Donald Trump - Neuer Präsident der USA ? -

Liebe Rita,
erst Mal vielen Dank für die umfangreiche und informative Ausarbeitung. Ich finde Deine Interpretationen sehr anregend. Die Chancen zu einer erfolgreichen Wahl sind durchaus denkbar. Wenn der gute Mann nun ein Kunde von mir wäre, hätte ich folgende Aussagen für Ihn parat. Du weißt, dass ich nicht unbedingt in die Fraktion der Deterministen falle, deswegen würde ich das auch ein wenig anders ausdrücken.

Folgend Punkte fallen mir dabei besonders bei der Tagesdirektion in’s Auge:

Bernie Sanders hat in seinem Radix die Sonne in der Jungfrau, ist gemäß Radix und Biografie für mich ein perfekter Neptunkompensator und setzt sich damit gemäß seines Lebensauftrages mit allgemeinen Verbesserungen in seinem Distrikt schwerpunktmäßig auseinander. Er analysiert die Missstände der Gesellschaft und beschäftigt sich ebenso wie Obama mit den Themen Gesundheit und Krankheit. Wie die Amis zu diesem Thema stehen und welch mächtige Kontrahenten hier auftauchen, ist uns in den letzten 8 Jahren auch klar geworden. Mit dominantem Widder-Mars in I will er sich überall durchsetzen und bringt mit seiner Initiative viele Projekte in Gang, bekommt jedoch auch sehr viel Gegenwind. Diese marsische Energie hält nur, wie wir wissen, leider nicht lange an und ähnelt vielfach einem Strohfeuer. Man benutzt ihn, weil er an vorderster Front immer etwas in Gang bringt und nur dann seine vollen PS auf die Strasse bringt, wenn er sich im direkten Kontakt mit seinen Gegnern auseinander setzen kann. Nun haben wir aber im Radix noch eine weitere Auffälligkeit und das ist die Konjunktion von Saturn und Uranus in II. Hier stehen sich wohl hinsichtlich der politischen Bühne seine Tradition und der Fortschritt, nämlich etwas zu verändern, gewaltig im Weg. Kaum hat er Gegner, die den Fortschritt wollen, hält er an der Tradition fest, kaum hat er Gegner, die die Tradition bevorzugen, kommt er mit fortschrittlichen Themen, damit kommt sein Neptun ins Spiel, der in Konjunktion mit Merkur in VI beheimatet ist. Nun spielt er in der Öffentlichkeit mit Bildern, erzählt fantasievolle Geschichten und wird damit zur Marionette derer, die ihn gerne nutzen. Hier wäre er gut bedient, von Realität und Illusion zu unterscheiden und sich an nackte Tatsachen zu halten. Immer wieder der Wunsch der Vater des Gedanken, da träumt er mit großer Sicherheit ein wenig. - auch vom weißen Haus -

In der Tagesdirektion finden wir Mars als Herrscher über XI in X – in X ist jedoch mit Neptun Herrscher und der geht nach IV – damit schließt sich der Kreis mit seinem Radix wieder.

Als Neptunkompensator und das steht für mich zweifelsohne fest, lebt er in jedem Fall als Kompensation eine Sucht, nehmen wir hier die Sucht nach Anerkennung. Neptun bedient sich in der Kompensation auch der Lügen als Hilfestellung, um zweifelhafte Normen und Ideale, die nicht zu seinem eigenen Wesen passen zu präsentieren. Er müsste eigentlich, um seinen Neptun zu erlösen, Moral und Konvention auflösen, das kann er aber in seinen Ämtern definitiv nicht, dazu ist er zu stark im Kollektiv eingebunden. Also ist er verdammt auch weiterhin zu kompensieren, Bilder zu malen und Geschichten erzählen, die nicht seiner Realität entsprechen. Das macht aber nicht wirklich erfolgreich und er wird immer wieder über bestimmte Steine stolpern, weil er die Realität nicht erkennen kann.

Sein Mars in X spricht für reale Durchsetzung nach allen Regeln des Wahlkampfes und damit die gewünschte Durchsetzung in der Öffentlichkeit. Damit legt er eine adäquate Handlungsweise an den Tag und präsentiert sich souverän im Umgang mit Gegnern und präsentiert mutig sein eigenes EGO. Das macht kurzfristig besonders interessant für seine Parteigenossen. Wie gesagt kurzfristig – ich erinnere an das Strohfeuer. Denn sein Mars ist im Radix zu 100% Widder und in der Tagesdirektion Neptun beherrscht. (Realität und Wirklichkeit, Träume und Wünsche)

Jupiter aus VI in Konjunktion Mond aus I in XII – Nun kommen wir zu seinem Glücksbringer Jupiter, der zeigt in XII klar mangelnde Einsicht in die eigenen Verdrängungen und offenbart eine Fülle von Ängsten und Heimlichkeiten, mit Mond in Konjunktion werden Gefühle vertuscht und etwas vorgespielt, was nicht der Realität entspricht. Er zeigt auf der anderen Seite soziales Engagement, das er in der Tat auch verwirklicht – passen nur diese Ideale zu der Mehrheit der Partei oder der Amerikaner? Obama konnte es schon nicht durchsetzen! Hier entsteht für mich wirklich die große Frage, was will die Partei lieber, den kurzfristigen Kämpfer der dann einsackt und wegknickt oder eine Marionette, die sich perfekt bedienen lässt. Und da liebe Leser kommt Hillary ins Spiel. Eine vollständig andere und charismatische Persönlichkeit, kann er gegen sie gewinnen? Ich meine, aus den genannten Gründen, nein.

Als weiteres haben wie die Saturn / Uranus Konjunktion in XI. Saturn hemmt hiermit Uranus sich aufzulehnen, Widerstand zu leisten, die Extravaganz an den Tag zu legen und seine eigene Besonderheit auszudrücken. Er müsste in XI mit Uranus aus der Norm springen, etwas besonderes zeigen, für Freiheit und Unabhängigkeit stehen, das geht mit Saturn in Konjunktion nicht.

Zusammenfassend komme ich damit zu meiner Aussage.

Ob er die Energie aufbringt, die lange Wahlkampfstrecke so durchzuhalten, bezweifle ich, dazu dürfte seine marsische Energie vermutlich nicht ausreichen.
Ob er transparent und ohne großen Widerspruch seine Traumbilder und die seiner Partei, die nicht unbedingt übereinstimmen müssen, in den vielen Auftritten aufrecht erhalten kann – denken wir an die zu erwartenden Fernsehauftritte – bezweifle ich ebenfalls.
Mit Hillary hat er eine Partei - Konkurrenz, die nicht zu unterschätzen ist.

Nach seinem Radix, nach seiner Direktion und mit der gezeigten Tagesdirektion ist mir zu viel neptunische Illusion aufgezeigt. Er muss sehr viel Energie aufwenden, sehr viel Widerstände überwinden, um die verhältnismäßig lange Strecke durchzuhalten, ich würde deutlich darauf hinweisen, aus den genannten Gründen eine Wahlschlappe als wahrscheinlichen Ausgang in Betracht zu ziehen.

Liebe Grüße Alexander
 
Werbung:
Hallo Alexander,

danke für deine Analyse, die sehr differenziert und in sich schlüssig ist. :thumbup:

Dennoch möchte ich etwas zu bedenken geben: Ein TSH (nach Thiel) ist ein Hilfshoroskop, und daher betrachte ich es - genau wie die darauf basierenden Ableitungen (Tagesdirektionen, Direktionen, Progressionen), als genau das: Eine Annäherung, die der weiteren Prüfung bedarf. Bei Sanders kommt noch ein weiteres TSH in Betracht, das ich ganz kurz analysieren möchte. Du weißt ja, dass ich gern Erbsen zähle.

sanderstsh2.png

Pointer:03° 30 Wassermann, MC/MC
Sonne/Vulkanus -0.50: Mächtiger, sichtbar werdende Kraft
Uranus/Poseidon -0.35: Aufklärung, Wahrheit
Sonne/Jupiter -0.33: Freude, Staatschef
Hades/Kronos 0.36: große Gemeinheit
Hades/Zeus 0.41: am Handeln gehindert
MCr/Pluto 0.47: Charisma des Nativen
Vulkanus 0.50: Überlegenheit, Stärke, Macht, Einfluss

Zusammenfassung: Auf der Zielgeraden wird Sanders gestoppt, trotz seiner wachsenden Macht, seines Charismas und seiner Wahrhaftigkeit (von der jenseits der „Qualitätsmedien“ auch berichtet wird). Zum Sturz beitragen könnten die Super-Delegierten der Demokraten, die mit großer Wahrscheinlichkeit die Interessen des Kapitals vertreten.

Und die dazu gehörende Tagesdirektion:

TH2sanders.png

Uranus hier in Elevation, wobei er im TSH2 Herrscher des MC ist! Das ist stark, ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Was mich an dieser Tagesdirektion stört: Es existieren keine Konjunktionen zu Hausspitzen; das kann man an einem wichtigen/bedeutsamen Tag erwarten. Dieser "Mangel" stört auch am TH für das erste mögliche TSH und ist vermutlich ein Indiz, dass es sich bei TSHs eben um Hilfshoroskope handelt. Jedoch liegt hier der MC auf einem Kritischen Grad, der auch mit einem Karrieresprung assoziiert werden kann.

Allerdings sind beide Tagesdirektionen auf den Wahltag berechnet. Wird Sanders nicht nominiert, dann sind sie bezüglich einer Aussage zum Ausgang der Wahl natürlich hinfällig.

Wirklich wohl mit Aussagen wie "Der wird es oder der wird es nicht" ist mir nicht, insbesondere dann, wenn die Basis wie hier keine stabile ist (Datenlage) und Informationen, die halbwegs neutral sind, nur schwer zugänglich sind, weil Frau Clinton hier in D medial in den Himmel geschrieben wird. Jede Deutung, jede Prognose bezieht sich - wenn sie über das rein Inhaltliche hinausgehen will - auf den Kontext. Und das ist hier die Krux, denn er ist nur sehr schwer einzuschätzen. Wovon auch der "Fall Trump" betroffen ist. Nur haben wir da den Vorteil einer Geburtszeit mit einem AA-Rodden-Rating.

Schöne Grüße
Rita
 
Liebe Rita,
vielen Dank für die aufschlussreiche Einführung. Ich finde nicht, dass Du eine Erbenzählerin bist, sondern eher die Tatsache, dass Du aus meiner Sicht sehr verantwortungsvoll und genau an die Sachen rangehst.
Ein TSH (nach Thiel)
ist mir bislang noch vollständig fremd, ich habe mich niemals damit auseinandergesetzt - jedoch höchst interessant
Zusammenfassung: Auf der Zielgeraden wird Sanders gestoppt, trotz seiner wachsenden Macht, seines Charismas und seiner Wahrhaftigkeit (von der jenseits der „Qualitätsmedien“ auch berichtet wird). Zum Sturz beitragen könnten die Super-Delegierten der Demokraten, die mit großer Wahrscheinlichkeit die Interessen des Kapitals vertreten.
Dieses würde nun wieder vollständig zu meinen getroffenen Neptunaussagen passen. Ein Ergebnis werden wir noch in diesem Jahr erhalten. (y) lassen wir uns überraschen.
Allerdings sind beide Tagesdirektionen auf den Wahltag berechnet. Wird Sanders nicht nominiert, dann sind sie bezüglich einer Aussage zum Ausgang der Wahl natürlich hinfällig.
Interessant, Du hast ja auch in der Stundenastrologie Anzeichen dafür, dass etwas gar nicht sein kann. Ist es denn auch möglich, aus diesen Bildern zu interpretieren, ob ein Ereignis denn eintreten könnte?

Wäre jetzt mal eine interessante Frage an Stundenastrologen, vielleicht liest Gaby das :sneaky: . Konkrete Frage: Wird Sanders nominiert?

beste Grüße Alexander
 
Hallo Alexander :)

vielen Dank für die aufschlussreiche Einführung. Ich finde nicht, dass Du eine Erbenzählerin bist, sondern eher die Tatsache, dass Du aus meiner Sicht sehr verantwortungsvoll und genau an die Sachen rangehst.

Ja, so kann man das auch nennen. Das war auch eher Selbstironie. :D Um das Bild abzurunden, habe ich mich in den letzten Tagen mit Hillary Clinton beschäftigt, von der mehrere Geburtszeiten kursieren und die beiden ausgewählt, die meines Wissens am häufigsten genutzt werden.

Du hast ja auch in der Stundenastrologie Anzeichen dafür, dass etwas gar nicht sein kann. Ist es denn auch möglich, aus diesen Bildern zu interpretieren, ob ein Ereignis denn eintreten könnte?

Im Prinzip ja. In den Tagesdirektionen - auch bekannt als Tageshoroskope oder Diurnale - brauchst du harte Aspekte auf die Achsen, am besten auf den MC oder eine starke Besetzung der Hausspitzen oder Hausspitzen auf Kritischen Graden. Wenn da nichts ist, ist der Tag nicht "bedeutsam". Ich habe das mal an Hand der Nobelpreis-Nominierung von Merkel getestet: Da gab es schöne Trigone auf den MC, aber wie wir wissen, bekam sie den Nobelpreis nicht.

Wäre jetzt mal eine interessante Frage an Stundenastrologen, vielleicht liest Gaby das :sneaky: . Konkrete Frage: Wird Sanders nominiert?

Man kann natürlich ein Horary machen, allerdings funktionieren die bei Fragen dieser Art ehe selten, weil der persönliche Bezug doch eher schwach ist. Aber Versuch macht klug. :)

Doch zurück zu Hillary Clinton. Angesehen habe ich mir ihre Verbindungen zum Verfassungshoroskop der USA (Daten unten, Variante Zwillinge-AC):


clinton1.png

Clinton innen, US-Verfassung außen

Was mich hier wirklich überrascht hat, sind die wenigen Interaspekte: MC Quadrat Uranus und Neptun Quadrat Sonne. Wiederholungsaspekte sind: Jupiter/MC und Uranus/AC. Das war es und das sieht bei Trump ganz anders aus. Oder auch beim Vergleich zwischen Merkel und dem Grundgesetz, da finden sich 15 Interaspekte (ohne Trigone und Sextile) mit einem Orbis unter 3°. Jetzt kann man rätseln, was das bedeuten mag: Die Bürger mögen Clinton nicht sonderlich, ihr ist die Verfassung wurscht oder sie ist ganz allgemein eher auf ihrem ganz eigenen Trip. Dafür spricht in dieser Variante der Uranus am AC und das Quadrat des elevierten Mondes auf Uranus und AC. Da wird das eigene Ding durchgezogen. Was meines Erachtens wenig stimmig ist: Würde sich jemand mit einem Uranus am AC wirklich so stark wie Clinton dauerhaft vor den Karren der Finanzindustrie spannen lassen? Nun kennen wir nicht jede Einzelheit aus Clintons Leben, aber ich würde bei einem derart starken Uranus mehr Brüche erwarten.


Das persönliche Tageshoroskop (pTH, Abstand Sonne/MC wie Radix) sieht für den Wahltag nicht schlecht aus:

Clinton1pth.png

Pointer :14°57 Fische, MC/MC
Mars t -0.49: Kampf, Arbeit, Wille
Sonne/Jupiter -0.37: Freude, Reichtum, Staatschef
MC/Saturn 0.05: Einsamkeit, Last, Pflichtgefühl, Prüfungen und Verantwortungsbewusstsein des Nativen
Saturn 0.11: Schwierigkeit, Konzentration, Verluste
AS/Merkur 0.31: Gedankenaustausch, Nachricht erhalten
Sonne/Pluto 0.46: ehrgeizig, Mächtige, Tag der Wandlung, Vorstellungsinhalt
Mond/Jupiter 0.51: Beamtin, erfolgreiche und geschäftstüchtige Frau, Glücksgefühl, soziale Erfolge

Zusammenfassung: Ein Tag der Prüfungen und der Arbeit, an dem sich etwa grundlegend verändert, an dem sich in die Freude über was auch immer die Verantwortung bzw. die Last eines Amtes mischt. Vorstellungsinhalte wurden unter großen Anstrengungen umgesetzt.

Sieht nach einem Wahlsieg aus, aber nicht nach einem glatten Durchmarsch, dazu ist der Saturn zu stark. Das war Variante 1. Variante 2 folgt.

Schöne Grüße
Rita

AAF-Daten:
#A93:Clinton I,Hillary,*,27.10.1947,02:47:00,Chicago IL,USA
#B93:2432485.57417,41N51:00,087W39:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM: diverse
 
Liebe Rita,
Höchst interessant und vielen Dank für diese saubere Darstellung.

Mir fallen da wesentliche Aspekte sofort ins Auge:

Herrscher über 9 (das Feld des V-SK) Uranus an Spitze 1 im Quadrat zu Neptun Verfassung in ihrem 4ten Haus. Sieht sie die daraus resultierenden Konsequenzen realistisch? Oder träumt sie vom großen Wurf und tut alles mit Mond, um dieses Ziel zu erreichen? Mutter der Nation.

Wiederholung:

Sonne Verfassung in Konjunktion Jupiter im Quadrat auf Ihren Neptun in 5 in Konjunktion mit Saturn Verfassung, da lässt sie sich möglicherweise wieder täuschen und bekommt es richtig mit Saturn zu tun (Gegenwind) und kann die wirkliche Realität möglicherweise nicht erkennen.

Uranus Verfassung im Quincunx auf SK und Venus im Skorpion macht leidenschaftlich für die Sache – es ist in diesem Bereich alles erstrebenswert und würde ihre Sonne, die leider ein wenig in der Hemmung ist (wird von Beratern und Sponsoren kompensiert) voll einlösen - für sie höchst interessant und bringt ihr das, was sie sich vorstellt. Damit wird Mond in X in den Fischen ebenfalls eingelöst.
ihr ist die Verfassung wurscht oder sie ist ganz allgemein eher auf ihrem ganz eigenen Trip.
ich tendiere dazu zu sagen, dass sie die "Verfassung" nutzt, um mit Ihrem EGO-Trip einen deutlichen Schritt weiter zu kommen, das hatte sie aber auch schon, wie noch ihr Mann Präsident war, erinnerst Du Dich?

Wirklich schön anzusehen ist, wie die Häuserstellungen sauber zusammenpassen.
Ich wünsche Ihr den Sieg, auch wenn es sehr sehr schwer wird. Mal sehen.

Beste Grüße Alexander
 
Weiter geht es mit der zweiten, in Frage kommenden, Geburtszeit von Clinton. Auch hier wieder Clinton innen, das Horoskop der US-Verfassung* außen.

clinton2.png

In diesem Fall zeigen sich einige Interaspekte mehr, immerhin sind es jetzt 5 statt 2. Die meisten gehen auf Clintons Mond, der fast auf dem IC des Verfassungs-Horoskops steht, sowie Quadrat Mars und Opposition MC und Neptun. Diese Mond/Neptun-Geschichte weckt bei mir meist die Assoziation einer Vollnarkose, damit würde sich Clinton bei den Fachkräften für politische Anästhesie (MC/Neptun) einreihen. :cool: Clintons Darstellung ist stramm vom Pluto beeinflusst: Der Pluto der Verfassung steht auf ihrer Spitze 3. Und so sieht sie auch aus: Wie eine sorgsam zurechtgemachte Fassade, was mit ihrem Skorpion-AC und dem MC-Herrscher Merkur korrespondiert: Die Frau hat eine Art betoniertes Lächeln. Der Skorpion-AC wiederum wiederholt sich in der engen Mars/Pluto-Konjunktion in Haus 9, wobei Mars aus 5 kommt. Clinton wird entschlossen entlang bestimmter Vorstellungen handeln. Mars/Jupiter ist der Überzeugungstäter, wenn Pluto dazu kommt, wird es heavy: Meines Erachtens ist Clinton eine Kriegstreiberin.

Und auch hier das persönliche Tageshoroskop für den Wahltag:

clintonpth2.png

P:19°24 Jungfrau MC/MC
Sonne/Uranus -0.20: Aufregungen, Kreislaufbelastung, plötzliche Lebenswende
Mond/Jupiter -0.12: erfolgreiche und geschäftstüchtige Frau, glückliche Stunde, soziale Erfolge
AS/Hades 0.07: abstoßend, hässliches Umfeld, Missgunst, schlechtes Benehmen
Merkur/Pluto 0.10: manipulatives Sprechen, überzeugen
Widderpunkt/Neptun 0.14: betrogene Öffentlichkeit, Hollywood, Täuschung der Öffentlichkeit
Kronos/Admetos 0.43: einsame Höhe, Lebenserfahrung, Sonderdasein

Zusammenfassung: Das sieht nun nicht nach einem Durchmarsch aus, sondern danach, dass eine Frau durch Manipulationen an die Macht kommt. Ganz großes Kino halt. Womit wir wieder bei Sanders wären: Ich gehe davon aus, dass man ihn aus dem Rennen werfen wird - das aber nicht mit lauteren Mitteln.

Schönes Wochenende
Rita


*AAF-Daten:
#A93:USA,Verfassung,*,4.7.1776,16:47:00,Philadelphia PA,USA
#B93:2369915.99037,39N57:00,075W10:00,*,L
#ZNAM:LMT
#COM:Astroplus-Export

#A93:Clinton II,Hillary,*,26.10.1947,08:02:00,Chicago IL,USA
#B93:2432485.08458,41N51:00,087W39:00,-6hW00:00,*
#ZNAM:CST
#COM:Astroplus-Export
 
Hallo Alexander :)

jetzt haben wir überkreuz geschrieben. :D

Herrscher über 9 (das Feld des V-SK) Uranus an Spitze 1 im Quadrat zu Neptun Verfassung in ihrem 4ten Haus. Sieht sie die daraus resultierenden Konsequenzen realistisch? Oder träumt sie vom großen Wurf und tut alles mit Mond, um dieses Ziel zu erreichen? Mutter der Nation.

Diese Mond-Verbindungen sind in Variante II noch auffälliger. Ich habe das allerdings weniger freundlich interpretiert.

ich tendiere dazu zu sagen, dass sie die "Verfassung" nutzt, um mit Ihrem EGO-Trip einen deutlichen Schritt weiter zu kommen, das hatte sie aber auch schon, wie noch ihr Mann Präsident war, erinnerst Du Dich?

Nee, damals habe ich mich zu 0,0% für Politik interessiert. Erst in den letzten 4 bis 5 Jahren habe ich Zeit gefunden, mich eingehender mit diesen Themen zu beschäftigen, wobei mir schnell klar wurde, was ich von den üblichen Informationskanälen zu halten habe.

Ich wünsche Ihr den Sieg, auch wenn es sehr sehr schwer wird. Mal sehen.

Ich nicht, denn ich halte sie und Trump beide für unvermeidbare Übel. Trump wäre mir sogar ein winziges Bisschen lieber, da weiß man wenigstens, dass der durchgeknallt ist. Clinton ist das auf ihre Weise auch, nur halt nicht so plakativ und daher schwerer durchschaubar.

Schöne Grüße
Rita
 
Liebe Rita,
Ich nicht, denn ich halte sie und Trump beide für unvermeidbare Übel. Trump wäre mir sogar ein winziges Bisschen lieber, da weiß man wenigstens, dass der durchgeknallt ist. Clinton ist das auf ihre Weise auch, nur halt nicht so plakativ und daher schwerer durchschaubar.
wo Du recht hast, hast Du recht, ich kann Deiner Argumentation sehr gut folgen - klasse, ist doch mal ein Gedanke wert. (Sie stand wahrscheinlich damals doch im Schatten ihres Mannes) Ich denke, mein ursprünglicher Gedankenansatz war wieder typisch männlich :fechten:, habe mich gerade selbst dabei erwischt, für mich wäre eine Frau das geringere Übel (aus alter Tradition sind Frauen weicher, verständlicher, einfühlsamer und nicht so kriegerische (mit Ausnahme der Amazonen)). Jedoch macht sich da vermutlich schon wieder mein eigener Neptun bemerkbar, der die Realität nicht so sehen will.
:bwaah: :autsch:

liebe Grüße vom Träumer Alexander und ein schönes Wochenende
 
Hallo Alexander :)

Ich denke, mein ursprünglicher Gedankenansatz war wieder typisch männlich :fechten:, habe mich gerade selbst dabei erwischt, für mich wäre eine Frau das geringere Übel (aus alter Tradition sind Frauen weicher, verständlicher, einfühlsamer und nicht so kriegerische (mit Ausnahme der Amazonen)). Jedoch macht sich da vermutlich schon wieder mein eigener Neptun bemerkbar, der die Realität nicht so sehen will.

Das sehe ich nicht als männerspezifische Sichtweise, echt nicht. Ich bin "Anno Dunnemals" auch drauf reingefallen und habe 2005 Angie gewählt. Hat bissel gedauert, aber dann wurde mir klar, dass die Dame nur wie eine Mutter der Nation wirkt. Sie ist keine. Aber sie spielt diese Rolle der moderierenden und pragmatischen Mutti wirklich gut. Hinter der Fassade kann man dann die Auswirkungen ihrer Politik "bewundern": Der Aufstieg der AfD wäre ohne Muttis Politik sicher nicht in dieser Weise möglich gewesen und die EU könnte ohne das Mantra von der Schwarzen Null in ihrer Gesamtheit auch besser dastehen. Und Clinton gehört in genau diese Riege. Nee, dann lieber einen erkennbar Durchgeknallten wie Trump.

Sonniges Wochenende :)
Rita
 
Werbung:
Aktueller Status zu unserem Thread - so schlecht liegen wir ja nicht :D

http://web.de/magazine/politik/wahl...ung-praesidentschaftskandidatur-fort-31522658

Zitat:
"Hillary Clinton und Donald Trump fahren weiter auf der Siegerstraße: Bei den Vorwahlen in fünf US-Ostküstenstaaten am Dienstag haben die Ex-Außenministerin und der Immobilienmilliardär ihren Kurs in Richtung Präsidentschaftskandidatur fortgesetzt. Bei den Demokraten ist die Kandidatur für Clinton nun in Reichweite. Bei den Republikanern hat Trump zwar noch einen weiteren Weg zurückzulegen, doch seine Chancen auf die Kandidatur sind nochmals gewachsen."

wir werden sehen, wie es ausgeht.

Gelbfink
 
Zurück
Oben