DRINGEND!!! SCHEIDENPILZ was hilft??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heute im labor abstrich machen, bis nächste woche weiss ich mehr meine ärztin konnte mir nur was leichtes bis dahin geben sie weiss es ja selbst erst bis dahin und kann mich erst dann richtig behandeln.:)

Werbung:
:escape: Hallo Knoddelinchen, ;):umarmen:

Hallo!

Also ich würd bei Scheidenpilz auch die Slipeinlagen weglassen!
Anstatt Slipeinlagen würde ich Papiertaschentücher einlegen,
die sind ohne Klebstoffe und Plastikfolien!!

Pilze lieben es feucht, warm und zuckerhaltige Nahrung.
Die Schleimstoffe heißen Mucine und sind
Glycoproteide also Eiweißstoffe aus Proteine und
einer Prostetischen Gruppe in dem Fall Polysaccharide,
KHs. sind Nährstoffe von Pilzen.

Deshalb möglichst trockene Einlagen oder auch keine und
täglich Wäsche wechseln, aber auch die Wäsche von dem Pilzbefall befreien,
das heißt, heiß genug waschen damit die Pilze abgetötet sind.

Ne Waschlotion wie z.B. Seba Med verwenden die den PH-Wert 5,5 hat,
damit der Säureschutzmantel der Haut nicht zerstört wird, ne Keimbesiedelung verhindert wird.

Ein Antimykotika oder Antibiotika sollte man immer vollständig nehmen,
auch wenn man sich besser fühlt, sonst wird der Keim resistent und
kehrt wieder. :escape:

Freut mich dass es dir besser geht Zwergal,
aber ich weiß leider auch aus erfahrung,
dass so ein Pilz schnell wieder da ist,
deswegen nimm den rat der anderen an und
schau den ordentlich zu behandeln!
Sprich trotzdem mit deiner Ärztin darüber!

Lg Dagi

PS: Hallo Sonja Fischer!!
Muss dir schon wieder recht geben :liebe1:
dass Joghurt nicht bei scheidenpilz verwendet werden soll! :winken5:

Knottilchen die Strepptokokken vom Joghurt habe dort nix zum beißen, ;)
aber der Candida albicans wird satt.:confused:

***Dir wünsche ich einen schönen Fasching, alles Liebe*** :liebe1:

Sonja I.
P.S.
Übrigens danke für Deine Mail, ;)
kann zur Zeit nur PNs. versenden,
oder Freenet Web Mails.
Die Mails gehen aber weiterhin ein.

Ständig wiederkehrender Pilz kann vor allem an der hormonellen Verhütung, also von der Pille, kommen. Wenn man das beseitigen möchte, heißt es nur absetzen. Alles andere hilft langfristig nicht.

hallo fee

hm es juckt u brennt nicht mehr... also wenn i morgn die fraunärztin anruf u sag i hab einen pilz gehabt dann bekomm ich einen termin? was meinst du?

lg zwergal007

Natürlich bekommst Du einen Termin! Musst ja nicht bei der Annahme sagen, dass Du einen Pilz hast(hattest)!!!

Du machst einen Termin aus zur Untersuchung und das Problem geht der Sekretärin gar nichts an.

Dann sagst Du deiner ärztin, dass Du Dir schon mal was geholt hattest, weil du diesen Juckreiz nicht mehr ausgehalten hast und sie wird Dir schon sagen, was Du wann und wielange noch nehmen sollst.

Im übrigen hatte ich Dir ja geschrieben, dass man auch innerlich den Pilz bekämpfen muss und auch Dein Partner mit behandelt werden MUSS!

Also: es gibt die Combi-Packung von Canesten (die heisst: Canesten Combipackung, drei Zöpfchen und 1 Tube Salbe) und wenn Du dies so einnimst wie in der Beschreibung, die Salbe aber noch eine Woche länger nimmst, brauchst Du normalerweise keinen Arzttermin, wenn die Symptome nicht wieder kehren (das kann passieren, wenn dein Partner nicht mitbehandelt wird). Sex ist eine Woche tabu, danach sollte es wieder funktionieren :-)

Und wenn Deine Regel vorbei ist, Zäpfchen nehmen, unbedingt!!!

LG
Fee

Hi zusammen !

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen - also wenn meine Tipps schon genannt wurden - nix für ungut :zauberer1

Aaaaalso - bei mir hilft bei Scheidenpilz überhaupt kein Zeugs wie Cremes oder Zapferl etc. Sondern ein in Acidophilusmilch getränktes Tampon. Klingt viel mehr nach Patzerei als es ist und es kühlt sofort (!) - dieses kann man ruhig ein paar Stunden drinnen lassen. Ev. auch 1 Tropfen Teebaumöl dazugeben (ich mach ein Stamperl mit Milch voll und da geb ich 1 Tropfen rein) - muss man aber versuchen - könnte brennen.

Außerdem hilft ein Knoblauch. Einfach mit der Nadel einen "Rückholfaden" durch. Das hab ich persönlich noch nicht versucht, weil bei mir die Gschicht immer nach dem Tampon schon erledigt ist.

Gute Besserung !

Sonja

PS: Die Döderlein werden von Ärzten gern verschrieben - aber in der Acidophilusmilch sind dieselben "Bakterien" enthalten und die Geschichte ist wesentlich billiger. :banane:

Mir haben mehrere ärzte gesagt das man im intimbereich keine seifen usw. verwendn darf, man darf nur mit wasser waschen, am besten mit der brause.:)

Natürlich bekommst Du einen Termin! Musst ja nicht bei der Annahme sagen, dass Du einen Pilz hast(hattest)!!!

Du machst einen Termin aus zur Untersuchung und das Problem geht der Sekretärin gar nichts an.

Dann sagst Du deiner ärztin, dass Du Dir schon mal was geholt hattest, weil du diesen Juckreiz nicht mehr ausgehalten hast und sie wird Dir schon sagen, was Du wann und wielange noch nehmen sollst.

Im übrigen hatte ich Dir ja geschrieben, dass man auch innerlich den Pilz bekämpfen muss und auch Dein Partner mit behandelt werden MUSS!

Also: es gibt die Combi-Packung von Canesten (die heisst: Canesten Combipackung, drei Zöpfchen und 1 Tube Salbe) und wenn Du dies so einnimst wie in der Beschreibung, die Salbe aber noch eine Woche länger nimmst, brauchst Du normalerweise keinen Arzttermin, wenn die Symptome nicht wieder kehren (das kann passieren, wenn dein Partner nicht mitbehandelt wird). Sex ist eine Woche tabu, danach sollte es wieder funktionieren :-)

Und wenn Deine Regel vorbei ist, Zäpfchen nehmen, unbedingt!!!

LG
Fee

hallo fee

ja aber wenn ich einen termin ausmach u i sag nicht was los is, dann bekomm ich vor august keinen termin, da sie voll sind... weil ich vor ein paar wochn schon mal um einen termin angerufen hab u da meinte sie, dass vor august kein termin frei ist... weißt du was ich mein?!

ich hatte keinen gv mit meinem partner, also warum muss er mitbehandelt werden?!

lg zwergal007

Ist es denn sooo schwierig am telefon zu sagen, das man extremen Juckreiz hat und vermutlich sich einen pilz eingefangen hat?...menno...das ist eine Arztpraxis!
Mag zwar für dich peinlich sein, aber glaube mir , für die nicht.
Der Partner kann sich auch "angesteckt" haben(die Inkubationszeit ist schon etwas länger), und dann gibts das nette Spielchen..ich stecke dich an, du steckst mich an.Bei Männern ist unter Umständen der pilz nicht merkbar.
Ansonsten stimme ich Fee zu.

Werbung:
... ja, unbedingt diese Salbe mit den passenden fungiziden Vaginaltabletten benutzen, denn die Salbe wirkt ja nicht innen.
Vor allem musst du deinen Darm stärken, denn der ist oftmals der Grund des Übels. Wenn die Darmflora durch falsche Ernährung oder Medikamente geschwächt ist, machen sich die unguten Pilze breit und rufen diese Entzündungen hervor. (Außerdem kann man bei einer kranken Darmflora auch andere Krankheiten wie Erkältungen, etc. schneller bekommen.)
Falsche und übertriebene Intimpflege, kann auch dran Schuld sein.
Die Darmflora kannst du ganz prima mit diesen kleinen Trinkjoghurts stärken, Yakult, Actimel, LC1 oder so. Diese "hochdosierten" probiotischen Joghurts halt.
Du könntest allerdings auch eine fürchterliche Allergie auf dein Duschgel oder ähnliches haben, da hilft dir auch die Antipilz-Therapie nichts, sondern da müssen andere Mittel her. Schlimmstenfalls eine Kortisonsalbe.

Gute Besserung, bestimmt hast du's ja auch schon überstanden,

BettySunflower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben