Donald Trump - Neuer Präsident der USA ? -

das wäre Kompensation - vielleicht wäre ja auch die erlöste Form ein anzustrebendes Ziel - dann wäre diese Energie zum Wohle vieler anderer einsetzbar.

Wenn ich ehrlich bin, ich glaube nicht das viele soweit sind, erlöst das leben zu können.

ich kenne leider zu wenig Fälle wo Pluto keine Zerstörung gebracht hat, und wenn ich es rein mundan betrachte ist die nächste Kompensation schon längst im Gange,
zeigt sich mir in der Wahl,die Tendenz eine Partei zu wählen die Atomkraft wieder in Gang bringen will, hauptsache der Strom wird billiger?

Nur um bei Uranus, Pluto und Stier zu bleiben.
ich halte das für bedenklich.

zum Thema zurück,
schade das Hillary `s Uhrzeit nicht genau bekannt ist,
deren Horoskop halte ich auch im Gegenzug zu Trump anschauentswert, ich tendiere bei ihr eher in Richtung Zwilling-AC
 
Werbung:
Hi @alle

liebe Gabi

Das ist gut nachvollziehbar. Beide Planeten: Uranus im Stier und Pluto im Wassermann tragen sicher viel freiheitliches, soziales Potential in sich - aber sie stehen in den Zeichen jeweils im Fall und von da her dürfte es viel gesellschaftliche Kraft kosten, dieses Potential zu verwirklichen.

Ich denke, es kostet sehr viel Kraft. Noch ein abschließender Gedanke zu Trump.

In der westlichen Welt hat jedes Land den Präsident /Anführer den sie verdienen. Davon bin ich fest überzeugt. Hinzu kommt, dass der Zeitgeist die Volksseele beeinflusst. Daraus wir ja der Fürhrungsanspruch ´geboren´.

Aber was ist der Zeitgeist? Dazu kann man sich die geistigen Planeten anschauen, welche Strömungen für die Gesellschaft anzeigen und prägend sind:

Uranus im Widder
Neptun in Fische
Pluto im Steinbock


Ob Trump ´Schaden´ anrichtet, ist gestern hier gefragt worden wird man erst hinterher beurteilen können. Es kann so viel dazwischen kommen - auch in einer Amtszeit. Er kann einen Herzinfarkt bekommen und tot umfallen. Sorry, wegen meines morbiden Humors.

Die Welt ist sehr komplex geworden und wenn jemand daherkommt und nur plumpe Lösungen anbietet, populistische Reden schwingt, bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke. Um bei Trump zu bleiben, seine Lösungen sind inakzeptabel.

Ich bin auch gegen wahllose Einwanderung, aber meiner Meinung nach musst das Problem an den Wurzeln gelöst werden. Wenn Menschen ohne Papiere (USA) arbeiten, haben bestimmte Gruppen und Menschen (gewisse Arbeitgeber) Vorteile dadurch, und dann boomt für einige das Geschäft, Unterdrückung und Ausbeutung hat immer schon funktioniert - diese Grauzone ist gewollt.

Mich würde interessieren, ob R. T. jemals eine Hausangestellte oder Nanny aus einer anderen Nation beschäftigt hat, ob seine Angestellte mit Papiere gearbeitet haben und fairen Lohn bekamen? Ich könnte wetten, dass dem nicht so ist. Aber was soll´s.

Die Menschheit steht vor einer großen Herausforderung. Nochmals ein Blick auf die sogenannten geistigen Planeten.

Neptun in den Fischen 2026
Uranus im Widder März 2019
Pluto im Steinbock 2024

Neptun in den Fischen oder "Alles ist Eins" kommt einer „Selbstsabotage durch Realitätsverweigerung“ gleich.

Bei uns kann man gut erkennen, dass die Menschen zwar meckern, aber nur als Protestwähler sich in Bewegung setzen-. Warum schweigt die große Mehrheit und warum muss sich Geschichte wiederholen?

Was läuft schief?
Der westliche Bürger hält an seinen Illusionen fest. Er lässt sich mit ´Narkotika´ versorgt:
Die Illusion der Demokratie
Die Illusion der Informiertheit & Aufgeklärtheit
Die Illusion der Freihei
t

Völker werden auch nicht mehr von Politiker regiert, sondern von der Finanzkraft.
Schon der Volksmund weiß, ´Geld regiert die Welt´. Durch Trump wird das auch noch auf die Spitze getrieben. Für die unsichtbaren Mächtigen sind Neoliberalismus und Demokratie unvereinbar.

Die Elite ist sich bewusst, dass Demokratie ein Geschäftsrisiko ist. Wir die Bürger und schweigende Masse, sitzen auf den Rängen einer Zuschauerdemokratie (Illusion der Demokratie). Es ist eine merkwürdige Kultur von Apathie und Nichtbeteiligung, Meinungen werden gelenkt mit diversen Kontrolltechnik und eines davon sind die Massenmedien. Durch Defragmentierung vom wahren Inhalt werden Fakten unsichtig gemacht.

Massenmedien sind Hilfsmittel der Politiker geworden und ich bin sicher, es gibt sowas wie Zensur bei den
Öffenlich - Rechtlichen. Echte Demokratie kann das nicht zulassen und die Bemühungen der alt 68 -ziger sind endgültig gescheitert (Illusion der Informiertheit).

Zum Zeitgeist:

Uranus im Widder 2019
Die Suche nach Befreiung lässt zwar neue Initiativen entstehen, für Gruppen und Einzelpersonen doch wie ist es mit Gemeinschaftsinteressen? Es geht nicht ohne Erfindungsgeist und Mut, was noch zu beweisen ist. Die Kehrseite könnte sein, Zorn, Groll, Ausbrüche, (Kriege) und massenhaft Frustration über tatsächliche oder eingebildete Benachteiligung, man sucht Sündenböcke und Blitzableiter.


Neptun in Fische 2026
Neptun in Fische ist zwar im Domizil und wird negativ mit Verwirrung oder Auflösung belegt, wenn die Energie sich positiv wandeln kann (bez. die Menschen, den Auftrag verstehen) hat die Fische Energie Erlösung / Erleuchtung im Gepäck, dazu bedarf es aber Vordergründiges zu erkennen und umzusetzen.

Als das letzte Mal Neptun in den Fischen stand, um und bei 1856 führte der Pariser Friedensvertrag zu einer Neuordnung Europas. Jetzt scheint wieder Europa das Thema zu sein. Neptun wird erst am 30.03.2025 auf 0 Grad Widder zu stehen kommen.


Pluto im Steinbock 2024
Unter plutonischen Kräften müssen wir unser Sicherheitsdenken aufgeben. (Rente / Wähung / ´Generationsvertrag´, Auch die familiären Lebensformen, Bindungen verändern sich.

Vielleicht sind neue Regulationsmechanismen am Werk. Wir haben schon einen Vorgeschmack von finanziellen Zusammenbruch der Banken erlebt.

Was Europa jedoch in unsolidarischer Absicht mit Griechenland anstellt, finde ich persönlich sehr schlimm, und diese ist als Nachrichten fast verschwunden. Antreiber sähen psychologisch Nebenkriegsschauplätze. Das verunsichert. Wohin die Reise geht ist für mich unklar.

das wäre Kompensation - vielleicht wäre ja auch die erlöste Form ein anzustrebendes Ziel - dann wäre diese Energie zum Wohle vieler anderer einsetzbar.

Das verbissene Festhalten an herkömmliche Sicherheitssysteme wird unter Pluto Einfluss nicht mehr möglich sein. Die Chance, andere Strukturen aufzubauen wird unter erschwerten Bedingungen möglich sein.

Steinbock steht ja auch für zähen und stetigen Fleiß, Kraftaufwand und Aufstieg ;) aber wohin?!

Viele Grüße
 
ich kenne leider zu wenig Fälle wo Pluto keine Zerstörung gebracht hat,
in der Tat bewegen wir uns hier im Fall einer Transformation auf einer ein wenig höheren Ebene. Zerstörung wird ersetzt durch Loslassen.
ist die nächste Kompensation schon längst im Gange,
yes, einen Uranusumlauf
schade das Hillary `s Uhrzeit nicht genau bekannt ist,
na vielleicht gibt es ja einen Leser, der dieses Geheimnis lüften könnte. Ich denke da an Eli, der sitzt näher dran und hat vielleicht andere Zugänge. Denn die amerikanischen Kollegen sind bei solchen Sachen ja auch immer schwer interessiert.
Richtung Zwilling-AC
Was die Beweglichkeit, die Emsigkeit und das Reden angeht auf alle Fälle, würde mir auch gut passen.

lg Gelbfink
 
Als das letzte Mal Neptun in den Fischen stand, um und bei 1856 führte der Pariser Friedensvertrag zu einer Neuordnung Europas. Jetzt scheint wieder Europa das Thema zu sein. Neptun wird erst am 30.03.2025 auf 0 Grad Widder zu stehen kommen.
es ist tatsächlich so, nun wird sich zeigen, ob sich "EUROPA" nach dem Muster "USA" bewährt!
Das verbissene Festhalten an herkömmliche Sicherheitssysteme wird unter Pluto Einfluss nicht mehr möglich sein. Die Chance, andere Strukturen aufzubauen wird unter erschwerten Bedingungen möglich sein.
Uranus wird es ändern, im Widder fängt er bereits damit an. Im Stier wird sich dann die genaue Richtung zeigen. Damit wird für mich auch eine alte Prognose war, dass sich die Machtverhältnisse vollständig ändern und das bislang gültige Wirtschaftssystem (über 80 Jahre) an Gültigkeit verliert. Die Geldmarktsysteme sind überholt und bedürfen der Renovierung. Nur mit Neptun in den Fischen ist leider alles im Hintergrund, den gilt es aufzudecken. Die Alternativen liegen bestimmt schon in der Schublade - die aktuelle Lobby verhindert nur noch das Öffnen.
Steinbock steht ja auch für zähen und stetigen Fleiß und Kraftaufwand.
nun, dann sind wir mal guter Dinge und fangen von vorne an, am Ende des Berufslebens geht wie mir vermutlich vielen die Luft aus, sieht man sich jedoch die Generationenkostellation der Anfang 90iger an, können wir uns gut vorstellen, wer da aufräumen wird.
 
Hallo Alexander :)

Hast Du zufällig das Gründungsdatum der Partei und die Radixdaten der beiden Kontrahenten? Wäre aus diesem Blickwinkel auch noch mal einen Blick wert.

Leider nicht. Sowohl von Sanders als auch von H. Clinton gibt es nur wackelige Angaben. Von Sanders habe ich ein TSH erstellt (da wird die Sonne auf den letzten Vollgrad gesetzt), aber das ist leider eine Krücke. Von Clinton kursieren mehrere Korrekturen. Das Gründungsdatum der Demokraten wird nur mit einer Jahreszahl angegeben. Magere Ausbeute. :(

Hier mal das erste mögliche TSH von Sanders außen, innen Verfassung:


sanders1.png

Und Variante 2 für den Fall, dass Sanders am Abend geboren wurde:

sanders2.png

Wenn ich nachher noch bissel Zeit haben sollte, werde ich den TSHs mit den Halbsummen auf den Zahn fühlen, vielleicht geben die noch Erkenntnisse preis.

Schöne Grüße
Rita
 
Der westliche Bürger hält an seinen Illusionen fest. Er lässt sich mit ´Narkotika´ versorgt:
Die Illusion der Demokratie
Die Illusion der Informiertheit & Aufgeklärtheit
Die Illusion der Freihei
t
Dem möchte ich noch das Sedativum Nr. 1 hinzufügen: Das iPhone.

Glücklicherweise hat die Fachkraft für politische Anästhesie (Augstein über Merkel) gestern einen Dämpfer bekommen.

Schöne Grüße
Rita
 
Oh liebe Rita,
ich wage mal einen Mega Schnellschuss, für mich ist das jetzt wirklich ein wenig schwer. Du weißt ja, dass ich schwerpunktmäßig über die Häuser arbeite und deute.
In vorliegendem Fall gäbe es drei Auffälligkeiten, die ich gerne ansprechen möchte:
Pluto in II im Steinbock, das würde passen. Vieles beheimatet in VII und VII, auch das ist für mich plausibel, Neptun in IX macht dann auch noch Sinn hinsichtlich der vielen Staaten, die das gesamte repräsentiert.
Nun setzt Du den guten Mann oben drauf. Folgendes wird richtig auffällig:
Seine Sonne über dem IX Haus in Konjunktion mit Neptun - hat das Auslandsthemen zu Folge?
Pluto in VIII im Löwen, hier wird mit fremden Geldern umgegangen, zu welchem Zweck?
Merkur und Venus über X ist die Repräsentanz!
Uranus und Saturn über VI ist harte Arbeit und hervorbringen von Veränderungen.

Jedoch überwiegen die Spannungsaspekte, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, das das gelingen wird.
 
Hallo Alexander :)

Jedoch überwiegen die Spannungsaspekte, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, das das gelingen wird.

Die weichen Aspekte sind bei mir immer ausgeblendet, weil sie keinen "Ereignischarakter" haben. Der Vollständigkeit halber die Daten (kannst du über die Shifttaste + C in Astroplus einfügen, dann erscheint sofort das Radix):

TSH 1:
#A93:Sanders TSH1,Bernie,*,7.9.1941,20:24:00,Brooklyn NY,USA
#B93:2430245.55833,40N38:00,073W56:00,-5hW00:00,*
#ZNAM:EST
#COM:Astroplus-Export


TSH 2:
#A93:Sanders TSH2,Bernie,*,8.9.1941,21:08:00,Brooklyn NY,USA
#B93:2430246.58875,40N38:00,073W56:00,-5hW00:00,*
#ZNAM:EST
#COM:Astroplus-Export

Schöne Grüße
Rita
 
Hi Flimm ;)

zum Thema zurück,
schade das Hillary `s Uhrzeit nicht genau bekannt ist,
deren Horoskop halte ich auch im Gegenzug zu Trump anschauentswert, ich tendiere bei ihr eher in Richtung Zwilling-AC

Ich auch.

https://www.astro.com/samples/pdf/akg.pdf

gefunden.

Ich könnte mir den Zwillinge AC sehr gut vorstellen und Krebs Energie mit im 1. Haus.



Bei Astro.com sind 2 Horoskope zur Auswahl:

Morgen um 08:02 (Skorpion AC) und abends 20:00 h Zwillinge

Also, leider gibt es für Hillary - in den Astrodatenbanken - keine Zeitabgabe mit AA-Rating

LG
 
Werbung:
Hier eine kurze Auswertung des ersten TSHs für Bernie Sanders:

sanderstsh1.png

Pointer:22° 01 Steinbock MC/MC, Teiler 8, Orbis 1°
Saturn/Apollon -0.42: Erfahrung, geregelte Verhältnisse
Uranus/Cupido -0.37: neue Gemeinschaft, Reform in Gemeinschaft
Venus -0.27: Anziehungskraft, Sympathie
Sonne/Saturn -0.15: alter Mann, Mann in der Pflicht, Strukturgeber
MC/Venus -0.14: Wünsche des Nativen
Mars/Hades -0.02: Überdruss
Uranus/Apollon 0.12: überraschende Erfolge
AS/Poseidon 0.13: geistvoller Umgang, Weltanschauung
Neptun/Kronos 0.25: Diplomatie
Neptun/Zeus 0.30: Schaffen aus dem Nichts, schöpferische Phantasie
Venus/Mars 0.37: Darstellungsgabe, mit Liebe etwas tun
Sonne/Uranus 0.39: fortschrittlicher Geist, revolutionärer Geist, Unabhängigkeit
MC/Mars 0.51: Handeln, Kampf, Tun, Tätigkeit, Wille des Nativen

Zusammenfassung: Sanders sieht sich als alter Mann in der Pflicht und hat den Wunsch, etwas zu tun, auch zu kämpfen, um Reformen für die Gemeinschaft zu erreichen. Dies gelingt ihm überraschend gut, er bewahrt sich dabei seine Unabhängigkeit und hat eine hohe Anziehungskraft. Er weiß um die Wichtigkeit geregelter Verhältnisse für die Menschen in einem Land und versteht den Überdruss vieler gegenüber den herrschenden Gegebenheiten.

Bemerkenswert ist die Tagesdirektion dieses TSHs für den 8.11.2016 (Wahltag):

sanderstagesdirektion.png

Die Knotenachse liegt exakt auf der MC/IC-Achse und im Quadrat zu Mond/Jupiter. Sollte Sanders Kandidat der Demokraten werden, dann hat er meines Erachtens gute Chancen, gewählt zu werden. Ein elevierter Mars in 10 im eigenen Zeichen zeigt, dass jemand an Widerständen wächst bzw. sich gegen Widerstände durchsetzt.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben