Constantin
Sehr aktives Mitglied
für das was wir Selbst geistig(nichtsichtbar) aussenden.die Frage ist, wofür verantwortung übernommen werden soll?
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
für das was wir Selbst geistig(nichtsichtbar) aussenden.die Frage ist, wofür verantwortung übernommen werden soll?
Seele ist auch Geist, ein EmpfängergeistLieber Inti
ich stelle ganz bestimmt noch mehr Fragen, aber für jetzt nur die Wichtigste:
Wenn Geist die Basis alles Seins darstellt, was stellt denn die Seele innerhalb des Geistes dar?
Liegt die Seele innerhalb des Geistes, besteht sie womöglich aus reinem Geist? Oder ist da noch etwas anderes?
Anders gefragt: Was unterschiedet deiner Meinung nach Geist von Gefühlskörper? Sind Gefühle also nicht geistig?
Beispiel: Wenn zwei Seelen miteinander kommunizieren, ohne dass zB Laut- oder Körpersprache verwendet wird..sondern die Kommunikation auf anderen Kanälen stattfindet... welche Ebenen sind das dann? Telepathie, seelische Verbundenheit usw... Was verbindet diese zwei Seelen miteinander?
Sind sie verbunden (durch was??) oder sind sie am Ende doch eins?
Die Abgrenzung zwischen Seele und Geist empfinde ich als das Interessanteste.
Gute Nacht
LG maiila
es reicht nicht aus, sich bewußt zu sein wer wir wirklich sind, sondern auch WAS wir WIE wirklich tun(erschaffen).
Stell dir vor alles was wir Denken und Fühlen, wäre augenblicklich in dem Moment sichtbar, indem wir es aussenden.
Was würde sich auf dieser Erde verändern?
LG
maiila
Ja die Abgrenzung und auch die Überschneidung oder besser die Frage, wo ist das eine im anderen.
Wobei - wenn du meine Interpretation zur Grundlage nimmst, dann ist jedes Gefühl das du fühlst, Teil deiner Seele und jeder Gedanke den du denkst, Teil deines Geistes.
Die Physis ist nicht geistig.sie erscheinen als Emotionen,wir erleben Gefühle anders als wir einen Gedanken erleben, somit unterscheiden sie sich, aber im Grunde ist es alles geistig, auch die Physis. Hier auf Erden in dieser Inkarnation haben wir dadurch die Möglichkeit, Unterscheidung zu lernen, obwohl alles eins ist.
Nur mal so geantwortet
LGInti
welche 5?ja,
da geh ich mit, total, bloss
wenn ich die leiter voreilig unachtsam schnell hochpese, ein paar stufen verfehle, plumse ich runter.
ich kann ohnehin die 5 nicht begreifen, wenn ich vorher nicht weiß was 3 bedeutet.
in meiner beobachtung sitzt Angst am hinteren Kopf Nacken bereichhnoss
Danke für deine Beschreibung
Oke jetzt sehe ich wo du die Unterscheidung ansetzt. Mit Emotionen bezeichenst du die heftigen Gefühle, z.B. die, die von Hormonen erschaffen werden, also die Triebe und aus dem Instinkt kommenden Gefühle. Es sind die Gefühle, die wir noch aus unserer Tierzeit mitbekamen. Wahrscheinlich würdest du dort auch die Ängste einordnen?
[...]
LGInti
ja, genauwelche 5?
ich stellte die Frage als überschrift, für das, was ich darunter schrieb.für das was wir Selbst geistig(nichtsichtbar) aussenden.
LG
Dann würde ich die Zeit des Menschenleben, als eine Zeit der Vorbereitung oder Übung sehn ...hier sind noch "Filter" eingebaut beim schaffenes reicht nicht aus, sich bewußt zu sein wer wir wirklich sind, sondern auch WAS wir WIE wirklich tun(erschaffen).
Stell dir vor alles was wir Denken und Fühlen, wäre augenblicklich in dem Moment sichtbar, indem wir es aussenden.
Was würde sich auf dieser Erde verändern?
LG