Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Ein Baby hat kein Ich Bewusstsein.
Hunger ist meiner Meinung nach nicht eine bewusste Entscheidung sondern ein Überlebenstrieb.

Werbung:
Mein Körper , den habe ich hier im Erdenleben. Ohne ihn wäre ich unsichtbar. Er ist geboren , erschienen,
verschwindet aber wieder--so wie alles was in der Zeit entstanden ist.
Ich wurde nie Geboren und werde auch nie sterben. Wahrscheinlich werde ich mir später einen neuen Körper zulegen, wenn der alte nichts mehr taugt. Dann bin ich wieder sichtbar.
:)

Fast richtig.... :D

taftan
Da habe ich vollstes Vertrauen, hat ja bei meinem letzten Körper auch geklappt.
naja würd mich schon interessieren, ob das so ne Grabbelkiste ist, oder ob man was zugewiesen bekommt, oder ob ich meine Wünsche abgeben kann, oder ob mir diese Wünsche von den Lippen (oder so) abgelesen wird.

Also ich geh mal davon aus, das ich zu der Mannschaft (Frauschaft) gehöre, die auch die Menschen entwickelt hat. Und somit steig ich da sozusagen in mein eigenes Projekt mit ein.

Fiory
warum nur fast?

LGInti

man kann ja eventuell mehr steuern als man bisher dachte
wenn ich so die russischen heiler betrachte
steht man damit erst am anfang
doch wenn man jesus ernst nimmt
dann gibts da noch einiges nachzuholen
lesen reicht dann da nicht mehr
man muss es auch anwenden..
wie....das eben kann man da lernen...bzw es versuchen ..ihnen nachzutun..

H
taftan
naja würd mich schon interessieren, ob das so ne Grabbelkiste ist, oder ob man was zugewiesen bekommt, oder ob ich meine Wünsche abgeben kann, oder ob mir diese Wünsche von den Lippen (oder so) abgelesen wird.

LGInti

Ja, das wäre schon interessant zu wissen, aber notwendig ist dieses Wissen nicht.

Ich vertraue ganz einfach, ........obwohl,..... wenn ich mir das genau überlege, dann wäre es vllt. nicht schlecht, wenn man sich da ganz bewußt so einen Körper zusammensuchen könnte :D

Aber, vllt. kann ich dir ja ne mail schicken, wenn ich vor dir die Welten wechsel.

Werbung:
Ich habe es geahnt, dass der Unterschied zwischen Gewahrsein und Bewußtsein Erklärungsnöte hervorruft. Oberflächlich betrachtet schein es das Gleiche zu sein---aber wie es so ist, der "Teufel steckt im Detail". Und ich, als Teufel mag keine Details, die sind immer so anstrengend ;)
Deswegen gehe ich nicht auf deine einzelnen Sätze ein, im Einzelnen, sondern versuche es zusammen zu erklären.:D

Das Gewahrsein ist immer da, auch ohne dich. Dein ich kommt erst dann zum "Leben", wenn reines Gewahrsein zum identifiziertem Bewußtsein wird. >>>>>>>>>>>>>>>>>>(Ichbin)!
Wir kommen also aus dem reinen gewahrsein bewusstlos auf diese irdische welt
wachsen darin zu identifiziertem bewusstsein heran um anschliessend den weg zurück ins reine gewahrsein zu suchen/finden
Vor und nach dem Augenblick der materiellen Körpergeburt ist das Bewußtsein(du Selbst körperlos, nichtsichtbar). Damit es sich Selbst als Sichtbares und hörbares Bewußtsein wahrnehmen kann, bekommt es einen materiellen Körper(Werkzeug) zur Verfügung gestellt.
Denn bliebe es Körperlos, was es in Wirklichkeit ist, wäre es sich seines wahren Seins unbewußt, wüßte es nicht, das es existiert. Weil es sich nun selbst wahrnehmen kann, weiß es ICH BIN lebendig. Es ist auch ohne den materiellen Körper lebendig, nur weiß es dies nicht.

Ab dem Augenblick der Körpergeburt läßt es den ersten Schrei und spricht somit zur Welt, "Seht und hört, Ich Bin lebendig". Es könnte auch ohne Körper schreien, doch wer würde das Schreien hören? Doch nur das Bewußtsein das körperloses sehen* kann.

Demnach bekommt es einen Körper damit es sich Verständigen kann.

Die Frage wäre: Ist sich dieses Selbst(Bewußtsein) das niemals geboren, vor der Körpergeburt bereits bewußt gewesen das es Bewußtheit(Einheit) ist?

Wenn ja; vergisst es das mit der Körpergeburt automatisch?
Wenn Nein; erklärt sich das Ganze hier, von Selbst.

Das Ichbin ist ein Gedanke.

Nun stell dir vor das nicht Geborene Selbst(Bewußtsein) ist sich seiner Existenz auch ohne Körper bewußt. Meinst du nicht das es auch sprechen könnte, "Ich Bin" da...Hallo hört mich jemand(n)?
Wer könnte es hören?

Gedanken sind im Hirn.
zuerst wäre zu klären was Gedanken wirklich sind, bevor die Theorie angenommen wird, Gedanken sind im Hirn.

Gewahrsein IST. Immer. Bewußtsein kommt und geht.
Daran sieht man doch, dass Bewußtsein und Gewahrsein nicht dasselbe sind.
Bewußtsein erscheint im Gewahrsein, oder auch nicht.
Im Bewußtsein ist auch das Ich vorhanden. Wer ist sich bewußt? >>> ICH
Also da ist die Dualität wieder eingebaut.
Aber wir wollen doch das "Nicht-zwei"--und das ist im Bewußtsein nicht möglich, weil ein Erleber erlebt.

Ich kann mit dem Begriff Gewahrsein nichts anfangen.

Bewußtsein kommt und geht....wie meinst du das anhand eines Bsp.?
Nimmsst du an, Bewußtsein und sich bewußt sein ist das dasselbe?

Bewußt ist sich das Bewußtsein seiner Körperlosigkeit, oder auch nicht.

Ich kann mir gewahr sein bewußt zu sein, aber ich kann mir nicht des Gewahrseins bewußt sein.

Gewahrsein ist das Ganze, der Urzustand.
Bewußtsein bedingt Reflexion, urteilen, bewerten....ein Ich ist nötig, ein Ichbin.
Es gibt kein Bewußtsein ohne Gewahrsein, aber es kann Gewahrsein ohne Bewußtsein geben, auch ohne Ich.

Weshalb wird angenommen das sich das Bewußtsein(also du Du Selbst als körperloses Sein) seines GewahrSeins nicht bewußt sein, bewußt werden kann?

Geboren zu werden heißt dieses Ichbin zu erfahren.
Geboren wird nur der Körper. Du Selbst als körperloses Sein, kannst nicht geboren werden. Du bist bereits existent.

Mit diesem Bewußtsein des Ichbin entsteht die Welt, mit allen Freuden und leiden.
du meinst weil sich das Körperlose als Körper indentifiziert , entsteht Freud und Leid?

Dieses Bewußtsein ist aber auf der Basis des Gewahrseins gebaut.
Gewahrsein = Basis
Also , man wird geboren, das Ichbin entsteht, daraus das Ich bin dieses oder jenes, alle Identifikationen und damit ..........
"Ich bin", Verstand, Bewusstsein bezeichnen denselben Zustand.
Ist Gewahrsein also Köperloses Sein?

Im Gewahrsein gibt es kein ICHBIN. Gewahrsein Ist.
s.o. die Frage....weshalb kann sich das Körperlose seiner Körperlosigkeit nicht bewußt werden das es Körperloses Sein ist?

Also sagen "Ich Bin körperloses Sein"?

Vielleicht nutzt dir das was ;)
lg

wer ist dir?

LG

Zurück
Oben