Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Das ying und yang Symbol mag ich auch sehr gerne , mein Firmensymbol
ist dem angeglichen. ;)
Ich seh da , das im eigenem der Kern des Anderen enthalten ist.
Im Anderen, der Kern von einem Selbst.

:)

Werbung:
Und ich bin immer wieder erstaunt.
Da wird philosophiert dass sich die Balken biegen.... über das Wesen der Liebe.

Und was wird gelebt?
Ignoranz in Reinstform, ganz ungeniert und öffentlich.

Erstaunlich.

"It´s life, captain. But not as we know it."

@taftan , hmm
ich weiß nicht, welchen Bezug Du nun genau hast, aber ich kann Dir ja mal meine Gedanken darüber mitteilen,
zu dem, ob ich meine > Ordnung schaffen zu können
man kann im Grunde sagen,
da bin ich....und ein anderes, > der andere teil meiner selbst
jeder hat seine Qualitäten
nun ist die qualität des Yang > struktur
das ist nicht meine qualität als (ananlogisch zu begreifen) Shakti/Kundalini/Yin, sondern vom Shiva/Seele/Yang

Shakti wird wenig Ordnung schaffen können, denn Shakti ohne Shiva, nennt sich Kali
KaliYuga> Zeitalter des Chaos und Streits

Ordnung heißt > Shiva und Shakti IN > Ehe
so ist die Qualität von Struktur eben Shivas Qualität, man kann also sagen, er schafft durch uns Ordnung.
ich maße es mir nicht an, zu glauben alleine fähig zu sein, > Ordnung zu schaffen, das können wir bloss gemeinsam,.

Moin Fee777

eben, am essenstisch, formulierte ich folgendes
" ich finde das YinYang Zeichen deshalb so treffend, weil, innerhalb der Einheit, dennoch 2 sind, es wird daran so offenbar, das selbst in der Einheit
> etwas, > ein anderes braucht um sich zu erfahren.

wir sehen nicht einfach alles in einer Farbe, nein, wir sehen 2 farben, die jeweils die andere in sich bergen
der jeweils andere, ist eben auch zugleich "etwas und ein anderes"

zum Gut und Böse äußere ich mich nochmal

liebe Grüße
Ich sehe es so , das ich in der Einheit keine Erfahrungen mehr brauche , und ich sehe nicht 2 Farben ...
ich kann einen ganzen Regenbogen voller Farben sehn , aber ich muss sie nicht mehr erfahren.

aber wie gesagt meine Sicht ...nichts weiter.

Ich sehe es so , das ich in der Einheit keine Erfahrungen mehr brauche , und ich sehe nicht 2 Farben ...
ich kann einen ganzen Regenbogen voller Farben sehn , aber ich muss sie nicht mehr erfahren.

aber wie gesagt meine Sicht ...nichts weiter.
ich sprach vom Yin Yang, nicht vom Regenbogen
den Regenbogen seh ich auch, ich seh auch was auf der anderen seite davon sich befindet, schließlich ist das auch mit Thema hier> der eigentlich andere

schmunzel
taftan....wie kommst Du darauf, das man sich "mit gar nichts identifizieren soll"?
um zu wissen wer Du bist, musst Du erstmal ausschließen was Du nicht bist.

so ungefähr wird ein Schuh daraus.
das Wesen ist eben das Wesen, aber wir wissen ja gar nichts wirkliches ums wesen.

Alchemie bedeutet durch die chymische Hochzeit, sich mit dem anderen Teil seiner Selbst zu vermählen, yin und yang eben, und das "Gold" zu machen > die entdeckung des wirklichen wesen, gerade weil eben etwas ein anderes braucht um sich selbst zu erfahren

aber bisher ist Yin einzig mit dem schein der gespaltenen Dualität identifiziert, und jeder der meint ein Mann oder eine Frau zu sein, ebenfalls, da ist die identifikation einzig mit dem materiell, körperlichen....

und nicht mit dem komplett > androgynen wesen

*g
Wieso sollte ich mich mit etwas identifizieren? Ich bin froh bei mir zu sein, zeitweise:D
Ich kann doch alles machen , wie immer, aber warum immer dieses identifizieren?
Wieso sollte ich mich mit irgendwas identifizieren, was Außerhalb von mir ist.
Wie gesagt, ich bin froh, bei mir zu sein. :D
Du weißt, mit was Menschen alles identifiziert sind, alles Kram der außerhalb, von einem Selbst ist.
Und wehe , in dieser Außenwelt passiert ein Unglück, dann , weil man ja identifiziert ist, betrifft einen das Unglück als hätte man es selbst erlebt. War des in der italienischen Renaissance , wo die Leute zu weinen angefangen haben, nur weil sie gehört haben das ein Radfahrer in New-York verunglückt ist ?
Nee, ich bleib lieber bei mir. So bekomme ich am besten heraus, was ich nicht bin, das ist nämlich Vorraussetzung.

Wir wissen eh nur das, was wir selbst bewußt erfahren haben, alles weitere ist erstmal Spekulation auch das was über die Alchemie gesagt wird. Aber ja, wir brauchen viele Faktoren von außen. Es hängt ja alles zusammen, hier auch , ein Netz , Internetz, :mad:

*lach, ich habe mir gerade überlegt , wie das wäre , wenn ich mich mit einem Mann identifizieren würde.
Film: Meister fragt : Wer BIST du; Schüler: Ein Mann :LOL:
Wenn ich dann noch an die typischen Mann-Eigenschaften denke, dann ....

ok. Was ich sagen will ist , dass ich, um ein Mann zu sein mich nicht mit Mann identifizieren muss.
Wie gesagt, was soll das identifizieren und ich bleib lieber bei mir (was immer das auch ist)

Sorry, ich habe nicht zitiert, sondern einfach deinen Text beantwortet. ;)

Und ich bin immer wieder erstaunt.
Da wird philosophiert dass sich die Balken biegen.... über das Wesen der Liebe.

Und was wird gelebt?
Ignoranz in Reinstform, ganz ungeniert und öffentlich.

Erstaunlich.

"It´s life, captain. But not as we know it."

Hmmm, ich fühl mich zwar nicht angesprochen,
wenn´s nicht klappt, kannst du noch andere Wege gehen. ;)
Einmischen will ich mich auch nicht.

Werbung:
Zurück
Oben