Dreiecksbeziehung zu Ende...

Aber meine Mutter hat in Wahrheit einen anderen Mann geliebt.
Dann ist die Schlange unten drunter möglicherweise ein Symbol für den Weg, den deine Mutter nicht gegangen ist und zeigt ihren Konflikt den du jetzt in deinem Leben aktuell auslebst.

... und sonderlich glücklich dürfte Deine Mutter - vorausgesetzt, sie würde in Deinem Kartenblatt durch die Schlange (7) widergespiegelt - dann in ihrem Leben aber auch nicht gewesen sein, wenn ich mir so die die Schlange (7) unmittelbar umrahmenden Karten der Vögel (12), des Berges (21) und der Wolken (6) anschaue.

Werbung:
und sonderlich glücklich dürfte Deine Mutter - vorausgesetzt, sie würde in Deinem Kartenblatt durch die Schlange (7) widergespiegelt - dann in ihrem Leben aber auch nicht gewesen sein, wenn ich mir so die die Schlange (7) unmittelbar umrahmenden Karten der Vögel (12), des Berges (21) und der Wolken (6) so anschaue.

Nein, das war sie nicht. Und nicht alles, was in ihrem Leben nicht rund lief, konnte sie selbt beeinflussen. Aber sie hat es sich in den leidenden Position auch irgenwie bequem gemacht und dann versucht, das Umfeld ein bisschen zu erpressen, so in Richtung "... schau, was ich für dich erdulde"(ich bleibe für euch Kinder bei dem Mann, den ich nie wollte) "Deswegen darfst du mich nicht ärgern, sondern musst tun, was ich von dir erwarte"

Liebe @Steinböckin!

Noch einmal ein ganz anderes Thema, worüber ich hin und wieder schon öfters nachgedacht habe:

Bezüglich Deines "Mond-Lovers" :D hattest Du geschrieben:

Wenn ich darüber nachdenke, was genau ich am Mondmann eigentlich so toll finde (also abgesehen von der Optik), fällt mir auf, dass es im Endeffekt Teile MEINER Persönlichkeit sind, die ich in den letzten Jahren wohl zu wenig gelebt habe, die ich begraben habe, oder zwischendurch an den Nagel gehängt habe. Er lebt genau das und strahlt das so intensiv aus, dass ich merke: Ich will das auch! Er ist wild, er ist frei (so frei es eben geht, natürlich hat er auch einen Job, eine Partnerschaft, ein Kind aus früherer Ehe usw.), er pfeift auf Konventionen, ist nett und charmant und egal, wo er auftaucht: Alle (m/w) schwirren um ihn herum und wollen sich ein bisschen in seinem Licht sonnen.

Das klingt auf den ersten Leseblick ja nach "Sonnenseite in Reinkultur". :D

Auf der anderen Seite hatten wir uns ja schon mehrmals über den mitunter immer mal wieder depressiven Gesundheitszustand dieses anderen Mannes unterhalten.

Wie erklärst Du Dir eigentlich, dass dieser Mann, der - nach Deiner Schilderung angesichts der ihm gegebenen und äußerlich attraktiv erscheinenden Lebensumstände - doch eigentlich "den persönlichen Jackpot" in seinem Leben gezogen haben dürfte, allem Anschein nach aus seiner eigenen Sicht sich gleichwohl nicht wirklich glücklich und zufrieden fühlen dürfte, da er sonst ja nicht immer wieder mit depressiven Phasen zu kämpfen hätte.

Kannst Du Dir diese äußerlich gelebte und innerlich empfundene "Diskrepanz" bei dem anderen Mann irgendwie erklären, liebe @Steinböckin?

Ich weiß im Moment noch nicht ganz genau warum, aber irgendwie beschleicht mich schon die ganze Zeit das Gefühl, dass das dahinter steckende Thema irgendwie auch ein Mitgrund dafür sein könnte, dass es zwischen Dir und dem anderen Mann noch nicht die intensive Form angenommen hat, die es anderenfalls möglicherweise haben könnte, und die Du Dir ja durchaus auch wünschen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Dir diese äußerliche und innerliche "Diskrepanz" bei dem anderen Mann irgendwie erklären, liebe @Steinböckin?

Hallo lieber @Tugendengel. Eine sehr interessante Frage....

Ich glaube, dass dieses sonnig-kraftvolle Auftreten nicht immer echt ist. Was kein Wunder ist, schließlich ist niemand immer supergut drauf, auch wenn man generell ein sonniges Gemüt und eine enorme Ausstrahlung hat. Ich habe die Vermutung, dass der Mondmann das Gefühl hat, IMMER so sein zu müssen, um gemocht/respektiert/ernst genommen/geliebt zu werden. In der Öffentlichkeit habe ich noch nie bemerkt, dass er auch nur einen Anflug von Schwäche gezeigt hätte. In Momenten, die wir zu zweit verbrachten, war seine innerliche Traurigkeit aber deutlich spürbar. Da hat er es auch zugelassen. Das sehe ich schon als eine Art Vertrauensbeweis

Nein. Aber nicht weil die Liebe nicht auf Erwiderung gestoßen wäre. Da ging es um gesellschaftliche Konventionen. Scheidung, sowas "machen wir nicht". Da leiden wir lieber unser Leben lang märtyrerhaft vor uns hin - und zum Schluss dankt es uns noch nichtmal jemand ;)
Der detaillierte Grund ist dem Unterbewusstesein letztendlich egal....abgespeichert wurde - der geliebte zweite Mann führt nicht zum Happyend - begleitet noch von dem Schuldgefühl des "das macht man nicht". Unangenehme Gefühle setzen sich mehr fest- rein als Selbst-Schutz, weil man sie vermeiden will- und damit aber wie magisch anzieht.

Der detaillierte Grund ist dem Unterbewusstesein letztendlich egal....abgespeichert wurde - der geliebte zweite Mann führt nicht zum Happyend - begleitet noch von dem Schuldgefühl des "das macht man nicht". Unangenehme Gefühle setzen sich mehr fest- rein als Selbst-Schutz, weil man sie vermeiden will- und damit aber wie magisch anzieht.
Du meinst jetzt MEIN Unterbewusstsein, verstehe ich das richtig, liebe @Red Eireen?
Dieser Ansatz würde jedenfalls mein ständiges (unbewusstes) Suchen nach emotional-romantischen Ausnahmezuständen von einer ganz anderen Seite (zusätzlich) beleuchten.

Schiff - Unterbewusstsein auf Kind- daneben Mutter auf dem Fuchs im Haus der Schlange der Berg- das es sich schwer machen, über Schlange das (falsche oder die üble Nachrede mit Fuchs auf Eulen) Gerede der Leute und die Angst davor- mit Eulen auf den Wolken. Schon von Kind an gespeichert über Mutter- als falsch empfunden liegend und als Falschprogramm oder SelbstsabotageProgramm übernommen. Schlange rösselt auch auf den Park in deiner PK.

Und auch auf die Lilien- dem Liebhaber- auf der Sonne - wovon die Sonne in deiner HM Karte liegt - du hier also irgendwie als ein "Wiederholungstäter" deiner Mutter liegst- aber mit gleichem Misserfolgserlebnis....weil... am Ende KEIN Happyend....das ist im Programm so mit drin. Herz "wird" gekreuzigt aus Sicherheitsgründen- mit Kreuz auf Anker..

Schlange rösselt auch auf die Fische auf dem Sarg- auf den Fischen liegt das Kind daneben die Bücher - etwas wie ein Geheimnis oder etwas Verdrängtes, nicht Bewusstes, da ist etwas wie ein Schock (Fische auf Sarg) in das Gefühl reingegangen und dann verdrängt worden.

Muss natürlich nicht....aber kann....fühle da mal hin. Der Schlüssel zur Lösung rösselt auf das Kind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Red Eireen ich bin hier oft verblüfft und unschlüssig, ob ich in eure Deutungen einfach zu viel hineininterpretiere, oder ob ihr @Tugendengel @terrene @flimm einfach wirklich so gut seid, dass hier immer wieder so konkrete Dinge zutage treten. Wie auch immer, ich finde euch großartig und danke euch, dass ihr mir immer wieder so wertvolle Denkanstöße liefert. Das mal vorab.
Konkret stellen mich deine jüngsten Worte, liebe @Red Eireen vor einige Fragen:
1. siehst du eine Möglichkeit, diesen Kreislauf zu durchbrechen, damit nicht eines Tages meine Tochter zu meiner Wiederholungstäterin werden muss?
2. ich habe versucht, mein Herz, also meine Gefühle für diesen Mann, ans Kreuz zu hängen. Aus Sicherheitsgründen, ganz richtig. Aber es klappt nicht. Er holt mich immer wieder zurück und sucht den Kontakt, sobald ich ihn einstelle. Auch führen uns vermehrt „Zufälle“ zusammen, fast so, als wäre hier noch etwas nicht erledigt. Ich glaube auch nicht an ein happy end im Sinne einer echten Beziehung zwischen ihm und mir. Aber was muss ich hier noch erledigen?
3. Hältst du es für möglich, dass die geheime Liebe meiner Mutter mein leiblicher Vater ist? Es gibt Gründe für diese Frage, die ich hier aber nicht gerne breittreten möchte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben