double whammy

Einmal war es ein Neptun Trigon Venus und ein Neptun Sextil Venus.
Das war meine krasseste Beziehung, das erste Treffen hielt 7 Jahre und die trennung war für uns beide ein kleiner Tot. Ich glaub wir dürfen uns auch nicht wiedersehen, ich halte es nach allem was geschah nicht für ausgeschlossen das es dann wieder funkt, da es keine Transite waren. Edit: Zusätzlich gab es noch ein Venus Sextil zu meiner Venus Pluto Konjunktion in der Synastrie.

Edit:

Merkur Merkur Pluto Pluto alle 4 in Konjunktion miteinander gab es da auch noch, womit ihr Pluto auch in konjunktion mit meinem Mars und Venus stand, was wiederum im Trigon mit ihrem Mars stand.
Was unsere Kommunikation sehr tief und vorallem zu laaangen und sehr Respektvollen gesprächen führte
Und auch wenn wir mal nicht Sprachen wussten wir immer was der andere einen sagen wollte.

...hach, ich errinere mich gerne daran. Ich glaub sowas erlebt man nur einmal im Leben. Schön das ich es erleben durfte, es war Schicksalhaft.

Es gab aber zu wenig spannungsaspekte...
 
Werbung:
ich kenn die variante, dass sowohl unser beider sonnen als auch unser beider monde im trigon zueinander stehen. mit diesem mann verbindet mich eine langjährige freundschaft und ich fühl mich seit je her sehr wohl mit ihm. wenn ich gar nicht mehr weiss wohin, dann geh ich zu ihm.
gleichzeitig geht die physische anziehung zwischen uns gegen 0.

gilt das auch als double-whammy?

Nö. Aber das ist auch 'ne sehr schöne Aspektlage. :)
 
Flüschen;2959889 schrieb:
Hallo Venus- Pluto

Schau Dir mal diese Synastrie an...
Also das war schon Granate was ich da erlebt hab...

AAAAber....wie alles im Leben kann ich auch hier das schöne Lied "alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" singen.

Das Gefühl selber in der Beziehung,das muss ich allerdings sagen,war grenzenlos schön und das in allen Bereichen die wichtig sind.

Wieso es allerdings aus astrologischer Sicht ein Ende gefunden hat weiß ich bist heute nicht.Naja ich muss ja auch nich alles wissen.
Real beendet hab ich diese Liebe,weil ich erkannt habe dass sein Verhalten nicht darauf ausgerichtet ist eine Zukunft mit mir zu suchen,sondern eher den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
Also hörte auch ich auf darum zu kämpfen-was ich zuerst tat.

Heute ist es so,dass immer mal wieder telefonischer Kontakt besteht und man sehr ehrlich miteinander sprechen kann.Beide gehen aber von keiner gemeinsamen Zukunft aus.

Liebe Grüße
Fluse

P.S. vielleicht ist es ja so das Doppelwhammies toll sind,aber nicht zwingend ausdauernd sind

Hi Fluse.:)

Ich geh mal davon aus, dass ihr relativ zeitnah geboren seid. Aber DW sind das nicht, sondern Konjunktionen.

LG, v-p
 
Hallo Venus-Pluto,

mein Chiron steht in Opp zu seinem Uranus und sein Chiron steht in Opp zu meinem Uranus in der Synastrie, ist das ein Double Whammy? Falls ja, fällt mir im Moment dazu nur ein, dass mein Mann und ich ganz genau voneinander die Schwachpunkte kennen und diese Kenntnis beim Streiten/Verhandeln auch recht gnadenlos einsetzen, was allerdings mittlerweile eine Art Ritual geworden ist und dazu geführt hat, dass wir unsere Schwächen lockerer nehmen und nicht mehr so darauf anspringen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hi du :kiss4:

Genau, doppelte whammys sind Wiederholungsaspekte des gleichen Typs. Also heisst die Antwort auf Frage 2: nein. :)
Frage 3: Katastrophe! Grundbohrungen am Eingemachten.

:umarmen:

Liebe Venus-Pluto,

sorry, dass ich hier Einspruch erhebe.:)

Das erstemal, dass ich von double-whammy's las, das war in Stephen Arroyo's Buch "Astrologie, Karma und Transformation". Auf Seite 212 kommt klar zum Ausdruck, dass er in seine Definition von double-whammy's unterschiedliche Arten von Spannungsaspekten voll einbezieht. Meines Erachtens ist ein double-whammy mit einer Opposition und einem Quadrat wesentlich stärker und schwieriger in der Wirkung als ein double-whammy, der auf Trigon oder Sextil beruht.

Zitat Arroyo:
"Wenn zum Beispiel mein Uranus in Quadratur zu Werners Mars und sein Uranus in Opposition zu meinem Mars steht, wird die Explosivität dieser Wechselbeziehung doppelt betont." (deutsche Übersetzung für double-whammy).
 
:danke: für eure Berichte.
Ich hab zwei Venus-Merkur-Konjunktionen im Angebot (plus einer Ma/Ma-Konjunktion) und muss sagen, dass das innerhalb kürzester Zeit Ausmaße angenommen hat, die beinahe beängstigend sind. :)

Schönen 1. Advent euch allen!!!

LG, v-p :)

habe ja keinen Plan von double whammys, mein Freund ist das
gleiche wie ich, Wassermann-Waage und Mond im Zwilling.

die Auswirkungen, da ich eh eine eigene Einheit bin, die von
außen selten tangiert wird, sehe ich in dem Doppelzeichen, mich
endlich mal selbst, wie ich wirklich bin.

Da ist eigentlich, oder Gott sei Dank, nichts fremdes mehr für mich.
Erholsam. :)

dir auch eine schöne Adventszeit liebe Venus :kiss4:
 
Hallo!

Die Venus meines Mannes steht im Quadrat zu meinem Neptun und mein Neptun im Quadrat zu seiner Venus. Was wir uns sehr oft gesagt haben, als wir uns besser kennen gelernt haben: ich hab gedacht, Du bist eigentlich ganz anders...:rolleyes:
Sicher ein Aspekt, der dazu verführt, den anderen zu idealisieren und zwar auf Basis der eigenen Phantasien, die dann mit dem wahren Wesen des anderen nicht allzu viel zu tun haben...aber, naja, nachdem wirs beide machen, fällts nur hie und da auf.

Mit einem platonischen Schwarm hab ich jeweils Mond Konjunktion Uranus, mein Mond auf seinem Uranus und seiner auf meinem. Ich kann nicht genau sagen, wie sich das auswirkt, aber ich glaube, es hat viel mit dem Gefühl zu tun, sich gegenseitig nervös zu machen, zu irritieren. Vom anderen kommen zwar auch viele Impulse, aber auch eine große Unruhe. So empfinde ich ihn. Für ihn kann ich nicht sprechen, aber ich glaube, nervös mach ich ihn auch.

Alles Liebe,
Anna
 
Hallo,

ich habe noch eins gefunden, denke ich: der Mars meines Sohnes bildet ein Sextil zu meiner Venus und mein Mars ein Sextil zu seiner Venus. Gilt das auch: mein Saturn steht im Quadrat zu seinem Uranus und sein Saturn bildet ein Trigon mit meinem Uranus?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hi sternja :)

Hmm... da sein Mond in Quadrat zu deinem Pluto und somit wohl auch im Quadrat zu deinem Mars/Chiron steht, sein Mond aber recht gut steht lösen seine Gefühle diese Opposition bei dir aus. Auf eher unangenehme (Quadrat) Weise. Das Mond/Mars-Quadrat allein dürfte schon für Zündstoff sorgen.

ja ich denke damit triffst Du ins Schwarze! ich verstehe nun Einiges mehr dadurch.

Also mein Mann stellt seinen Mars auf meinen Pluto, mein Pluto hat nur Sextile und Trigone, sein Mars steht aber nicht so gut und ich denke (empfinde es so) er hat mehr Schwierigkeiten mit den Energien die das in ihm auslöst umzugehen als ich, weil ich dadurch einen Konflikt (Mars-Merkur-Quadrat) in ihm auslöse, den er zwar von Haus aus in sich trägt, der durch unsere Beziehung bzw. diese Konjunktion aber so richtig zum Tragen kommt. Also die Beziehung mit mir zwingt ihn sozusagen, sich mit diesem Konflikt in ihm auseinanderzusetzen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)

ja ich verstehe was Du meinst! Danke!

lG Mozart :)
 
Zurück
Oben