Droht mir die Kündigung?

Werbung:
nee. Woran du nicht gedacht hast ist, dass der potenzielle neue Arbeitgeber auch einfach bei der Chefin anrufen könnte;)
:LOL: Nee.
Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht.
Obwohl... wenn der potentzielle AG bei der Chefin anruft, sie einen "guten" Tag hat, legt er auf und denkt "Oh weia, kann den Wechsel nachvollziehen" :whistle:

Welche sollen das denn sein?
Ich habe es öfters erlebt, dass ich nach Eingang von Bewerbungsunterlagen gefragt wurde, ob ich Zugang / Einblick in die Akte gewähren würde.

Oder du genießt den Spaß an der Verblüffung deiner Chefin, wenn du nun mit gelassener Freundlichkeit auf sie zugehst. Ihr spüren lässt, dass du versuchst, etwas Positives aus der ganzen Sache zu machen und sogar daran wächst. Es geht gar nicht anders, als dass du Bewunderung ernten wirst. Und dann schau, was passiert ...
Die Wahrscheinlichkeit ist eher die, dass es heißt "du nimmst die Sache nicht ernst genug und / oder nimmst mich nicht ernst".
Auch das freundlich sein kann sauer aufstoßen.
So nach dem Motto "du hast einen großen Fehler gemacht und nun musst du wie ein Trauerkloß Buße tun".
Ich hatte übrigens den richtigen Riecher :cool:
Heute hatte ich meistens ein Lächeln auf dem Gesicht ("nur" die Mundwinkel hochgezogen). Dass war wohl in Ordnung.

Einmal hatte ich ein etwas breiteres Lächeln im Gesicht, weil ich vorher mit meinem Kollegen geblödelt hatte. Man sah meine Zähne.
Dass war zu viel.
Warum ich denn (immer)? lachen würde. Die Situation sei nicht lustig.

Tja...

Werbung:
Zurück
Oben