dr.whiterabbit - über westliche sexualität

Werbung:
whiterabbit schrieb:
in anderen kulturen schlafen die eltern vor den augen ihrer kinder miteinander, in dieser gesellschaft funktioniert alles bestens, da es kein tabu und nichts schlechtes gibt über das man nicht sprechen soll. dieses erachte ich als eine gesunde gesellschaft.

Also ich weiß nicht, ob ich meine Kinder dabei haben möchte. Ganz davon zu schweigen, ob ich bei meinen Eltern dabei sein möchte. Nee du, die Vorstellung geb ich mir nicht :escape: Aber wahrscheinlich ist das auch eine Frage der Kultur, wie du ja gesagt hast. Ich für mich kann es mir einfach nicht denken, auch wenn ich kein Tabu aus meiner Sexualität mache, aber intim ist die Angelegenheit dann ja doch.
Und wie Kinder mit 3 oder 4 Jahren umgehen, wenn Mami und Papi dann mal wilder zur Sache gehen, mag ich mir auch nicht vorstellen. Könnten sie da nicht den Eindruck bekommen, daß man sich gegenseitig weh tut?
Aber gut, andre Länder- andre Sitten :banane:
Bis dahin
LG Carrie

whiterabbit schrieb:
unsere gesellschaft erachtet sich selbst als weit fortgeschritten.
dabei tabuisierte sie das natürlichste auf der welt - die sexualität.
dieses war der größte rückschritt unserer gesellschaft.
Die Gesellschaft, die Gesellschaft, die Gesellschaft, vor allem die boese westliche. In oestlichen Gesellschaften ist alles viel, viel besser, gelle?
Wie gut, dass es "die Gesellschaft" gibt :)!
Da hat man doch ganz bequem immer einen Suendenbock, den man fuer alles verantwortlich machen kann, sogar, dass die Menschen keinen tantrischen Sex praktizieren... bingo!
Hier gibt es ja sogar einen thread irgendwo, da beklagt eine Frau "die patriarchalische Gesellschaft", die fuer Menstruationskraempfe verantwortlich ist!
whiterabbit schrieb:
unsere gesellschaft ist krank, das beste beispiel - das beispiel der umgang mit ihrer sexualität.
Woher du wissen, du kleines Karnickel?
whiterabbit schrieb:
in anderen kulturen schlafen die eltern vor den augen ihrer kinder miteinander, in dieser gesellschaft funktioniert alles bestens, da es kein tabu und nichts schlechtes gibt über das man nicht sprechen soll. dieses erachte ich als eine gesunde gesellschaft.
???????????????
Von welchen Kulturen sprichst du, Kaninchen???
Ich staune!!!
Mir ist keine einzige bekannt, in denen Eltern vor den Augen ihrer Kinder Sex haben. Dabei wollen und muessen 2 Menschen immer ungestoert sein, wenn es ein schoenes Erlebnis sein soll!
Denn mit anwesenden Kindern kann man dann ja auch jederzeit unterbrochen werden, gelle?
Man stelle sich vor:
die Eltern sind in Ekstase, und Klein-Susi kommt angewackelt: Mama, du wolltest doch mit mir Eis essen gehen, jetzt bumst du schon wieder seit zwei Stunden mit Papi, quengel, quengel, quengel...
Oder der 17-jaehrige Sohn sagt: also wirklich, nun hoert doch mal auf damit! Ich will jetzt in Ruhe fernsehen oder lesen etc. und nicht dauernd euer Gejaule anhoeren, koennt ihr das nicht in eurem Zimmer machen?
Aber du meinst wahrscheinlich, in der "idealen Gesellschaft" wuerden die Kinder sich mit den Eltern freuen und sie keinesfalls stoeren, nicht wahr?
Traeum weiter, Kaninchen...
Okay, Sex vor aller Augen mag bei den Neandertalern der Fall gewesen sein (ohne die Kommentare der Kinder ;)) und ueberall da, wo aus Not Menschen aller Generationen in einem einzigen Raum leben oder bei den Pygmaeen, von denen es noch ein paar gibt, die leben wie in der Steinzeit. Was bittschoen soll daran gesund sein???
Ich bin fest davon ueberzeugt, dass es bei solchen Verhaeltnissen noch viel mehr Frust und Unbefriedigtsein gibt als bei uns... vor allem bei der Frau.
Die natuerlichste Sache von der Welt, einverstanden!
Aber eben doch an ein paar Bedingungen geknuepft - immer unter der Voraussetzung, dass es nicht ein schneller Quickie sein soll, und die sind Intimitaet, viel Zeit und Ungestoertheit.
Sonst kann man sich z.B. als Frau nicht auf die Gefuehle einlassen. Sonst koennten wir es schliesslich ueberall treiben, im Bus, an jeder Strassenecke, warum nicht?
Ausserdem kann man das nicht klagenderweise von allen Menschen geradezu einfordern!
Es waere schoen, wenn jeder es so erleben duerfte, ebenso schoen wie es waere, wenn alle Menschen satt und gut zu essen haetten, wenn es keine Obdachlosen gaebe, keinerlei Kriminalitaet, Missbrauch, Vernachlaessigung, Krankheit, Umweltkatastrophen, Kriege, grenzenlose Dummheit und Ueberheblichkeit und was es da noch geben mag an Nettigkeiten, mit denen sich die Menschen ihre eigene Hoelle bereiten...

Bijoux

Die Eltern schlafen vor den Augen der Kinder miteinander????
MIR GRAUT, ganz echt!
:escape:
Damit die Kinder ein GESTÖRT OFFENES Verhältnis zu den Eltern und zu ihrem eigenen Körper bekommen?

Ich möchte hier nicht intim werden, aber vor nicht allzu langer Zeit hat meine Tochter ihrem Papa und mir versehentlich dabei zugesehen, wie wir nur EIN WENIG aneinander "rummachten"!
Weisst du was, sie hat es nachgemacht! Wir waren so schockiert,dass sowas nie mehr passieren soll.
Oder soll ich mir dann im Kindergarten von der Tante anhören, wir wären Kinderschänder und woher diese junge reine Seele sowas kennt!??

Whiterabbit, du müsstest schon Vater sein, um mir in dieser Kategorie Weisheiten zu verzetteln!

Trotzdem alles Liebe! ;)

Silesia schrieb:
Die Eltern schlafen vor den Augen der Kinder miteinander????
MIR GRAUT, ganz echt!
:escape:
Damit die Kinder ein GESTÖRT OFFENES Verhältnis zu den Eltern und zu ihrem eigenen Körper bekommen?

Ich möchte hier nicht intim werden, aber vor nicht allzu langer Zeit hat meine Tochter ihrem Papa und mir versehentlich dabei zugesehen, wie wir nur EIN WENIG aneinander "rummachten"!
Weisst du was, sie hat es nachgemacht! Wir waren so schockiert,dass sowas nie mehr passieren soll.
Oder soll ich mir dann im Kindergarten von der Tante anhören, wir wären Kinderschänder und woher diese junge reine Seele sowas kennt!??

Whiterabbit, du müsstest schon Vater sein, um mir in dieser Kategorie Weisheiten zu verzetteln!

Trotzdem alles Liebe! ;)
Silesia :)

Meine Eltern und ich schliefen 8 Jahre lang in einem Zimmer und meine Grosseltern (damals so um die 40) haben ca. 3 x täglich getitschkerlt...was mich als Kind nicht sonderlich beeindruckt hat :D

Liebe Grüsse :kiss3:

Caya
-------------------------------
edit:
vergass zu erwähnen, dass es ein Haushalt war und die Türen nicht verschlossen :D
-------------------------------
edit2:
ja und noch jede Menge Kinder... ;)

Hallo Caya,

Caya schrieb:
wir Anderen spielen einstweilen solang hier n bisschen in der Sandkiste :D

Ihr sprecht mal wieder im Plural von Euch, Caya.

Ich kann zu dem Thema nur sagen, daß ich übermäßig betriebene Sexualität als dekadent erachte. Auch Sexualität ist nur in Maßen genossen wirklich interessant, sie wird ansonsten zum Konsum-Gut. Medien sind überflutet von sexuell orientierten Themen, es wird suggeriert, die Abhängigkeit von einer sexuellen Sucht sei weniger problematisch als andere Süchte.

Dabei ist Sexualität vergleichbar mit Wein. Wer täglich viel Wein trinkt, wird ihn eines Tages nicht mehr zu schätzen wissen. Und er wird Alkoholiker.

Gruß,
lazpel

Bijoux schrieb:
Von welchen Kulturen sprichst du, Kaninchen???
Ich staune!!!
Mir ist keine einzige bekannt, in denen Eltern vor den Augen ihrer Kinder Sex haben. Bijoux
Bijoux :)

Viel Kulturen besitzen kein eigenes Schlafzimmer ;)
Und ich muss da WR rechtgeben, ob der nun Papa iss oder nich :D

Das gestörte Verhältnis zu den Eltern und Mitmenschen, zu sich Selbst dem eigenem Körper hat andere Ursachen.

Eltern können sich im Erdinneren verstecken und miteinander schlafen. Wenn sie eine gestörte Sexualität haben, dann bilden sie das den Kindern vor.

Das ist das Problem.

Ich z.B: hatte Probleme mit meiner Familie nicht, weil sie mit Sex "ungenierter" umgingen, sondern weil sie sich im Grunde ihrer Herkunft schämten, und sich minderwertig fühlten.

Wie gesagt, Eltern können es im untersten Keller, im hintersten Winkel tun. Sind sie gestört, stört das auch das Kind...auch wenn die das niemals sehen.

;)

Caya

lazpel schrieb:
Hallo Caya,

Ihr sprecht mal wieder im Plural von Euch, Caya.

Ich kann zu dem Thema nur sagen, daß ich übermäßig betriebene Sexualität als dekadent erachte. Auch Sexualität ist nur in Maßen genossen wirklich interessant, sie wird ansonsten zum Konsum-Gut. Medien sind überflutet von sexuell orientierten Themen, es wird suggeriert, die Abhängigkeit von einer sexuellen Sucht sei weniger problematisch als andere Süchte.

Dabei ist Sexualität vergleichbar mit Wein. Wer täglich viel Wein trinkt, wird ihn eines Tages nicht mehr zu schätzen wissen. Und er wird Alkoholiker.

Gruß,
lazpel
Ich verstehe...nur ist für mich Sex kein Konsumgut. Und mit Wein vergleich ichs nicht.

Wein für ist mich eher Nahrung, kein Getränk, allerdings bewusst Luxus.

Sex ist für mich weder Freizeit, noch Konsum, noch Nahrung, noch Luxus.

Sex ist für mich heilig...im ur-sprünglichem Sinne ;)

Ich erwarte nicht, dass du mich verstehst...aber wie immer, lasse ich mich gerne überraschen :)

Caya

Caya schrieb:
Ich verstehe...nur ist für mich Sex kein Konsumgut. Und mit Wein vergleich ichs nicht.

Sex ist für mich weder Freizeit, noch Konsum, noch Nahrung, noch Luxus.

Ich erwarte nicht, dass du mich verstehst...aber wie immer, lasse ich mich gerne überraschen :)

Caya

Hi Caya,
wie du schon sagst, Sex ist etwas heiliges. Etwas, was zwei Menschen miteinander teilen, naja, normalerweise zwei :escape: Und schon aus diesem Grund möchte ich schon keinen anderen dabei haben, schon gar nicht meine Kinder. Ich glaube, ich könnte auch gar nicht, wenn die mit im Zimmer wären :daisy:

LG Carrie

Werbung:
Hallo Caya,

Caya schrieb:

Der Vergleich sollte nur die Frequentierung darlegen. Nicht den Grund.

Caya schrieb:

Meinst Du damit den reinen Zeugungsakt? Dann kann ich nachvollziehen, was Du mit heilig meinst.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben