Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
gestern gab es eine sehr weltliche Doku über Jesus, leider bin ich nach 1/3 eingeschlafen. Die guten Sachen kommen immer erst sooo spät. Wer hat sie gesehen und mag berichten?
...ja sogar mit Prostituierten wie Maria Magdalena, die z.B. vor der Begegnung mit ihm eine war. Dadurch allein schon hat er sich viel Kritik eingehandelt.
Die ersten 20 Minuren hab ich gerade noch geschafft.
Zumindest wurde klar gestellt, dass es sich um eine junge Frau Maria und nicht um die Jungfrau gehandelt hat. Übersetzungsfehler. Jesus dürfte 4 Brüder und 2 Schwestern gehabt haben. .
Das Bewußstsein vom Jesus sollte auf keinen Fall mit dem Christus Bewußtsein verwechselt werden.
Das sind zwei verschiedene Kulte.(UN)
Hallo,
Leider bin ich auch eingeschlafen, allerdings zwischendurch immer wieder wach geworden. Historisch belegt ist fast nichts. Die Kreuzigung ist es.
Christus war eigentlich ein Revoluzzer, jedoch auf friedliche Art. Er hat sich vor allem der Armen angenommen und ist dafür hart kritisiert worden, hatte sich doch die jüdischen Priesterschaft gegen die Armen abgekappselt. Er verkehrte vor allem mit der niedrigsten Bevölkerungsschichte, ja sogar mit Prostituierten wie Maria Magdalena, die z.B. vor der Begegnung mit ihm eine war. Dadurch allein schon hat er sich viel Kritik eingehandelt. Seine Heilungen
haben sich in der Bevölkerung herumgesprochen.
Höchswahrscheinlich hat er auch Geschwister gehabt. Aber auch da herrscht historische Unsicherheit.
Er war ein Wanderpriester. Hatte höchstwahrscheinlich keine eigene Familie. Seine Anhänger, also seine Jünger, dürften ihm diese ersetzt haben.
Zwischendurch wurden immer wieder alte Orte, wo Christus gewirkt haben soll, mit Hilfe des Computers sichtbar gemacht. Sehr interessant, doch kann man es schwer schildern, das muss man gesehen haben.
Auch der studierte Theologe konnte keine sicheren historischen Quellen angeben.
Alles in allem würde ich es eine schwache Auslese nennen. Leider kein AHA-Erlebnis! Somit glaube ich, dass wir nicht allzu viel versäumt haben.
Doch vielleicht melden sich noch andere zu Wort, die uns mehr mitteilen können.
Liebe Grüße
eva07