Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Dragonsbalance Beitrag anzeigen
Schade, schade - vielleicht finden wir ja noch eine Gesprächsbasis.

Bist Du GAIA?

Deine Schreibweise kommt exakt so rüber. Mir deucht fast Ja. Ich bin sogar ziemlich SICHER, dass es so ist.;)

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Tchuldigung,....war mir ein Bedürfnis.

Qia, die lösen sich ab. Das ist faul!!!!

Alles liebe

Iza.

Werbung:
Zitat von Dragonsbalance Beitrag anzeigen
Schade, schade - vielleicht finden wir ja noch eine Gesprächsbasis.

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Tchuldigung,....war mir ein Bedürfnis.

Qia, die lösen sich ab. Das ist faul!!!!

Alles liebe

Iza.

Ich kenne diese Spielchen schon ewig (machen verstärkt Hobby-Esos und Hobbypschologen mit Geltungsdrang). Ich finde es nur erschreckend, dass sie trotz der einfachen "Erkennbarkeit"-> weil den Leuten einfach die Nötige Bewusstheit für so eine Show fehlt (also die magische Fertigkeit)<- noch gespielt wird. Und mir dann was über Fähigkeiten und Reife erzählen wollen....ich packs manchmal echt nicht. ;)

Ich finde das peinlich. :rolleyes:

Liebe Grüße
Qia:)

@ Simi

Pass auf, dass du ihn nicht brichst (im Sinne von zu weit gehen - die Liebe ist ein verdammt scharfes Schwert) - das könnte sonst ungut ausgehen, vor allem wenn du dann nicht da bist oder bereit bist ihm dann auch noch auf die Beine zu helfen.
Hi Dragonsbalance :)

Ja, du hast Recht- ich muss vorsichtiger sein. Ich habe mein post geschrieben, abgeschickt- und erst dann gesehen, was LynSantafee in der Zwischenzeit geschrieben hatte. Ich las ihren Beitrag und dachte: Gott hat mein Flehen erhört! Danke, danke auch an Lyn *winke. Dann las ich Qia's Antwort an Lyn- und da sah ich, welch ein Geschenk Lyn's Beitrag in Wirklichkeit war. Eine Schachtel in einer Schachtel, sozusagen. :)

Und dann noch Pathos *winke. Ja, auch du hast Recht. :)

Der innere Frieden war vollkommen und wurde durch dein post heute morgen noch bestätigt, Dragon. :) Jemanden zu brechen liegt mir nicht. Obwohl ich gestehen muss, dass mir letzte Nacht, als ich schon im Bett lag, die Worte kamen: "Ich dulde sowas nicht in meiner Welt!"- sie waren gewaltig.

Qia sagte gestern, ich würde Opferschutz betreiben- auch das habe ich gesehen. Es stimmt! Das ist so: ein 5er trägt die Verantwortung für sich, aber nicht für andere- andere sind für sich selbst verantwortlich. Ein 6er trägt die Verantwortung für alle- für sich und alle anderen, Täter wie Opfer, das ist mir gestern klar geworden. Worauf auch immer ich meinen Fokus lege- es ist meins und damit bin ich verantwortlich. Nur- ich muss meinen Fokus nicht auf ihn legen, ich bin frei, ich kann ihn legen, auf wen oder was ich will.

Ich danke dir. :)

Ja, du hast Recht- ich muss vorsichtiger sein. Ich habe mein post geschrieben, abgeschickt- und erst dann gesehen, was LynSantafee in der Zwischenzeit geschrieben hatte. Ich las ihren Beitrag und dachte: Gott hat mein Flehen erhört! Danke, danke auch an Lyn *winke. Dann las ich Qia's Antwort an Lyn- und da sah ich, welch ein Geschenk Lyn's Beitrag in Wirklichkeit war. Eine Schachtel in einer Schachtel, sozusagen. :)

Der innere Frieden war vollkommen und wurde durch dein post heute morgen noch bestätigt, Dragon. :) Jemanden zu brechen liegt mir nicht. Obwohl ich gestehen muss, dass mir letzte Nacht, als ich schon im Bett lag, die Worte kamen: "Ich dulde sowas nicht in meiner Welt!"- sie waren gewaltig.

Qia sagte gestern, ich würde Opferschutz betreiben- auch das habe ich gesehen. Es stimmt! Das ist so: ein 5er trägt die Verantwortung für sich, aber nicht für andere- andere sind für sich selbst verantwortlich. Ein 6er trägt die Verantwortung für alle- für sich und alle anderen, Täter wie Opfer, das ist mir gestern klar geworden. Worauf auch immer ich meinen Fokus lege- es ist meins und damit bin ich verantwortlich. Nur- ich muss meinen Fokus nicht auf ihn legen, ich bin frei, ich kann ihn legen, auf wen oder was ich will.

Na das klingt ja mal richtig logisch.

Da könnte ich fast sogar zustimmen.

Aber ich warte mal lieber ab, was Lyn noch so zu verzapfen versucht.

Grüße

Allein das ist doch schon eine Anmassung, dass Du offensichtlich hier reinschneist, GENAU das selbe behauptest, was ich Threadlang bereits gesagt habe und dann so tust, als wärest DU jetzt mit der absoluten Weisheit hier aufgelaufen.

Lies den Thread, wenn Du wirklich HEHRE Ziele verfolgst.

Dann würdest Du vielleicht auch in die Lage verstetzt, mir echtes Feedback geben zu können.

Beste Grüße

Jetzt einmal langsam mit den jungen Pferden. Sollte ich mich verlaufen haben und in einem NICHT öffentlichen Forum gelandet sein, oder brauche ich neuerdings eine Genehmigung von dir um hier zu posten? Sollte es so sein, dann ersuche ich untertänigst um diese. Außerdem wollte ich deinen Weisheitsanspruch in keinster Weise gefährden. Ist es denn möglich, dass zwei Menschen unabhängig voneinander die gleiche Auffassung vertreten ohne, dass der eine vom anderen klaut? Und um dem noch die Spitze aufzusetzen - ich bin Anmaßend, denn das Maß liegt bei mir und wenn dir dieses zu groß ist, sei doch nicht beleidigt.

Lies den Thread, wenn Du wirklich HEHRE Ziele verfolgst.

Schon wieder so eine Unterstellung. Ich wiederhole mich gerne noch einmal - schreib doch das was du wirklich denkst.

Du willst echtes Feedback - du bekommst echtes Feedback.

Das ist nicht der erste Thread den ich lese in dem du postest. Bis jetzt ging es immer nach dem gleichen Schema ab. Jemand stellt eine Behauptung auf - egal ob richtig oder falsch - und das erste das du machst ist sofort Löcher zu suchen und auf denen herumzureiten. Hinter deiner Sachlichkeit versteckst du immer wieder versteckte Angriffe die immer nur ein Ziel haben, nämlich dich als einzig wahre Kompetenz in diesem Forum zu etablieren (das Wissen dazu hast du ja auch). Jedwede Kritik an deine Aussagen oder andere Ansichten werden dann rhetorisch einem sofort im Munde verdreht und auf die persönliche Ebene gezogen, die du dir dann natürlich sofort verbittest. Es ist okay wenn du andere so behandelst aber es natürlich vollkommen unangemessen wenn man sich dir persönlich nähert, denn ein "Meister" ist wohl etwas unpersönliches, unnahbares. Deine Herangehensweise an DMs Eröffnung folgt genau diesem Muster. Du hast dann nur nicht verknusen können, dass dich Simi genau dort gepackt hast wo deine größte Schwäche liegt, nämlich im Persönlichen. In der Magie lernt man auch, dass man gegen die eigenen Waffen keine Verteidigung hat und genau das hat Simi mit dir gemacht - sie hat dir eine Spiegel vorgehalten. Nur leider gefällt dir dein Spiegelbild offensichtllich nicht so ganz bzw. entspricht es nicht dem Bild das du von dir hast. Wie ich schon mehrfach sagte - deine sachlichen Argumentationen sind äußerst gut, nur der Mensch besteht nicht nur aus LOGOS alleine und genau das wollte dir Simi aufzeigen, denn Nächstenliebe und Mitgefühl sind integrale Bestandteile des "Adam Kadmon" - des Gottmenschen. Einzig und allein darauf hat sie dich hingewiesen. Das du es als eine Autoritätsverletzung siehst, kann man ihr doch wahrlich nicht vorwerfen. Oder muss man dich wie eine Mimose behandeln.
Kurzum: dein sachliches Wissen ist unbestritten. Nur da hier halt Personen posten und nicht Roboter, reden wir alle mit dem MENSCHEN und nicht mit einem BUCH. Also sei nicht angerührt wenn dich einer als menschliches Wesen ansieht und nicht als unpersönlichen Meister.

Das freut mich :)

* schluchtz, schluchtz,schluchtz*

Werbung:
ich auch nicht:banane:

Ali *lacht*:banane:

warum schluchzt ihr jetzt???
seids ihr allih sechser?

ich bin -1

Adam Kadmonius wo steckst denn nuahr????

s'Ali:umarmen:

Ich bin ein 8er. :banane:

Und was heisst das jetzt?
Für was nehm ich ver-antwortung? *g*

PS: Finde diesen Thread übrigens super spannend!
Sehr bewegend/beweglich, einige sehr "weise" Posts, auch menschlich.... ja... weil irgendwie alles drin platz hat.

Liebe Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben