damit sprichst du allen Sehenden das Bewußtsein welches das Geistige sehen* kann, ab!
Ich schrieb: Das was du bist, was wir sind ist auch mit Körper nicht wahrnehmbar, denn es ist Geist. Der Körper aber ist bereits eine Projektion, die als Gedanke eines Geistes, des Geistes der du bist an sich inexistent ist.
Ich hätte auch schreiben können "Gott ist nicht wahrnehmbar.... Gott ist der Geist, in dem alles erscheint. Was immer du wahrnimmst, es ist nicht der GEIST, denn dieser ist es grundsätzlich, der wahrnimmt. Wann immer dieser Geist über sich selbst reflektiert, passiert diese Reflektion wieder in dem Geist, der selbst nicht in Erscheinung tritt, treten kann. DAS ist Fakt. Daher ja die spannende Frage, wenn das Bewusstsein erwacht, in wen oder was erwacht es denn?
Dein Sehenden-mit-Sternchen-welches-das-Geistige-sehen-kann- Quatsch... steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Und welchen "allen" soll ich das denn abgesprochen haben? Wieviele bist du denn? Ausser dir gibts hier doch niemanden, der sich damit brüstet sehend mit Sternchen zu sein... in der Regel nicht mal die, die du mit dieser "Auszeichnung" bedacht hast...
hier muss differenziert werden zwischen dem Selbst das sich noch im Koma befindet und dem Bewußtsein das Sehend ist.
Wenn du der Meinung bist, dass hier zwischen was auch immer differenziert werden muss, dann tue das gefälligst, erst recht, nachdem du dich hier deines eigenen Begriffsuniversums bedienst.
zu meinem Körper kam ich durch die Vereingung von Emotionen und Gedanken zweier Lebewesen.
Konkret heißt das, durch das Geistige, das sich angezogen hat um sich der Verantwortung zu entziehen
.
Du kamst zu deinem Körper durch die Vereinigung von Emotionen und Gedanken zweier Lebewesen???
Was für ein Geistiges hat sich was angezogen... und wieso sollte es das Ziel verfolgen sich welcher Verantwortung zu entziehen?
Kannst du das bitte mal erklären?!
Ich sitze hier als nichtsichtbares Bewußtsein und während ich mittels meines Körpers hier tippe, höre ich parallel meinen Herzschlag schlagen ohne das ich meine Aufmerksamkeit darauf richten müßte. Ich höre auch mein Blut fließen, meinen Magen knurren, meine Muskeln, meine Knochen und noch vieles mehr. Würde ich meinen Körper nicht hören, müßte ich mir ernsthaft Gedanken machen was mit mir nicht in Ordnung ist, also mit mir als Geistwesen.
Wenn du
beim tippen ohne körperliche Anstrenung dein Herz schlagen hörst, ohne das gezielt zu beabsichtigen, solltest du das mit deinem Arzt besprechen.... das könnten vegetative Störungen oder gar Schilddrüsenfunktionsstörungen, selbiges gilt für Blutfliessen... Magen knurren.. dann iss halt was... und wenn du beim tippen hier deine Muskeln und deine Knochen hörst.... ja... dann biste spätestens hier der Lüge überführt. So einfach ist das.
Nee so ist das wahrlich nicht. Meine Körperfunktionen unterliegen der biologischen Uhr. Ob ich nun diese Körperfunktionen wahrnehme, hängt von meinem Bewußtsein ab. Auch wenn ich die Körperfunktionen nicht hören würde, würde mein Körper funktionieren ohne das mir das bewußt wäre.
Der Baum im Wald fällt um auch wenn es niemand wahrnimmt. Mit der Wahrnehmung wird bewußt das der Baum im Wald umgfallen ist. Bekommt es keiner mit, weiß keiner das der Baum umgefallen ist. Der Baum fällt nicht um weil wir Wahrnehmung darauf richten.
Das ist Materialismus in Reinkultur...
Du kannst auch Wahrnehmung nicht auf irgendwas richten. Du kannst deine Aufmerksamkeit auf etwas richten. Wahrnehmung geschieht. Wahrnehmung geschieht einfach, und wo sie nicht passiert spricht man von Inexistenz oder Bewusstlosigkeit. Punkt. Kein Klärungsbedarf.
Der Körper schon. Das Bewußtsein nicht.
Materialismus...
Körper ist Körper und Bewußtsein ist Bewußtsein. Der Körper existierte auch in der Vergangenheit, das Bewußtsein unterliegt weder Zeit noch Raum.
Welcher Körper existierte denn in welcher Vergangenheit? Der, den du jetzt in eine ebenfalls jetzt gedachte Vergangenheit denkst? Nicht mal im materialistischen Weltbild kommt das hin. Der Körper, den du als Kind hattest ist tot, ist gestorben, was nichts anders als ein Transformationsakt ist... zu dem Körper, den du dir faktisch jetzt denkst und den du NIE in Gänze wahrnehmen kannst. Die Teile die du real wahrnimmst sind genauso projektion des Geistes wie die Teile, die du dir nur denkst bzw. vorstellst und feinstofflich wahrnimmst. Nur die Stufe der Vergessenheit ist eine höhere.
Was nimmt wen wahr das es nicht mehr träumt, sondern wach wurde?
Ich habe eine Frage gestellt. Beantworte sie.
das was niemals geboren, stirbt auch nicht.
Es träumt oder wird sich bewußt wer das ist, das träumt. Wer das ist, das den Träumer wahrnimmt. Wer das ist, wer Verantwortung für seine sichtbaren und nichtsichtbaren Gedanken und Emotionen trägt???
Wer bzw. welches "es" träumt? WER nimmt den Träumer wahr? Was bedeutet denn hier Träumer sein? Wer ist das, der Verantwortung für seine sichtbaren und nichtsichtbaren Geanken und Emotionen trägt? Was sind hier sichtbare Gedanken und Emotionen, was unsichtbare? Kannst du bitte Beispiele nennen...
Das ist nicht wahr. Um zu erfahren wie das funktioniert, steig aus der Vorstellung aus und begib dich ins Leben das du wahrlich bist. Höre zu was die geistige Welt spricht, damit dir bewußt wird wozu du Geist wirklich fähig bist. Komm an in der Bewußtheit deines Seins.
Habe ich dir oben schon erklärt. Fakt ist, dass der Geist, von dem wir hier reden nicht wahrnehmbar ist. Diesen Geist kann man nicht wahrnehmen, weil man er nur SEIN kann. Er ist ein Heiliges-Ganzes- NICHTS- eine absolute, harmonische Vereinigung aller Gegensätze... er steht als TOT-AL dem raumzeitlichen Leben gegensätzlich gegenüber- als Wirklichkeit der Illusion.... Wenn wir in den Beobachter gehen werden wir eins mit diesem Geist.... das Ego, die Verstrickung in weltliche Illusionen stirbt in diesen Geist hinein... der Beobachter und dieser Geist sind EINS, sind eine Wirklichkeit und eine Ewigkeit... was sich durch das sterben des weltlichen Egos sukzessive in das Bewusstsein dieses Geistes transformiert ist praktisch ein neues Ego: ICH BIN. Das ist ein Halleluja... das Leben selbst, die eine Wirklichkeit... Alles was in Erscheinung tritt ist aus dieser Einheit in diesen Geist selbst heraus und gleichzeitig herein getreten. Die Holographie, die hier entsteht ist die eine und einzige Wirklichkeit. Das ist spirituell erfahrbar, es ist aber bereits auch physikalisch nachgewiesen. Symbolisch halt.
in der Vorstellung mag das klappen, aber in der Realität bist und bleibst du an den Körper gebunden der geboren wurde.
Weder du noch sonst wer ist an irgendeinen Körper gebunden. Der Körper ist bereits eine Projektion. Das ist fakt.Erfährst du eine körperliche Bindung kannst du daran nicht die Tatsächlichkeit einer körperlichen Gebundenheit ablesen, sondern deinen Glauben, deinen Werte und Interpretationsmechanismen.... usw...
Zb. bei deiner Behauptung, dass du deine Muskeln und Knochen hören würdest usw... ist klar ersichtlich, dass du dir ausrechnest, ein besonders hohes/sehendes Bewusstsein müsste sich all dessen gewahr sein... diesem dürfte nichts entgehen und daher belügst du dich in deinem kranken Kontroll- und Grössenwahn lieber selbst in der lächerlichen Gewissheit, dass dir keiner gegenteiliges Beweisen könne um dich deiner eigenen Interpretation nach als ein ganz besonders waches, sehendes Bewusstsein mit extra Sternchen darstellen zu können. Derartige Verrenkungen quittiert das Leben übrigens auch entsprechend. Womit wir beim Thema wären: DU bist für dein Leben selbst verantwortlich.
es geht nicht um sein wollen, sondern bewußtwerden "Wer oder Was bist du wirklich"? Wozu bist du fähig und was hält dich davon ab?
Ja... dann.... machma....