Dogmen der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, so habe ich dich auch verstanden. Ich finde du hast ausnehmend viel Geduld und Verständnis und Achtung bewiesen (zumindest für mich):kiss4:

Alles liebe Iza

Dankeschön! Und ich bemerke, dass Dein Posting das 111te von Deinen Postings war....das entspricht meinem Namen und deutet auch noch darauf hin, wie ernst es Dir ist. *verneigt*

Denn mein Name ist 111 Q= 100 I = 10 A =1. Cool.:)

Sowas sind für mich auch sehr wichtige Aussagen.

Denn wenn solche Dinge Menschen sehen können, dann liege ich eben nicht völlig falsch. So kann man dann sehr viel über Kommunikation lernen.

Ich bin halt einfach sehr direkt und das wird gern benutzt um etwas persönliches daraus zu machen. Doch dass DAS eigentlich der tatsächliche Trick des "Dunklen Weges" ist, will kaum einer hören.

Liebe Grüße und ebenso :kiss4:
Qia:)

Werbung:
Dankeschön! Und ich bemerke, dass Dein Posting das 111te ist....das entspricht meinem Namen und deutet auch noch darauf hin, wie ernst es Dir ist. *verneigt*

Denn mein Name ist 111 Q= 100 I = 10 A =1. Cool.:)

Sowas sind für mich auch sehr wichtige Aussagen.

Denn wenn solche Dinge Menschen sehen können, dann liege ich eben nicht völlig falsch. So kann man dann sehr viel über Kommunikation lernen.

Ich bin halt einfach sehr direkt und das wird gern benutzt um etwas persönliches daraus zu machen. Doch dass DAS eigentlich der tatsächliche Trick des "Dunklen Weges" ist, will kaum einer hören.

Liebe Grüße und ebenso :kiss4:

Eigen, dass du das erwähnst...ich schaue bei den Postings auch oft auf die Zahl.

Ja , genau deshalb bin ich hier...um zu verstehn....Verständnis des Anderen und um bei mir zu schauen...

Für mich gibt es kein Gut und Böse... nur Anderssein.

Viel Gutes kommt aus der Dunkelheit, so wie du auch hier siehst. Magisch nicht? und so natürlich.....:umarmen:

Alles liebe
Iza.

Eigen, dass du das erwähnst...ich schaue bei den Postings auch oft auf die Zahl.

Ja , genau deshalb bin ich hier...um zu verstehn....Verständnis des Anderen und um bei mir zu schauen...

Für mich gibt es kein Gut und Böse... nur Anderssein.

Viel Gutes kommt aus der Dunkelheit, so wie du auch hier siehst. Magisch nicht? und so natürlich.....:umarmen:

Alles liebe
Iza.

Ja...alles kommt aus dem Duknlen als auch aus dem Licht, da ist kein Unterschied.

Ich bezog mich aber bei "Dunkel" ursprünglich dargelegte Definition von Dolphin und daraus auf die Vorwürfe an mein Verhalten.

Ansonsten stimme ich Dir vollständig zu.

:umarmen:

Beistrich vergessen

Viel Gutes kommt aus der Dunkelheit, so wie du auch hier siehst. Magisch, nicht? und so natürlich.....:umarmen:

Alles liebe
Iza.

(Damit keine Missverständnisse aufkommen:D)

J

Ich bezog mich aber bei "Dunkel" ursprünglich Dgelegte Definition von Dolphin und daraus auf die Vorwürfe an mein Verhalten.

:umarmen:

Ja, dass habe ich auch so verstanden.

Sie hat Angst und schürt Angst. Jede Angst sucht nach Bestätigung (bewußt) und Klärung (unbewußt).:zauberer1

Alles liebe

Iza.

@ Simi

Pass auf, dass du ihn nicht brichst (im Sinne von zu weit gehen - die Liebe ist ein verdammt scharfes Schwert) - das könnte sonst ungut ausgehen, vor allem wenn du dann nicht da bist oder bereit bist ihm dann auch noch auf die Beine zu helfen.

@ Qia

Manchmal, aber nur manchmal :) haben Frauen eine Sichtweise die wir Männer gerne übersehen. Ich bewundere noch immer deinen scharfen und gut ausgebildeteten Verstand - das kann Segen und Fluch zugleich sein, aber du wirst das schon auf die Reihe bringen.

Liebe Grüße von einem nichts wissenden, arroganten Schnösel.
---Zitatende---
@Simi und Dragonsbalance:

Mal ne Frage: Habt ihr nen Schuß, oder tut ihr beide nur so Merkbefreit?

Dragonsbalance: Ja, ich habe ein Ego und ja: Es ist absolut am rechten Ort.

Euch Beiden: Wenn ihr nicht lesen oder interpretieren könnts, dann schiebt das nicht anderen in die Schuhe.

So und jetzt husch ab ins Esokörbchen. Rosa Brille nicht vergessen.

Qia

Lieber Qia,

das ist doch keine Art, oder? Vor allem die letzten beiden Sätze - die jetzt lustigerweise nicht mehr so im Thread stehen, aber in meiner E-Mail Benachrichtigung.
Ich habe nie etwas GEGEN dein Ego gesagt! Ich habe lediglich festgestellt, dass es groß ist - was ja nichts schlechtes ist (sein muss), oder? Außerdem wenn du so gut im interpretieren von Sachen bist, dann sollte dir auch aufgefallen sein, dass ich deine geschriebenen Sachen ja durchaus zu schätzen weiss - oder verträgst du ernstgemeinte Komplimente nicht?
Ist es dir vielleicht einmal in den Sinn gekommen, dass es Menschen gibt die vielleicht ein bißchen reifer sein könnten als Du, oder wird so etwas von Haus aus in den Bereich der Unmöglichkeit verschoben.
Außerdem, mein Freund, sollte man versteckte Andeutungen über schwarz und weiss tunllichst vermeiden. Du weißt ja wie das mit Ursachenfeldern und deren Konsequenzen funktioniert.
Noch einmal zum Mitschreiben - ich schätze deine Argumentationen sehr und sie sind systemimmanent auch vollkommen schlüssig. Der Haken dabei ist nur, dass ein "wahrer" Magier (wie du es immer so schön nennst) vollkommen systemunabhänig arbeiten sollte, da jedes System seine "Dogmen" besitzt.
Als alter "Vorzeigeeso" (eine nette Umschreibung für Spinner - schreib doch das nächste Mal das was du dir wirklich denkst, ich kann das schon vertragen) der an eine Höchste Quelle (Gott) glaubt und Liebe eben nicht nur als Wattebausch ansieht, sondern auch weiß, dass es sich dabei um die gefährlichste Art der Macht handelt, sage ich dir, ganz im Sinne vom "Dschungelbuch" - versuchs mal mit Gemütlichkeit und vor allem Menschlichkeit in seiner reinsten Form, nämlich Göttlichkeit.

Der Typ mit der rosa Brille :banane:

Du meinst "andere verbiegen" versuchen? Oh ja, es ist wohl die am weitesten verbreitete Form des Irrtums. Ich habe gelernt und lerne es noch imer, es immer weniger zu tun und darin die wirk-liche Schönheit des Wesens und die Lehre des Momentes zu entdecken. Aber DAS eben geht erst, wenn Du nicht mehr Kämpfst mit Deinem eigenen Leben.

Was ich zum Besipiel interessant finde ist, dass dieser Thread ursprünglich ein Sachthema über "Dogmen der Magie" war, mit dem Diskussionsangebot oder dem Angebot der Korrektur fehlerhafter "Lehren".

Später dann wurde daruas ein Gespräch über zum Beispiel "Mich" durch zum Beispiel Simi. Man hätte den Thread in " 1. Qias Schmerzen und seine Gründe anderen in die Fresse zu hauen" umnennen sollen...:lachen:Da biegen sich die Leute plötzlich "Sachinhalte" und Sachthemen zu "Schlägereien" und versuchen einem dann klar zu machen, dass man es aus "Schmerz" täte und den anderen Schlage, nur weil man ihm direkte Antworten auf seine Aussagen gibt.

Das ist teils wirklich VERSCHOBENE Realität.:D

2. Menschen sehen "Schmerz" und "Gewalt" wo gar keine ist. Und die wundern sich dann, warum sie immernoch leiden. Sie könnten mal beginnen aufzuhören an Schmerz und Gewalt zu glauben...dann wäre da schon viel gewonnen.
Und ich beweise, dass jene, die so denken, dass sie schwarzes oder destruktives tun, einfach KEINE Magier sind, sondern nur Bemitleidenswerte Wesen, die auf mittlere oder lange Frist Wirkungen auf sich ziehen, die sie, wenn sie schlauer denken würden und vielleicht mal auf jemanden hören würden, nicht hätten. 3. Angewandte Dummheit...meine Definition von "schwarzer Magie".

Aber natürlich. Wie sonst sollte irgendeine Form beieinander bleiben?

Ohne dieses Gesetz wäre die Leere leer.

Liebe Grüße

Zu 1.
Siehe es doch mal so -
Solange man im Gespräch ist, stellt man etwas dar - Du bist halt nicht uninteressant!!! :D
Ein wenig geheimnisvolles soll ja bekanntlich sexy machen..:lachen:
- und um mal medizinisch zu werden - die meisten Menschen fühlen sich wichtig und gebraucht, wenn sie therapieren können :D

zu 2.

Das ist doch genau der Grund, weshalb es so schwer ist, ein Christus zu werden - um es mal so auszudrücken. (...und nur für die anderen, die es nicht verstehen - von Qia weiß ich, daß er es versteht :
AUCH EIN MAGIER; WENN MAN IHN SCHON SO BEZEICHNEN MÖCHTE; OHNE GENAU ZU WISSEN; WER ER IST - IST IN DER LAGE EIN CHRISTUS ZU SEIN - VIELLEICHT SOGAR -DER BESONDERS!!!! Christus und Magier ist kein Gegensatz - vielleicht war Jesus sogar einer der größten Magier aller Zeiten ??? ... bitte nicht in Ohnmacht fallen :D)

Bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen weniger stark ausgeprägt - das Jammertal, in dem wir uns so heimisch fühlen :D - wir leiden, wir sind wütend, be - und verurteilen, sind gierig nach dem, was uns bestätigt ect.ect.

Da stehen sich sogenannte Schwarz - Magier in nichts nach, mit den meisten Menschen, nur, daß sie oft noch mehr auslösen können - besonders sich selbst gegenüber-

das gilt es erst einmal zu verstehen, bevor man sich daran machen kann, sich selbst zu beobachten, um sich zu erkennen und dann erst wundervoll zu werden.............

(Amen ! - mußte ich sagen, nachdem ichs mir durchgelesen habe...:D)

zu 3.
auch hier wieder das gleiche: gilt für die meisten Menschen - angewandte Dummheit - eine unserer leichtesten Übungen :D

Bei denen die "schwarze Magie" anwenden vielleicht besonders, weil sie es besser wissen(!) müßten.

Liebe Grüße blue

Werbung:
Zu 1.
Siehe es doch mal so -
Solange man im Gespräch ist, stellt man etwas dar - Du bist halt nicht uninteressant!!! :D
Ein wenig geheimnisvolles soll ja bekanntlich sexy machen..:lachen:
- und um mal medizinisch zu werden - die meisten Menschen fühlen sich wichtig und gebraucht, wenn sie therapieren können :D

zu 2.

Das ist doch genau der Grund, weshalb es so schwer ist, ein Christus zu werden - um es mal so auszudrücken. (...und nur für die anderen, die es nicht verstehen - von Qia weiß ich, daß er es versteht :
AUCH EIN MAGIER; WENN MAN IHN SCHON SO BEZEICHNEN MÖCHTE; OHNE GENAU ZU WISSEN; WER ER IST - IST IN DER LAGE EIN CHRISTUS ZU SEIN - VIELLEICHT SOGAR -DER BESONDERS!!!! Christus und Magier ist kein Gegensatz - vielleicht war Jesus sogar einer der größten Magier aller Zeiten ??? ... bitte nicht in Ohnmacht fallen :D)

Bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen weniger stark ausgeprägt - das Jammertal, in dem wir uns so heimisch fühlen :D - wir leiden, wir sind wütend, be - und verurteilen, sind gierig nach dem, was uns bestätigt ect.ect.

Da stehen sich sogenannte Schwarz - Magier in nichts nach, mit den meisten Menschen, nur, daß sie oft noch mehr auslösen können - besonders sich selbst gegenüber-

das gilt es erst einmal zu verstehen, bevor man sich daran machen kann, sich selbst zu beobachten, um sich zu erkennen und dann erst wundervoll zu werden.............

(Amen ! - mußte ich sagen, nachdem ichs mir durchgelesen habe...:D)

zu 3.
auch hier wieder das gleiche: gilt für die meisten Menschen - angewandte Dummheit - eine unserer leichtesten Übungen :D

Bei denen die "schwarze Magie" anwenden vielleicht besonders, weil sie es besser wissen(!) müßten.

Liebe Grüße blue

Meine lieben Freunde,

euch als Vollblut Magiern sollte doch bekannt sein, dass es keine "Schwarzen" und "Weissen" Magier gibt, zumindest dann nicht wenn man sich von der Welt der Formen und der Zeit löst.
Diese Aussage hat nur dann ihre Richtigkeit wenn man in der Welt der Materie und der Illusion ("Maya") bleibt. Genauso wie die "Dualität" eine Tatsache in dieser unserer dritten Dimension ist, denn schließlich gibt es ein kalt und warm, es gibt einen Tag und eine Nacht. Die Dualität kann nur transzendiert und nicht weggeleugnet werden und da ist es egal ob es sich dabei um einen "Magier", "Mystiker", "Schamanen" oder "Druiden" handelt, denn alle haben ihren Ursprung in einem Punkt (der 1 für die Zahlenmystiker und Kabbalisten) und alle streben einem einzigen Ziel entgegen.
Niemand "Braucht" erst etwas zu werden, denn er ist es ja schon - nur die Erkenntnis des Einzelnen hinkt dem "wahren" Zustand hinterher. Macht, Rechthaberei und Meisterschaften sind zwar schön und nett nur eben leider nicht abendfüllend.

Ein Kind Gottes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben