich begleiten, denen du begegnest, noch nicht Sehend sind.

Du kannst das Nichtsichtbare zwar versuchen zu kontrollieren, doch die Wirkung zeigt ihr wahres Gesicht.

LG

Zurück
Oben